myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Hilfe Opendownload (https://mygully.com/showthread.php?t=1946970)

Demi... 28.11.09 11:40

Hilfe Opendownload
 
hi @ all (weis nicht ob es richtiger bereicht ist)
habe mir mal ein windows update von opendownload geladen nun habe ich folgendes bekommen



da stand kostenlos (hab nur scheise angegeben wie name kölner str usw)
was nun tuhen?

Jeronimo 28.11.09 11:49

da bist du drauf reingefallen.Ich hab auch mit denen zu tuen gehabt.Habe auch dort was geladen.Nix von Kosten usw.Habe dann einen Tag später per E-mail eine Rechnung bekommen.Über 2 Jahre Abovertrag und kosten von 192 Euronen.Habe sofort Widerspruch eingelegt.Habe dann einen Monat später von einem bekannten Rechtsanwalt Post bekommen der mit solchen dubiosen Firmen zusammen arbeitet.Habe 2 Schreiben von ihm ignoriert und werde nicht zahlen.Ist das beste was man tuen kann sich nicht einschüchtern lassen.Wenn du einen Vertrag eingehst hast du immer das Recht diesen zu widerrufen auch wenn dort ausgeschlossen steht.Also keine Sorge du bist nicht allein.
Man muss denen nur die Stirn bieten.Denn solche Unternehemen leben von Leuten die sich einschüchtern lassen und lieber schnell zahlen weil sie keinen Ärger haben wollen.

Demi... 28.11.09 11:51

also bin ich http://www.basstune.de/chat/images/i...ingefallen.gif

also was sol ich nun machen?


Edit_
hab noch dass hier gefunden

Zitat:

Musterbrief für die Eltern Minderjähriger:

Die von Ihnen geltend gemachte Forderung besteht nicht. Sollte sich mein Sohn/meine Tochter tatsächlich bei Ihnen angemeldet haben, ist jedenfalls kein Vertrag zustande gekommen. Eine etwaige von meinem/r minderjährigen Sohn/Tochter abgegebene Erklärung ist unwirksam, da mein Kind nicht die hierfür erforderliche Einwilligung hatte. Die Genehmigung eines etwaigen Vertragsschlusses verweigere ich ausdrücklich. Schließlich findet auch § 110 BGB keine Anwendung.
Vorsorglich widerrufe ich eine etwaige Willenserklärung meines Sohnes/meiner Tochter. Schließlich fechte ich höchst hilfsweise die etwaige Vertragserklärung meines Kindes wegen arglistiger Täuschung und wegen Irrtums über den Inhalt einer eventuellen Willenserklärung an.
Jegliche weiteren Zahlungsaufforderungen können Sie sich daher ersparen. Sollten Sie ein Mahnverfahren einleiten, werde ich unverzüglich Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung der von Ihnen erhobenen Daten widerspreche ich ausdrücklich.

Musterbrief für volljährige Opfer:

Die von Ihnen geltend gemachte Forderung besteht nicht. Ein Vertrag zwischen uns ist nicht zustande gekommen. Es fehlt bereits an der Abgabe entsprechender Willenserklärungen. Die etwaig abgegebene Erklärung hätten Sie gemäß § 133, 157 BGB nicht dahingehend verstehen dürfen, dass ich mich vertraglich binden möchte. Im Übrigen weise ich Sie darauf hin, dass die Beweislast für einen wirksamen Vertragsschluss allein bei Ihnen liegt.
Hilfsweise erkläre ich die
Anfechtung
eines etwaigen zwischen uns geschlossenen Vertrages wegen arglistiger Täuschung. Diesbezüglich verweise ich auf die Urteile des OLG Frankfurt am Main, Az. 6 U 186/07 und 6 U 187/07.
Hilfsweise erkläre ich die
Anfechtung
eines etwaigen zwischen uns geschlossenen Vertrages wegen Irrtums. Einen von Ihnen absichtlich versteckt gehaltenen Hinweis auf die Kostenpflicht der Anmeldung habe ich nicht gesehen und unterlag insoweit einem Irrtum über die Kostenpflichtigkeit des Angebots.
Höchst hilfsweise erkläre ich den
Widerruf
meiner auf den Vertragsschluss gerichteten Willenserklärung. Sie hätten mich ordnungsgemäß über das Bestehen eines Widerrufsrechts aufklären müssen. Dies haben Sie nicht getan. Die von Ihnen vorgesehene Erklärung genügt nicht den Anforderungen des deutschen Rechts. Sofern Sie sich auf § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB berufen, sind Ihre Ausführungen falsch.
Jegliche weiteren Zahlungsaufforderungen können Sie sich daher ersparen. Sollten Sie ein Mahnverfahren einleiten, werde ich unverzüglich gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen. Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.



