myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kurzfristig Fähre von Frankreich nach England?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.06.11, 19:19   #1
PeachHead
Ist öfter hier

Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kurzfristig Fähre von Frankreich nach England?

Hey Leute, ich hoffe ich hab nicht das falsche Forum gewählt.

Und zwar habe ich vor nächste Woche (entweder Mittwoch, Donnerstag oder Freitag) für ca. eine Woche mit meinem 80 km/h-Roller auf Reise zu gehen

Ich werd mir dann wohl ein Zelt einpacken und jeden Tag ein kleines Lager vor Sonnenuntergang aufschlagen.
Dazu hät ich noch ein paar Fragen, aber erst mal nur eine.

Meine erste Idee war nun, durch Frankreich nach Calais zu fahren, und von dort aus eine Fähre nach Dover (UK) zu nehmen.

Nun meine Frage: Kann ich mir dort kurzfristig eine Fähre nehmen, oder muss ich die schon Tage im voraus buchen?

Vielleicht gibt es ja welche unter euch, die ebenfalls gern weg fahren und damit Erfahrung haben. Schonmal danke im voraus
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 19:34   #2
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Habe zwar eher Erfahrung mit Fähren von Fehmarn nach Lolland, aber in aller Regel läuft es so, dass der, der als erster da ist, zuerst auf die Fähre kommt! Du stellst eben mit in die Reihe, wartest auf die nächste Fähre und wenn der Platz für Dich noch reicht, kommst Du mit drauf...

Und wenn's für Dich nicht mehr reicht, musst Du eben auf die nächste Fähre warten, die eine Stunde später kommt!

Vorher buchen musst Du nur, wenn Du zu einer bestimmten Zeit einen bestimmten Platz (First-Class-Sitzplatz-am-Fenster o.ä.) haben willst! Aber wer will schon sowas, wenn er auf See ist...

Viel Spaaaß!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.11, 19:43   #3
PeachHead
Ist öfter hier

Standard

Klasse, genauso hab ichs mir erhofft
Hab nämlich keine Lust alles aufs genaueste vorher planen zu müssen.
Ich finds viel besser, wenn ich so lang wie ich bleiben kann wie ich Lust hab und dann eben weiter fahr
Ungelesen 29.06.11, 19:57   #4
Schnullermaske
Heul' doch!

Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Mit der 80er auf richtig große Tour ... hört sich nach wirklich viiieeel Spaaaß an!

Pass' auf die Autofahrer auf - die sind scheiße!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ungelesen 29.06.11, 20:35   #5
PeachHead
Ist öfter hier

Standard

Wirklich groß ist die Tour nicht, 2000-2500 km, geht ja noch
Und ich darf leider noch nichts schnelleres fahren, weil ich erst 17 bin, aber naja.
Danke schonmal.

Und eine Frage an Schnullermaske: Hast du schon öfters Zweirad-Touren gemacht und könntest mir evtl diverse Fragen beantworten? Wär klasse
Ungelesen 29.06.11, 21:16   #6
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Schnullermaske hat deine Frage zwar schon beantwortet, trotzdem schiebe ich mich dazwischen

Wenn ich nach England fahre, mache ich das immer so, dass ich für eine Nachmittagsfähre buche, damit ich auf jeden Fall rüberkomme. Allerdings sind die vor Ort immer so kulant, mich auf die nächst ablegende Fähre zu schicken.

Da bei dir kein Tag geplant ist, fällt dieser Tipp nicht ganz so gut aus. Um Schnullemaske zu bestätigen, ist die Fähre nicht vollkommen ausgebucht, und du bist frühzeitig da, kommst du ohne Probleme über den Ärmelkanal.

Wenn du in Dover bist, kann ich dir das Dover Castle empfehlen.
Ungelesen 30.06.11, 07:45   #7
PeachHead
Ist öfter hier

Standard

Ich werd allein fahren.
Ungelesen 30.06.11, 09:18   #8
PeachHead
Ist öfter hier

Standard

Ja, ich werd einfach mal die Ruhe genießen und dass ich im Prinzip machen kann was und wie ich es will
Das größte Problem stellt für mich das Schlafen dar, weil ich mir dann jeden Tag ein neues Stück Wäldchen für mich und mein Zelt suchen muss, wird aber bestimmt lustig^^
Ungelesen 30.06.11, 10:06   #9
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@PeahHead
Jaaa, das ist mal ein klein wenig Pioniergeist und du lernst für's Leben.
Ich wünsche dir viel Erfolg und 'ne Menge prägende Erlebnisse.

