Mahlzeit
Ich schreibe hier, weil ich ein "Problem" mit Alkohol habe. *-*
Bin weder Alkoholiker, noch jemand der "kaputt geht", wenn er nichts zu trinken bekommt, aber [...] vllt. sollte ich einfach mal losschreiben.
In letzter Zeit kommt es bei mir vermehrt zu sog. "Abstürzen". Ich wache dann morgens irgendwann auf und muss erstmal rumfragen, ob ich irgendwas angestellt habe.
Natürlich stellt man nicht immer was an, aber vor kurzem wars mit mir sehr schlimm, weil ich durch andere Belastungen (Liebeskummer, stress) so "auf'm Zahnfleisch gegangen bin", dass ich jedes mal wenn ich betrunken war von der Party nach Hause gelaufen bin (auch gerne mal gute 12 km) und dabei wild durch die Gegend telefoniert habe.
Den traurigen Höhepunkt fand das ganze dann, als ich mit meinem besten Freund aneinander geriet und ich einer Freundin nach einer Panikattacke mit Verfolgungswahn ins Auto gepinkelt habe.
Ich würde behaupten, dass es da mehr an meinem psychischen Leiden lag, da ich an diesem Abend gar nicht so viel getrunken hatte - allerdings wird man nicht herum kommen zu sagen, dass der Alkohol das ganze ins rollen gebracht hat.
Nach diesen Abstürzen fühlt man sich - ich denke, dass kennt fast jeder - erstmal schlecht.
In der Regel folgt dann immer eine Zeit ohne Alkohol. Bin da allerdings nicht so naiv wie andere und sage von vornherein "erstmal nicht mehr, für immer klappts aber ohnehin nicht."
So kommt also irgendwann die Zeit, in der man wieder trinkt. Ich "vermisse" auch irgendwo ein Stückweit was, wenn ich nicht trinke. Wie gesagt, es ist nicht so als wäre ich süchtig, aber nach 4 Wochen Nüchternheit auf Partys möchte man halt gerne mal wieder zu der anderen Seite gehören.
Bisher war ich eigentlich nie der Typ, der es bereut hat, wenn er was angestellt hat. (Natürlich im ersten moment schon, aber wenn erstmal ein bisschen Gras drüber gewachsen ist entwickelt sich das eigentlich immer zu lustigen Geschichten. [Keine "ach hab ich viel gesoffen"-angeber storys .. einfach nur solche, "ach ja, wie war das nochmal.."])
Leider ist es so, dass diese Abstürze natürlich auch finanziellen Schaden anrichten.
Habe schon 2 Brillen verloren, musste die Reinigung fürs Auto zahlen, und neulich habe ich meinen Schlüssel und mein Handy verloren, ganz abgesehen von dem Geld das man für Alkohol zahlt.
Auch hier ist wieder das Problem: Es kostet Geld das zu ersetzen, aber [...] irgendwo stört es mich nicht wirklich. Ich weiß nicht warum.
Was mich an der ganzen Sache so durcheinander bringt:
Ich mag Alkohol nicht mal gerne. Schnäpse, naja [...] und Bier trinke ich eigentlich nur in einem Zug weg. Und obwohl ich es nicht gerne mag, trinkt man es immer wieder.
Liegt das an meinem Alter(u20), ist das der "normale Lauf der Dinge" und das fängt sich irgendwann wieder? Würde auch nie mal "einfach so" unter der Woche was trinken.
Vllt kann ja hier jemand, der das alles gelesen hat, was dazu sagen, einen Ratschlag geben oder eigene Geschichten erzählen. Sollte das nicht der Fall sein hat der Text wenigstens dazu gedient mal in meinem Kopf aufzuräumen. :P
Ach, wenns sein muss - meckert ruhig rum, wie asozial alle werden [...] wenn es euch befriedigt.