Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.07.12, 23:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
In letzter Zeit aggressiv
Peaceeee,
also folgendes Problem: in letzter Zeit bin ich ziemlich aggressiv und ich weiß nicht wieso. Ich rege mich über vieles auf und bin immer kurz davor auszurasten. Glücklicherweise kann ich es dann doch noch verhindern bzw. mich "etwas" beruhigen. Ich verletzte Menschen auch verbal bzw. ich greife sie manchmal persönlich an, was ich aber direkt danach tierisch bereue, dann noch wütender bin.  Mein Arzt meinte ich wäre Jähzornig (Wtf!?!?!) und würde mich in die Sachen zu sehr "reinsteigern".
Ich bin 18 (1,85m, 91kg), Gymnasiast, treibe viel Sport bzw. Krafttraining (Fitness), mache Kampfsport (Muay Thai,) Ausdauersport, spiele Fussball (als Hobby) und den ganzen Dreck halt
Ich bin meistens müde (könnte an meine Schilddrüsenunterfunktion liegen) bzw. antriebslos, weil ich u.a. in letzter Zeit in der Schule nichts checke und dort irgendwie wie ein Volltrottel rumsitze und abkacke.
Ich habe übelsten Schiss davor, irgendwie einen Wutausbruch zu erleiden, weil ich genau weiß, was dann passieren würde.
Woran könnte das wohl liegen? Ergeht es euch auch so? Wenn ja warum??
Was kann ich dagegen tuen, immerhin mache ich ja ziemlich alles, womit man sich abreagieren kann.
Vorweg: Ich bezweifle, dass es an der Pubertät liegt
Peaceeee Out See ya
|
|
|
05.07.12, 23:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
@Del Bosque
Gut möglich, Symptome gibt es schon
|
|
|
06.07.12, 00:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Bei sowas hilft bissle leckeres Gras oder Piece und dazu ein schöner Sonnenspaziergang in der Natur . Handy bleibt natürlich Zuhause
|
|
|
06.07.12, 06:59
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 396
|
Bei einer Schilddrüsenüber oder unterfunktion sind die Symptome eigentlich normal, wenn sie nicht medikamentös behandelt werden. Ich würde die Probelematik auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen und nochmal die Schilddrüse untersuchen lassen.
|
|
|
06.07.12, 09:23
|
|
Banned
Bedankt: 150
|
Zitat:
Zitat von Hoorizon
Zuallererst habe ich das Bedürfnis hier jedem Hobbyarzt und Psychologen aus Prinzip Eine reinzuhauen.
|
Dieses Bedürfnis verspüren ich fast immer wenn ich im Bereich Reallife unterwegs bin
|
|
|
06.07.12, 10:40
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Ständiger Bluthochdruck oder eine Überfunktion der Schilddrüse erzeugen auch das Gefühl das du beschreibst. Lass dich mal testen.
|
|
|
06.07.12, 11:44
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Vllt....bist du ja ein Werwolf. LOL
Ne, ich glaube einfach du solltest damit zum Psychologen gehen. Ein Warez-Forum ist da echt der falsche Anlaufpunkt. Auch wenn es hier einige nett meinen mit ihren Vorträgen und Tipps meinen, ihr kennt ihn nicht, sitzt ihm nicht gegenüber. Für mich klingt das so, als ob er wirklich Psychologische Hilfe braucht, also: geh zum Arzt, hohl dir ne Überweisung zum Psychologen.
|
06.07.12, 14:30
|
|
Banned
Bedankt: 33
|
smoke a joint and feel you good
|
|
|
08.07.12, 13:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 12
|
sehr interessanter beitrag mir geht es momentan genauso. -.-
es ist echt nicht auszuhalten.
|
|
|
08.07.12, 13:35
|
|
Master
Bedankt: 613
|
Zitat:
Zitat von GroundZer0
|
schick mal en pic von dir
|
08.07.12, 22:27
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
- schlafmangel
- bluthochdruck
- stress
wobei die 3 faktoren ja alle eng zusammenhängen.
testosteron ist sicherlich NICHT die ursache (wikipedia).
|
|
|
10.07.12, 01:03
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Zitat:
Zitat von groundzer0
vorweg: Ich bezweifle, dass es an der pubertät liegt :d
|
warum ?
|
|
|
19.07.12, 12:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von BerlinHarry
warum ?