Ich habe das mit 17 (war halt schon 1987) via Interrail quer durch Europa gemacht. Gab's damals bei der DB für stolze 420 DM.
Ungelesen 30.06.11, 11:22   #10
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzel1984 Beitrag anzeigen
Wenn du in Dover bist, kann ich dir das Dover Castle empfehlen.
Und wenn du noch ein bisschen mehr Zeit hast am besten einen Abstecher nach Canter'bry (Canterbury) und wenn du noch mehr Zeit hast nach Brighton
Exelto ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 15:49   #11
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Wirklich groß ist die Tour nicht, 2000-2500 km, geht ja noch
Naja... dafür, dass Du mit der 80er unterwegs bist, isses nicht ohne!

Nimm' für alle Fälle auch Puder mit und ziehe keine Boxershorts an, die Falten werfen können... Das kann schon nach den ersten zwei Stunden zur Qual werden...

Zitat:
Zitat von PeachHead Beitrag anzeigen
Und eine Frage an Schnullermaske: Hast du schon öfters Zweirad-Touren gemacht und könntest mir evtl diverse Fragen beantworten? Wär klasse
So weit wie Du bin ich mit dem Mopped noch nicht gekommen. Bei mir sind es eher Tagestouren durch Odenwald/Schwarzwald/Schwäbische Alb... und um der nächsten Frage vorneweg zu greifen: Seit etwa zwei Jahren habe ich kein Mopped mehr... Fragen stellen kannste natürlich trotzdem gerne...

Aber jetzt ist mir gerade noch etwas eingefallen:

Ich habe davon geredet, mit dem Auto auf die Fähre zu kommen! Auf den besagten Ostsee-Fähren gab es für die Motorräder gesonderte Stellplätze an der Schiffswand, damit diese gesichert/festgezurrt werden konnten. Dementsprechend kann es natürlich doch sein, dass die Plätze für Zweiräder sehr begrenzt sind!

Sorry, daran hatte ich gestern nicht gedacht!

Ungelesen 30.06.11, 16:29   #12
magoe
Anfänger

Bedankt: 11
magoe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe die Frage in einem andere Forum auch gestellt, allerding andersrum (Dover - Calais), da bekam ich die Antwort, das es keoin Problem ist, einfach hinfahren und die nächste freie Fähre nehmen. Es fahren ja 3 Gesellschaften (Ok, die eine fährt Dover - Dünkirchen)

Zum Thema alleine da rüber:

Fahre nächsten Samstag mit der Fähre Amsterdam - Newcastle und mache dann 3 Woche alleine Schottland, auf dem Rückweg, wie gesagt dann über Dover. Allerdings mit dem eigenen Auto.
magoe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 16:48   #13
PSP3004
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von PSP3004

Bedankt: 575
PSP3004 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viel Spaß dabei würd ich gern mal machen hab nur kein Auto oder Roller. Leider
Ist etwas down? Dann schaue ob es Recovery-Files vorhanden sind, das sind die Dateien mit der Rev Endung. Wenn vorhanden führe sie aus! Bitte erst dann ein Upload Down melden, wenn mehr Files down sind, als es Recovery-Files gibt, oder wenn Recovery Files down sind. Wie viele Parts du wiederherstellen kannst liegt daran, wie viele Rev-Parts es gibt. zB: mit 200mb Rev-Parts lassen sich 2 Parts Wiederherstellen. mit 1,3 Gb immerhin 13 Parts
PSP3004 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.06.11, 17:04   #14
PeachHead
Ist öfter hier

Standard

Vielen dank euch allen. Wollte schon lange mal alleine auf 'ne kleine Reise gehn
So wies jetzt aussieht fahr ich am Donnerstag (heut in einer Woche) los und fahre erst mal Richtung Paris. Dann fahr ich nach Calais und nehm ne Fähre nach Dover und von dort aus gehts nach London
Das ist die halbe Strecke, wie genau ich dann wieder zurückfahr weiß ich noch nicht, werd mich wohl in London spontan entscheiden ob ich noch bisschen rumfahren will oder den direkten Heimweg wähle.

Falls jemand Interesse hat, werde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse nach meinem Trip posten.
Antwort