@thyriel
Vielleicht brauchst du ja die öffentlichen Verkehrsmittel auch nicht, am besten stellt man die auch gleich ein.
Oder falls du keine Kinder hast und auch nie haben möchtest, man könnte doch auch das Schulsystem privatisieren. Wozu sollst auch du dafür zahlen wenn du die gar nicht benötigst ?
Ich wär im übrigen dafür das öffentliche Straßennetz stillzulegen. Schließlich fahr ich nicht Auto und habs auch nicht vor, also warum soll ich dafür bezahlen ?
Und was ich schon gar nicht einsehe ist den ganzen unnötigen Stromverbrauch für Straßenbeleuchtungen zu bezahlen. Schließlich bin ich eh nie zwischen 1 und 4 Uhr auf der Straße, da kann man die ruhig abschalten
Deine Argumente sind gar keine, das ist Schwachfug!
Die oben benannten Dinge gehören zur Bildung/Infrastraktur, die braucht man, ... einen ÖR Sender mit Uralt-Wiederholungen bis zum St. Nimmerleinstag ganz betimmt nicht.
Schon gar nicht mit einem vorgeschobenen "Bildungsauftrag!"
Wo steht das? - Den Auftrag hat man sich selbst erteilt. Toll!
Ein rein staatliches Propaganda-Instrument zum Zwecke der Volksverblödung. Kratzt irgendein Uralt-Ex-Star ab, ... Hurra, ein Grund sämtliche Film-Klamotten aus dem Keller zu holen. Yeaah!
Ein Konzept aus Tyrannosaurus Rex Zeiten.
Für diesen Uralt-Mist werden auch noch Zwangs-Steuern erpresst vom Volk. Begründung man sei ja halbstaatlich. aus der Besatzungszeit noch geltendes Recht. Deshalb darf man das. - Also keinesfalls staatlich!
***
P.S: Auch wenn man hier den Eindruck hat das eh kaum jemand öffentlich rechtliche schaut, die Quoten sagen da leider etwas anderes
http://de.statista.com/statistik/dat...-monatszahlen/
Schon W. Churchill sagte: "Ich glaube nur die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe!"
Man zeige mir mal eine einzige ehrliche Statistik dieser Stellen, die auch rücküberprüfbar ist.