|
das dachte ich mir auch. wer cs:s-server lahmlegen will, weil er dort gebanned wurde, kann von der pubertät noch nicht so weit entfernt sein
|
|
|
11.07.12, 10:14
|
|
Newbie
Bedankt: 554
|
ich würd ma statt dem kapfsport bisl Telbstbeherschungstraining like Thai-Chi oder Yogi ausprobieren, soll bei ähnlichen beschwerden wunder wirken
|
|
25.07.12, 13:41
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Zitat:
Zitat von GroundZer0
Ich bin 18 (1,85m, 91kg), Gymnasiast, treibe viel Sport bzw. Krafttraining (Fitness), mache Kampfsport (Muay Thai,) Ausdauersport, spiele Fussball (als Hobby) und den ganzen Dreck halt
Ich bin meistens müde (könnte an meine Schilddrüsenunterfunktion liegen) bzw. antriebslos, weil ich u.a. in letzter Zeit in der Schule nichts checke und dort irgendwie wie ein Volltrottel rumsitze und abkacke.
Ich habe übelsten Schiss davor, irgendwie einen Wutausbruch zu erleiden, weil ich genau weiß, was dann passieren würde.
Woran könnte das wohl liegen? Ergeht es euch auch so? Wenn ja warum??
Was kann ich dagegen tuen, immerhin mache ich ja ziemlich alles, womit man sich abreagieren kann.
|
Bei dem, was du alles machst, halte ich Müdigkeit und Ausgepowert sein für total normal und an die Sache mit dem Abreagieren glaub ich nicht mehr. Mir haben sie boxen empfohlen und es führte dazu, dass ich nur noch jeden in die Fresse hauen wollte, überhaupt als ich wusste, wie das gut geht
Irgendwann hatte ich dann ein Gespräch mit meiner Grossmutter, die wirklich toll drauf ist und die sagte zu mir: Irgendwas macht dich glücklich und es gibt eine Menge Sachen, die dich freuen und glücklich machen, die musst du suchen. Halt dich nicht mit dem auf, was nichts für dich ist, damit vergeudest du nur deine Zeit und verfehlst dich selber.
War ein super Rat, der es voll für mich gebracht hat. Vielleicht hilft er ja auch dir weiter.
|
|
|
25.07.12, 14:19
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
klingt ja nach nem richtigen geheimtipp
|
|
|
24.06.13, 09:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
oder dir muss mal einer richtig verhauen das du wieder klar wirst ich hatte mal ein kumpel der hatte tage sogar wochen langnur am rad gedreht bis ich ihn eine richtigen schlarg vepasste dann war er wieder normal
|
|
|
24.06.13, 10:07
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Tja, nur dreht der TS, sofern er sich nicht geändert hat, schon seit einem knappen Jahr am "Rad", nicht Tage oder Wochen wie dein Kumpel. Und dein megatoller Tipp (bei gewissen Personen sicher durchaus wirkungsvoll und die erste Wahl) kommt erst jetzt, also viel zu spät. Wie ist also nun, mit den neuen Fakten, dein Ratschlag? Schlagzahl erhöhen?
Oder sollte man doch lieber den ersten Satz von Hoorizon anwenden (Zuallererst...) und eher davon ausgehen dass dem TS inzwischen (knappes Jahr ohne Post) geholfen ist?
|
|
|
08.07.13, 01:35
|
|
Banned
Bedankt: 241
|
Vielleicht beschäftigt ihr euch einfach zu sehr mit Internet, smartphones, Pads usw. dieses Zeug kann einen richtig vereinnahmen
|
|
|
09.07.13, 23:57
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 414
|
Früher habe ich gegen alles gekämpft "me against the World" ...ich wurde älter e
Und wenn mich jemand aufregt,.oder desgleichen versetzte ich mich psychisch in der Lage des gegenüber stehenden,danach versuch ich die Reaktion vorzustellen wenn ich aggressiv bin./// das beugt bei mir alle aggressiven Reaktionen vor .versuchts mal.
|
|
|
06.07.12, 01:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Hallo,
ich habe in meiner Schulzeit viele Jugendliche betreut, darunter waren auch viele, die mit ihrer Wut zu kämpfen hatten.
Wenn ich deinen Text so lese, könnte man meinen, dass du vor Wut schäumst, also das Wut ein Dauerzustand bei dir ist. Das hat katastrophale Auswirkungen auf deine Gesundheit, sowohl innerlich, als auch äußerlich und psychisch.
Bei Wut wird das vegetative Nervensystem angeregt. Aus deinen Nebennieren strömt Adrenalin in die Blutbahnen, dein Herzschlag und die Atmung werden beschleunigt, Zucker wird freigesetzt, und und und. Dein Körper ist in einem Auf-und-Ab.
