Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
01.09.09, 17:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 9
|
etwas ausgeliehen aber nicht mehr bekommen
hey leuts
ich hab meinem freund vor 5 wochen etwas ausgeliehn und jetzt
will ich es mir wieder zurück holen
aber er sagt das er dass nicht mher hat und sagt mir noch das er es nie bekommen hat aber ich weis das er es hat
jetzt könntet ihr mir helfen wie ich es wieder bekomme und das brauch ich ganz dringend
|
|
|
01.09.09, 17:48
|
|
Mr. FC Chelsea
Bedankt: 13
|
Toller Freund..:S
Wenn du uns sagen könntest, um was für einen Gegenstand es sich handelt, wär es sicher einfacher dir zu helfen!
|
01.09.09, 17:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
ok mp3 player mit 8 gb für 50 euro er hat es gebraucht für den urlaub
|
|
|
01.09.09, 17:59
|
|
Master
Bedankt: 613
|
jo 50 euro ist jz nicht so tragisch
|
01.09.09, 18:00
|
|
Mr. FC Chelsea
Bedankt: 13
|
Droh ihm mit der Polizei und er wird das Ding rausrücken..
|
01.09.09, 18:02
|
|
Erfahrener Newbie
|
ne des kann ich doch net bringen da lacht der sich kaputt
es muss doch irgend was sein was ich im sagen könnte damit es in einchüchtert
|
|
|
01.09.09, 18:10
|
|
Banned
Bedankt: 86
|
Ersteinmal gehe ich davon aus, dass Du sehr jung bist. Daher lausche: "Das ist kein Freund!!", das ist ein Arschloch.
So jemandem hätte ich eins aufs Maul gegeben, ehrlich. Polizei hin oder her, falls Du Dein Leihstück nicht zurückbekommen solltest, lass es Dir eine Lehre sein.
Ich muss mich wiederholen...bei der Ansage Deines "Freundes", hätte ich ihm ne Schelle gegeben. Und dann hätte ich ihn bedroht, so dass er gar nicht so schnell peilt, was gerade abgeht....wirklich.
Nicht wundern...ich komm aus Berlin.
|
|
|
01.09.09, 18:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 3.093
|
Zitat:
Zitat von ExistHaunebu
Daher lausche: "Das ist kein Freund!!"
|
wo er recht hat hat er recht. auf solche Freundschaften kann man gerne verzichten oder eben scheißen
|
|
|
01.09.09, 18:19
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Ziemlich dreist. Da hättest du ihm sofort eine Schelle geben müssen und dann gesagt, dass du es morgen haben willst und zwar unversehrt und so wie du es verliehen hast, sonst gibts "richtig stress". Und er soll zu DIR kommen, nicht andersherum.
Und dann ein Tag abwarten.
Wenn er es dir zurückgibt und es ist alles unbeschädigt, ist es erstmal okay.
Wenn er es dir nicht zurückgibt, hol dir einen Kumpel und droh ihn zu verprügeln (Wenn du dich alleine nicht traust).. weiteres ergibt sich dann. Viel Spass
|
|
|
01.09.09, 18:28
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Luftwaffe
Ziemlich dreist. Da hättest du ihm sofort eine Schelle geben müssen und dann gesagt, dass du es morgen haben willst und zwar unversehrt und so wie du es verliehen hast, sonst gibts "richtig stress". Und er soll zu DIR kommen, nicht andersherum.
Und dann ein Tag abwarten.
Wenn er es dir zurückgibt und es ist alles unbeschädigt, ist es erstmal okay.
Wenn er es dir nicht zurückgibt, hol dir einen Kumpel und droh ihn zu verprügeln (Wenn du dich alleine nicht traust).. weiteres ergibt sich dann. Viel Spass 
|
Ja...so in etwa habe ich das gemeint.
P.S: Bevor Du ihm eine mit der Faust drückst, knall ihm erstmal n paar anständige Backpfeifen. Die reichen meistens schon aus.
|
|
|
01.09.09, 18:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
alles klar danke für die ratschläge also morgen bekommt mal bisel aufs maul der pedo
|
|
|
01.09.09, 18:51
|
|
Banned
Bedankt: 136
|
Kannst ihm ja gleich noch ne entschädigung rausprügeln ^^
|
|
|
01.09.09, 18:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 250
|
vieleicht hatt er es auch selber vergessen und verschlampt bitte ihn erstmal freundlich seine sachen zudurchsuchen bevor du die ganze freundschaft zerstörst
|
|
|
01.09.09, 19:02
|
|
Banned
Bedankt: 85
|
Das ist keine Freunshaft wenn er schon behauptet, den MP3 Player nie bekommen zu haben.
Was anderes wäre es, wenn er sagen würde: Oh, ich dachte ich hätte ihn dir schon wieder gegeben. Aber ich finde ihn nicht mehr!