WICHTIG!!! Nur den Namen und NICHTS weiteres angeben!!!

Auf nachträgliche Schreiben einfach nicht reagieren! ABER NICHT IN DEN MÜLL DAMIT! Einfach sammeln, dann wird alles gut ;-)

Collesanmarco 28.11.09 12:36

Einfach ignorieren, dann passiert gar nichts.
Aber auf keinen Fall zahlen!!!

Ein Tipp:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Schau dir ein paar Videos von ihm an, da wird so etwas erklärt-

energy107 28.11.09 12:51

EMAILS SIND NICHT RECHTSVERBINDLICH!

Also ruhig Blut. Brauchst dir keine Sorgen machen. Selbst die Verbraucher-Zentrale rät dazu einfach die Idioten zu ignorieren.

Demi... 28.11.09 13:06

hab noch mal wo anders gefragt hat sich nun geklärt aber danke noch an euch!

Neocon 28.11.09 14:14

Aber für die Zukunft. Wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid kriegst, solltest du auf jeden Fall darauf reagieren und Widerspruch einlegen.

Wenn du nur so eine Email bekommen hast mit Kontaktdaten, dann kannst du die getrost als Spam melden. Wie schon geschrieben Emails sind nicht rechtsverbindlich. Du kannst sie also löschen.

Der Anbieter Opendownload macht auch keine eindeutigen Angaben darüber ob der Download kostenpflichtig ist und ist als Betrugsseite sehr bekannt.

dvd-rw 03.07.10 20:59

Hi, in einem Freund von mir ist das auch mal passiert bei Opendownload, er hat ihnen einige emails geschreien und sie ihm usw. Sie haben ihn mit einer Anzeige gedroht. Da hat er einfach nicht mehr zurück geschriebn. Nix ist passiert. Er hat schon über einen halebn Jahr nix mehr von denen gehört

Ezio_Auditore90 03.07.10 21:25

Zitat:

Zitat von Collesanmarco (Beitrag 20192584)
Einfach ignorieren, dann passiert gar nichts.
Aber auf keinen Fall zahlen!!!

Ein Tipp:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Schau dir ein paar Videos von ihm an, da wird so etwas erklärt-

er hat alles gesagt ;).
Einfach die Mails ignorieren.
Dir passiert REIN GAR NICHTS :T

Hass.Core 04.07.10 00:37

Ich bin auch da rein gefallen, hatte damals bei denen Openoffice geladen, und dann nach einpaar Tagen eine Rechnung bekommen. Bei der Anmeldung habe ich natürlich scheiße angegeben, habe auch die Rechnungen und die Mails von Ihnen ignoriert , aber ist nichts passiert. Einfach nur ignorieren.

Mukivista 04.07.10 00:39

Bin auch mal darauf reingefallen, aber auf ne andere Seite, habe mich nicht mehr gemeldet nach deren "Drohbriefen" und schwupps schrieben sie mir auch nichts mehr habe sehr viel nachgeforscht über die Rechtsanwältin und die Brüder die viele solche Abzockerseiten betreiben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.