Dein Körper und deine Psyche sind in einem wackeligen und instabilen Zustand. Gerade diese brauchen dringend Regelmäßigkeit und Stabilität und je eher desto besser.
Aus dieser Wut heraus beschimpfst du auch deine Mitmenschen wüst.
Der Tip mit dem Sex oder Masturbieren ist deswegen absolut daneben.
Aus deinem Text lese ich auch heraus, dass du deine Überreaktion bereust. Das ist sehr gut, denn darauf wirst du aufbauen können und zwar eine Eigenschaft, die du nur in geringem Maße zu besitzen scheinst und die du vernachlässigt hast.
Also statt viel Krafttraining (Fitness), Kampfsport (Muay Thai,), Fussball, etc., solltest du ab jetzt SELBSTBEHERRSCHUNG und GELASSENHEIT trainieren - also die Herrschaft und Kontrolle über dich selbst, deine Handlungen, deine Zunge und Gedanken. Du hattest bisher nur dein Fleisch und deine Muskel trainiert, aber deinen Geist vernachlässigt... .
Jedenfalls bleibst du so lange verletzlich bis du deine Gefühle im Griff hast.
Es ist völlig normal, dass du wütend wirst, wenn dir etwas missfällt. WICHTIG ist aber, dass deine Wut auf Gerechtigkeit gründet. Dieser Zorn ist sogar lobenswert und betont das Rechtsgefühl. Bei vielen Menschen ist das aber nicht der Fall.
Du musst dir sagen: "Nobody is perfect!" Kein Mensch, der dich umgibt, ist frei von Fehler und du auch nicht.
Und merk dir: Der härteste Kampf ist der Kampf den man gegen sich selber führt.
Das wirst du schnell merken, wenn du diesen Kampf beginnst.
Also fang an zu trainieren:
Dein Trainingsplan sollte also so aussehen:
Nimm dir Stift und Papier und fang an erst dich und dein Umfeld zu analysieren.
z.B.
- Fühlst du dich unsicher? Bedroht?
(Reduziere das Schauen von Nachrichten-Sendungen, das Lesen von Zeitungen, und am Besten überfliege die Berichte, die einen betrüben und beängstigen)
- Bist du überempfindlich bzgl Kritik, etc.? Was haben andere zu bemängeln? Ist etwas dran?
(Von wem kommt die Kritik? Ein Feind? - dann scheiss auf seine Meinung.
Eine vertrauenswürdige, gutmütige Person? - sie will nur das Beste für dich.
Sollte die Kritik stimmen? Fang an ihnen die Grundlage für die Kritik zu nehmen:
zB.
-"Dein Zimmer isn Schweinestall" -> Zimmer ordnen und Ordnung halten.
-"Du bist nur am Schlafen!" -> Geregeltes Leben führen - Feste Aufsteh - Schlafenszeiten einführen - max. 9 Stunden Schlaf. z.B. 22 Uhr in Bett 7 Uhr aufstehen.
- "Du bist nutzlos zu Hause" -> Beim Abwasch helfen, Tisch decken/abräumen, Staubsaugen, Einkäufe erledigen, bei der Essenszubereitung helfen.
Man kann sich also ganz leicht immun gegen Kritik machen!
- Leicht zu provozieren?
(Ignorieren - da du die Absicht dahinter erkennst)
- Wer provoziert dich womit?
- Was nährt deine Wut?
- Versetzt du dich in deinen Gedanken in Situationen, die dich wütend machen?
(Stopp deine Fantasie-Vorstellungen - weil unnötig, unrealistisch, von dir selbst kreiert, etc.)
Auf welche Musik, Filme, Spiele, Literatur stehst du?
- Nur noch beruhigende Musik (Classic, Chillout, Trance, Instrumental, Choir, etc..)
- Möglichst gewaltfreie Filme, Serien (Kein Splatter - wie SAW, Hostel, Kriegsverfilmungen, etc.) - lieber Comedy, Doku, etc..
- keine Gewaltspiele und KEINE PvP-Spiele, egal welche! (Lieber Aufbau, Strategie, Simulation
- Und möglichst gewaltfreie Literatur - (auf jeden Fall Bildung, Allgemeinwissen fördern, mit Menschen, Menschheitsgeschichte, Soziologie, etc..)
All das beeinflusst dich, ohne dass du es bemerkst.