Das wäre wirklich ein Versehen, trotzdem würde der Freund von mir nichts mehr geliehen bekommen.
|
|
|
01.09.09, 19:04
|
|
Banned
Bedankt: 181
|
Wie wäre es wenn du dich als erstes schlagen lässt, schonmal daran gedacht das er ne Anzeige machen kann wegen Körperverletzung? manchen scheint dies egal zu sein, auch wenn man aus Berlin kommt, ist es noch lange kein Grund jemanden gleich aufs maul zu hauen, man kann es auch anderst regeln und nicht immer mit Gewalt.
Erst versuchen es zu klären,
wenn dies nicht klappt, schlagen lassen, dann kannste zurück schlagen, war ja dann notwehr.
|
|
|
01.09.09, 19:10
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von sangange
Wie wäre es wenn du dich als erstes schlagen lässt, schonmal daran gedacht das er ne Anzeige machen kann wegen Körperverletzung? manchen scheint dies egal zu sein, auch wenn man aus Berlin kommt, ist es noch lange kein Grund jemanden gleich aufs maul zu hauen, man kann es auch anderst regeln und nicht immer mit Gewalt.
Erst versuchen es zu klären,
wenn dies nicht klappt, schlagen lassen, dann kannste zurück schlagen, war ja dann notwehr.
|
ja.....haste natürllich recht im Endeffekt. Aber im Zweifelsfalle habe ich nen Freund dabei, nen Zeugen, der bezeugt, dass er mich zuerst angegriffen hat. Auch wenn es nicht der Fall ist.
Dann haste ihn mit seinen eigenen Waffen (erstens) geschlagen (zweitens ), er hat den MP3 Player ja auch nie gekriegt. Bei ner Anzeige gegen mich hätte er dann die Scheisse richtig am dampfen und darum kümmern sich dann meine Atzen....
Also....immer ehrlich und korrekt bleiben.
|
|
|
01.09.09, 19:26
|
|
Fieser Fettsack :D
Bedankt: 153
|
hau dem eine aufs maul scheiss auf die anzeige
|
|
|
01.09.09, 19:40
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Geh zu mama und sag ihr sie soll nen Brief an seine Eltern schreiben und mit nem Anwalt drohen.
Allerdings solltest du auch Stärker als er sein, da er dich sonst verprügeln wird ;D
Sonst mal Anzeigen/lassen... kommt aber eh nix bei rum, weil du sicherlich keine beweise hast... aber er hat etwas stress :d
|
|
|
01.09.09, 19:51
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Riuk
Allerdings solltest du auch Stärker als er sein, da er dich sonst verprügeln wird ;D
:d
|
LOL Hammer!!
P.S.: Sollte er einer von diesen "ey-isch-hole-meine-brüder"-Typen sein, also einer von den Möchtegern-Coolen, vor dem Du vielleicht ein bisschen Angst hast im Moment....
...dann greif ihn Dir wenn er alleine, ohne seine Freunde unterwegs ist, und zieh ihm direkt, ohne gross rumzureden eine über. Dann wird er auch wahrscheinlich MIT seinen Freunden nicht wiederkommen, weil es ihm einfach zu peinlich ist.
Wenn er mit seinen Freunden kommt, ziehste ihm auch sofort und direkt eine rein, damit sie sehen, dass se Dich nicht einschüchtern können. Allerdings sollteste im Zweifelsfalle ein guter Läufer sein!!
|
|
|
01.09.09, 19:52
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja natürlich bin ich stärker als der ich geh schon 2 jarhe fitness studio des ist voll die pussy
|
|
|
01.09.09, 19:53
|
|
makaber
Bedankt: 950
|
Klar ist die Aktion von ihm assi, aber ihn deswegen gleich verprügeln...zeugt auch nicht gerade von übermäßiger Intelligenz!
|
|
|
01.09.09, 19:58
|
|
Banned
|
Nee intelligent sollte das auch nicht wirken foly!! LOL eher rudimentär elementare primitivität. Ist nicht schön, aber leider versteht diese Sprache JEDER! Auch so ne Idioten wie der "Freund" von dem die Rede ist. Ich kenne so ne Typen zur genüge, dewegen verstehe ich seinen Ärger.
Du verleihst was, weil de nett bist....und der Typ erzählt Dir, Du hast es ihm nicht gegeben. Hahaha BUMM!
|
|
|
01.09.09, 20:02
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Ach komm, warum bricht er nicht nachts bei ihm ein, verprügelt ihn, seine Mutter und seine kleine Schwester, holt sich seine Sachen zurück und nimmt gleich den Fernsehr als Zinsen mit?
