Moin,
hier kommt man ja mit dem erklären überhaupt nicht hinterher! Versuchen wir es trotzdem. Das Gerät auf dem Du dieses Posting geschrieben hast. Wie ist es zu Dir gekommen? Per Amazon Drohne? Du bist mir schon so ein Strassenstilleger. Aber da liegt das Problem. Dieses Denken von der Wand bis zur Tapete. Ich brauche in diesem Moment keine Straße. Also braucht niemand eine Strasse. Also kann man sie stillegen.
Ich gucke kein ör Fernsehen, also guckt niemand ör Fernsehen also kann man es abschaffen.
Du bist nur ein 80 Millionstel der Leute für die der ör Rundfunk da ist. Ein 80 Millionstel. Das ist nun nicht gerade das zentrale Geschlechtsorgan des Uniersums. Aber ok. Vielleicht ist es unfair mit diesen Zahlen zu argumentieren. Nehmen wir andere. In Deutschland gibt es ca. 40 Millionen Haushalte. Eine Petition gegen die neue Rundfunkgebühr haben bisher etwa 255.000 Leute unterschrieben. Selbst wenn wir unterstellen das jeder Unterzeichner einen Haushalt repräsentiert und das keine Doppelunterschriften möglich sind. Wieviel ist das? Ein dreiviertel Prozent? Bei der FDP bedeuteten 4,9 % den Marsch in die Bedeutungslosigkeit.
Bevor nun jemand dem Reflex erliegt. Nicht alle die sich nicht geäussert haben kann man automatisch der eigenen Meinung zurechnen.
Zur Finanzierung des öffentlich rechtlichen Rundfunks ist
das vielleicht ganz interessant. Da ist von "medialer Grundversorgung" die Rede. Und die ist gegeben.
Interessant und durchaus lesenswert sind die Argumente im Abschnitt "Akzeptanz der Finanzierung"
Zu dem Zitat. Da ist der Bildungsauftrag wohl noch nicht ganz erfüllt.


Klick
Oder anders ausgedrückt. "85 % aller Zitate im Internet sind gefälscht." Abraham Lincoln