Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.12, 07:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Rechtliche Frage
Hey liebe Com,
hab ma ne rechtliche frage ich hab ein anschreiben von der stadt bekommen worum es sich genau handelt is egal  so nun zu meiner frage auf den brief steht eine adresse 2 mal aber mit unterschiedlichen plz die straße gibts nur einmal in meiner stadt und nur von 1 stimmt die plz übereinander kann ich damit vors gericht gehen und anfechten das das schreiben ungültig ist oder sowas in der art?
Danke für eure hilfe.
|
|
|
23.04.12, 07:48
|
|
Stammi
Bedankt: 1.130
|
Nö. Du hast den Brief geöffnet und praktisch bestätigt das du der Empfänger bist. Eine Adresse ist ja kein rechtsbindendes Teil in einem Brief, noch dazu bei einem Schreiben der Stadt. Warum da jetzt ein Fehler dringen ist, kann dir auch nur die Stadt beantworten.
|
23.04.12, 08:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
also könnt ich da nix machen das das zb verschoben wird um ca ne woche oder so in der art.
|
|
|
23.04.12, 08:24
|
|
primus inter pares
Bedankt: 140
|
Du hättest die Annahme verweigern müssen mit dem Hinweis auf die nicht korrekten Daten.
Selbstverständlich kannst du vor Gericht ziehen, aber wie willst du argumentieren, wenn der
beschriebene Sachverhalt unstrittig ist. Ein Fehler bei der PLZ setzt nicht den gesamten Brief
außer Kraft.
Rechtliche Schritte wegen einer falschen PLZ haben so gut wie keine Aussicht auf Erfolg.
BonPrix
Edit: hab gerade deine Antwort gesehen. Fristen beginnen zu laufen mit der Zustellung.
Du kannst höchstens bei der Stadt um eine Fristverschiebung oder Verlängerung bitten.
|