Wegen 50 Euro.... fragen, wenn er nicht reagiert reg dich nicht über sonen asozialen auf und ignorier ihn. Sonst zeig ihn an oder sonstwas... da hast du aber mehr stress mit.
|
|
|
01.09.09, 20:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ach komm, warum bricht er nicht nachts bei ihm ein, verprügelt ihn, seine Mutter und seine kleine Schwester, holt sich seine Sachen zurück und nimmt gleich den Fernsehr als Zinsen mit?
wie geil alter des mach ich XDDDDDDD
|
|
|
01.09.09, 21:07
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von thechigger
ja natürlich bin ich stärker als der ich geh schon 2 jarhe fitness studio des ist voll die pussy
|
Wo ist dann das Problem?
es muss doch irgend was sein was ich im sagen könnte damit es in einchüchtert
Wie gesagt, schüchter ihn mit Schellen ein, wenn der immer noch nicht sagt er gibts dir zurück, schlägst du ihn. Aber richtig, so dass er weint (stelle es mir gerade bildlich vor, HAHAHA).
Zitat:
Zitat von Riuk
Wegen 50 Euro.... fragen, wenn er nicht reagiert reg dich nicht über sonen asozialen auf und ignorier ihn. Sonst zeig ihn an oder sonstwas... da hast du aber mehr stress mit.
|
Ich gebe dir dann gleich mal meine Kontodaten, danke schonmal für den Fuffi, für dich scheinen das ja nur Peanuts zu sein.
|
|
|
01.09.09, 21:44
|
|
Banned
|
Hallo??? Und wenn es was für einen Euro gewesen wäre...das ist doch völlig egal. Ich rege mich persönlich über den Punkt auf, dass der Typ behauptet, ihm wäre nichts geliehen worden.
Das ist es. Nicht die Kohle. Mit ner guten Aurede würde ich ihn vielleicht mit ner teurern Sache unbehelligt laufen lassen. Aber bei so ´ner Ansage würde er von mir eins auf die zwölf kriegen. Ohne Scheiss.
|
|
|
01.09.09, 21:58
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Wenn du Zeugen hast, die gesehen haben das du es ihm ausgeliehen hast, kannst du ihn anklagen.
Ansonsten wenn er nicht vernünftig wird, wirst du es wohl auf legalen Weg nie wieder sehen
|
|
|
01.09.09, 22:18
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also leute, mal ehrlich....in diesem staaat kannste heut ohne geld nix mehr beweisen. egal ob du im recht bist oder net! klar hätt ich ihm gerne eine reingehauen, deinem sogenannten "FREUND", aber wenn er genau das bezwecken will und jemand sieht das, kannst du schnell ne klage am hals haben. vor allem wenn er sich richter erkaufen kann, was heut nicht unüblich ist. denn eine zeugenaussage eines "nichtbeteiligten" bzw passanten ist oft mehr wert. das musst du, wie auch schon gesagt, sehr geschickt angehen. im zweifelsfall wirklich ZUERST SCHLAGEN LASSEN und dann kannste dich austoben.
bloß deinen mp3 player kannste in jedem fall vergessen. den wirst du nie wieder sehen. denn wenn es keine zeugen gab, stehts aussage gegen aussage.
Mach es entweder wie viele schon gesagt haben, aber sehr geschickt, denn das recht ist sehr kompliziert oder lass es dir eine gute lehre sein.
|
|
02.09.09, 00:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Neocon
Wenn du Zeugen hast, die gesehen haben das du es ihm ausgeliehen hast, kannst du ihn anklagen.
Ansonsten wenn er nicht vernünftig wird, wirst du es wohl auf legalen Weg nie wieder sehen
|
Angenommen sein "Freund" ist 13 und er selbst erst 14 dann siehts mit ner klage schonmal schlecht aus.
Zitat:
Ach komm, warum bricht er nicht nachts bei ihm ein, verprügelt ihn.
|
- Sozialstunden
- Geldstraffe
Zitat:
und seine kleine Schwester
|
- Jugendarest
Zitat:
holt sich seine Sachen zurück und nimmt gleich den Fernsehr als Zinsen mit?
|
- Zusätzliche Anzeige wegen Diebstahl
Zitat:
"Wenn du das wirklich machen solltest"
|
- Selfowned Unbezahlbar!!
|
|
|
02.09.09, 15:27
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
Ach Mädels ihr mit euren Gerichten... und Richter "kaufen", na mal im Ernst. Kein noch so korrupter Jurist wird sich für so einen Mist kaufen lassen. Ein Richter verdient je nach Posten und Alter zwischen 4-10k Euro. Da müsstest du ihm schon mehr als ein paar Monatsgehälter geben, dass er seine Arbeit und seine Pension riskiert. Wohl zu viel ferngesehen?
