Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.03.19, 07:28   #5
ichbinshier
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 163
Bedankt: 76
ichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkteichbinshier erschlägt nachts Börsenmakler | 19416 Respekt Punkte
Standard

Stromverkabelung ist normalerweise recht easy.
Allgemein drauf achten das du die richtigen Kabel nimmst (Erdkabel oder für unter/über Putz). Wenn über Putz, dann in Rohre für Schutz verlegen.
Mit richtigem Kabel (und eben nicht vergessen mit Rohr zum schutz darum) die Starkstromverlängerung zur Garage, also ja passt schon so wie du es machen willst.
Wenn man es gaaanz genau machen will, müsste man noch die Entfernung zur Garage wissen. Mit 10-20m sollte es aber soweit so gut gehen. Das bischen Spannungsabfall verkraften die meisten Geräte in der Praxis schon!
Ich würde dann aber erstmal auf einen Sicherungskasten in der Garage gehen, dann die Starkstromdose und dann die Steckdosen einzeln absichern mit Sicherungen.
Sicherungskasten, weil du wahrscheinlich doch eher starke Geräte in der Garage anschliessen wirst in der Zukunft (hochdruckreiniger, Flex, kreissäge oder so was).


@shao-kahn Junge... Kraftstrom ist auch ganz normaler Strom, da haste nur etwas dickeren Durchmesser und mehr Adern im Kabel.

Sicherungen 10A reichen für sagen wir 2000Wattgeräte, also für "ganz normale" Anschlüsse, Licht etc Kannste also für Sticksäge, Bohrmaschine etc benutzen.
Aber eine würde ich ich schon 16 machen damit man auch mal was richtiges anschließen kann (gerade Garage!)

Wie gesagt passt schon, würde aber Sicherungskasten in Garage sehr dazu raten!
ichbinshier ist offline   Mit Zitat antworten