Ansonsten:
- Spaziergänge, Schwimmen, Naturverbundenheit, Ruhe, Spiritualität, falls du gläubig sein solltest - regelmäßiges Gebet um Beistand, Frieden und Stärkung.
- schlechte, gewaltbereite, wütende Freunde meiden.
Damit wärst du garantiert auf gutem Weg deine Wutausbrüche vollständig zu beherrschen.
|
|
|
06.07.12, 03:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Del Bosque
Und das Sex daneben sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, denn jeder psychologe hält sex für den besten "skill" um sich selber in Notsituationen runterzuholen.
|
Muss nicht immer sein,das kann sich bei Falscher Stimmung auch zum gegenteil wenden,Sex oder wixen kann natürlich entspannen oder eben auch aufgedrehter machen und wenn der Kopf dabei voll mit Negativen Gedanken ist und pausenlos rattert,dann wird das ganze noch von diesem Aufgedrehten Gefühl verstärkt und wirst noch unruihger davon.Nur wenn man auch Kopfmäsig beim Sex oder wixen dabei ist,kann das helfen aber du kannst dich nicht zum spritzen zwingen ,während dein Kopf immer ganz woanders ist ,vorallem mit Negativen Gedanken und Frust,sonst kriegst später noch solche Psychischen Potenzstörungen davon und dann wars des mit geniessen.
|
|
|
06.07.12, 17:43
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Zitat:
Zitat von Del Bosque
denn jeder psychologe hält sex für den besten "skill" um sich selber in Notsituationen runterzuholen.
|
Sex mag eine wunderbare Sache sein, aber es fördert nicht die Selbstbeherrschung eines Menschen, der seine Wut nicht unter Kontrolle hat.
Wie kann man seine Frau/Freundin als Wutventil missbrauchen. Unmöglich sowas!
Keine Frau auf der Welt möchte diese Funktion erfüllen.
Wut muss an der Wurzel behandelt werden und nicht am Penis...
Solche Psychologen sind wirklich kurzsichtig, sollten sie so eine Empfehlung geben.
Und ebenso der Tip mit dem .
Absolut daneben. Er soll seine Wut dauerhaft beherrschen. Solche miesen Methoden machen ihn nur zusätzlich abhängig von Weed und lösen das Problem überhaupt nicht.
Die Schilddrüsenunterfunktion mag durch Medikamente behandelt werden. Schön.
Aber Wut muss über Selbstbeherrschung gezügelt werden.
Medikamente lösen das Wutproblem sicher nicht.
Zitat:
Zuallererst habe ich das Bedürfnis hier jedem Hobbyarzt und Psychologen aus Prinzip Eine reinzuhauen.
Ihr kennt ihn nicht!
|
Der TE kennt sich selbst und erkennt auch sein Problem. Soviel Intelligenz muten wir ihm zu. Du scheinbar nicht.
Ich habe während der Jugendbetreuung viele solcher Fälle gehabt, alles kein Problem gewesen. Ich weiss, was ich von mir gebe.
|
|
|
06.07.12, 03:40
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Del Bosque
Lässt sich nicht immer veralgemeinern.
|
Ach ja ? dann lies dir mal so die Ursachen hier durch bei Gelegenheit,
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und ich glaube Zero befindet sich gerade zwischen viel innerlichen Stress und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wegen seiner Momentanen Antriebslosigkeit und weils in der Schule grad nicht so gut klappt,also könnt sogar gerade auf den besten Weg dahin sein wenns dumm kommt.
|
|
|
06.07.12, 11:43
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Del Bosque
nach Gras oder Hasch zu greifen. Drogen können auch böse Auswirkungen auf die Psyche haben, sogar noch viel schlimmere als Vögeln ^^
|
Wenn mans übertreibt,schon.
Aber ich kannte sehr viele die Früher auch nur noch agressiv drauf und unausstehlich in den ganzen Kreisen gewesen sind.Aber als die irgendwann mim kiffen angefangen haben wurden alle davon gechillter drauf und zu den anderen Leuten,die Probleme mit cops wurden immer weniger und sogar vor Knast hat einigen von ihnen das kiffen auch bewahrt ,weil die dadurch immer 2 mal oder 3 mal überlegt haben ,bevor die wieder irgendwas abgezogen haben .
Bevor es also hieß "Ziehen wir da und da was ab" oder " wo gibts grad action" ,hieß es dann nur noch "Wo gibts hier nen coolen ruhigen Place zum chillen, grillen oder Mukke hören "
|
|
|