Achja und nochwas. Ich persönlich halte es für außerordentlich intelligent ihm in dem Moment in dem er mich mit einer so dreisten Aussage abfertigt, eine zu schallern. Warum? Du gehst dir sehr viel Ärger auf dem Weg wenn du das unbörokratisch regelst. Backpfeifen tun weh, wenn mans richtig macht und es bleiben keine Spuren. Und für den höchstunwahrscheinlichen Fall dass er dich anzeigt... zu einem handfesten Gerichtverfahren kommt es aus Mangel an Beweisen eh nicht.
Schläge sind gut oder könnt ihr euch nur mit Worten wehren?
|
|
|
02.09.09, 17:02
|
|
Banned
|
Echt mal Luftwaffe, Recht haste!!
Polizei, Klage....blabla........
Sich selber noch mehr stress aufzuhalsen ist wohl schwer möglich. Ich kann leider nur von mir reden.... Wir reden über einen MP3-Klau unter jugendlichen halbstarken und nicht über Veruntreute Firmengelder oder sonstiges. Klage....lol. Der MP3 Player ist weg, klar, aber ich würde ihm ne Lektion erteilen, und ANZEIGEN würde er MICH damnn auch nicht. Da bin ich dann Arschloch und kenne Mittel und Wege, zur Not auch nur dazu, dass er seine Anzeige aber mal schön wieder zurückzieht.
Ich bin ein sehr aufrichtiger Mensch, das erwarte ich auch von meinem Freunden. Wenn das Vertrauen aber absichtlich so dumm ausgenutzt wird, kann ich auch anders.
Klage....rofl.
|
|
|
05.09.09, 02:33
|
|
Neu hier
Bedankt: 5
|
Pffff halb vier und mir kommt die Galle hoch.
Was muss ich hier für einen Scheiss lesen?
Jemanden wegen einem MP3-Player verprügeln?
Den hat der liebe Herr Topicstarter doch mit Sicherheit nicht einmal selber bezahlt.
Klar, Prinzip ist Prinzip, aber wie verkommen muss man in seiner Birne sein
um einen Menschen wegen einem so einem geringen Sachwert zu verletzen.
Wenn es auf Sachlicher ebene nicht geht, dann fällt das unter "Lesson learned".
Oh Herr, lass Erziehung regnen.
|
|
|
05.09.09, 09:39
|
|
|
In meinem Freundeskreis kann ich ohne Bedenken Sachen verleihen. Habe bis jetzt immer alles wieder bekommen. Wenn ihr etwas verliehenes nicht wiederbekommt habt ihr es an den/die falsche verliehen, ganz einfach.
05.09.09, 10:38
|
|
Banned
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von visit0r
Pffff halb vier und mir kommt die Galle hoch.
Was muss ich hier für einen Scheiss lesen?
Jemanden wegen einem MP3-Player verprügeln?
Den hat der liebe Herr Topicstarter doch mit Sicherheit nicht einmal selber bezahlt.
Klar, Prinzip ist Prinzip, aber wie verkommen muss man in seiner Birne sein
um einen Menschen wegen einem so einem geringen Sachwert zu verletzen.
Wenn es auf Sachlicher ebene nicht geht, dann fällt das unter "Lesson learned".
Oh Herr, lass Erziehung regnen.
|
Es geht ums Prinzip und nicht um den "geringen Sachwert".
Außerdem ist der "Freund" selber Schuld, wenn er so tut als hätte er den MP3 nie bekommen. Ausrede ok - aber so will er ihn ja betrügen.
|
|
|
05.09.09, 10:57
|
|
Anonymous
Bedankt: 6
|
Ich würde ihn nicht verhauen, sondern wegen Unterschlagung anzeigen. In meiner Nachbarschaft gab es auch vor nicht allzu langer Zeit einen Streit, weil die Nachbarin der anderen ein angeblich teueres Buch ausgeliehen hatte und nicht mehr bekam. Sie hat die Polizei eingeschaltet und die hat ne Hausdurchsuchung bei der Beschuldigten durchgeführt. Vlt. hat die Polizei hier in BW auch nur zu wenig zu tun, aber ihr läuft das so. Im übrigen fanden die nix und das Verfahren wurde eingestellt. Inzwischen läuft aber schon wieder ne Anzeige gegen die Beschuldigte wegen Beleidigung. Da beide immer überall alles erzählen weiß ich auch so gut darüber bescheid. Fakt ist, dass die Beschuldigte sich einen Anwalt genommen hatte und für den auch ein paar hundert Euronen rausgeknallt hat, weil die Polizei ständig Druck machte (Vorladung etc.). Normalbürger lässt sich eben schnell einschüchtern und der Kumpel sicher auch. Als Ankläger hat man relativ wenig mit der Staatsanwaltschaft zu tun, der Angeklagte hingegen kriegt Post, die bei seinen Eltern sicherlich nicht für Freude sorgt.
Eine Schelle ist da harmlos, der kriegt dann wahrscheinlich erstmal von seinen Eltern ordentlich eins auf die zwölf.
|
|
|