Hausdurchsuchung in der WG
Hallo!
Lest euch das mal bitte durch. Was habe ich zu befürchten? Habe nur per ul, kinox geladen und nie über p2p:
Hallo meine WG-Mitbewohner,
da unser Telefonschluss aus technisch nicht anders machbaren Gründen über eine Person angemeldet werden muss und läuft, ergeben sich dadurch ein paar rechtlich brenzlige Situationen für den Inhaber, in unserem Falle also mich.
Da vor kurzem in unserer WG ein Mitbewohner eine Handlung im Internet begangen hat, welche rechtlich verfolgt wird, fällt der erste Verdacht auf mich, als Anschlussinhaber.
Ich habe nun alles Notwendige vorerst mit einem Anwalt klären können und warte auf den weiteren Verlauf der Dinge.
Bis dahin jedoch ist es unabdingbar, dass NIEMAND in der WG sich Filme oder sonstige, anderweitig urheberrechtlich geschützte Werke zieht oder verbreitet !
Sollte dies doch geschehen, werde ich im Zuge dieses Vorfalles mithilfe meines Anwaltes natürlich, alle notwendigen Register ziehen, um den einfach ausfindig zu machenden Störer mit voller Härte zur Rechenschafft zu ziehen.
Sprich, es ist Schluss mit Lustig.
Ich weise kurz darauf hin, dass ich im Zuge dieses Vorfalles einen rechtverbindlichen Vetrag aufsetzen (lassen) werde, um mich, solange ich Inhaber des Anschlusses hier in der WG bin, vor weiterem Schaden abzusichern und euch in die zulässige Pflicht und Verantwortung zu nehmen.
Generell also ähnlich der Sache, die ich bereits im Vorfeld mal der WG unterbreitet habe.
Wer damit ein Problem hat oder weitere Fragen, möge sich bitte an mich wenden, ich stehe einem vernünftigen Gespräch gerne zur Verfügung.
|