Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.03.19, 16:11   #19
lola51972
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 3
lola51972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von orion6666 Beitrag anzeigen
@ichbinshier



Dann berühre mal 230V und dann 400V mal gespannt nach den 400V ob wir dann noch was von Dir hier Lesen werden.
Dann ist es ja mal gut das auf jedem Leiter nur 230V liegen.


Normal, wo ist das Problem? Ich gehe jetz mal von mir aus. Elektriker holen, klären wie der Strom in die Garage kommt, Unterverteilung nötig ja /nein. Anzeichnen wo Schalter, Leuchten, Steckdosen hinkommen. Gleich sagen das du die Kabel etc selbst verlegen möchtest und der Elektriker nur verklemmen und prüfen soll. So ein bisschen schei... Garage ist doch kein Hexenwerk. Das Verklemmen und prüfen ist kein halber Tag. Bei mir ist es so, ich sage meinen Elektriker was ich will, wieviel Kabel ich in etwa brauche, dann packt er mir das zurecht, ich verlege das und er klemmt an. Und vom Materialpreis ist er nicht so günstig wie ein günstiger Internetanbieter aber günstiger als die Baumärkte hier in der Gegend. Man muss nur mit den Leuten reden.
Letztens wurde ich von Freiland auf Erdkabel umgestellt, meinen Blitzmaxen angerufen und was bekam ich zu hören," Du kannst schon mal die Wand aufstemmen und die Decke durchbohren. Ich hab doch immer keine Zeit". Die paar Meter Strippe wurden dann Samstag Nachmittag verlegt.
lola51972 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei lola51972 bedankt:
carte_blanche (17.10.19), HappyMike34 (08.03.19)