Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
18.05.11, 01:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von Avantasia
Habe es mal zusammen geschoben. Wie wäre es wenn Ihr mal langsam lernt, vor dem Posten die Suchfunktion zu Nutzen!
|
ups, sorry ...
|
18.05.11, 05:30
|
|
Newbie
Bedankt: 105
|
Die Aussagen mancher hier ala "Ich hab noch nie bezahlt und ich werde nie bezahlen" halte ich für ziemlich dünn. Wenn die GEZ mal jemanden am Haken hat gibts kaum ein Entkommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Man kann natürlich alle Briefe der GEZ in die Tonne hauen, irgendwann steht dann aber ein freundlicher Gerichtsvollzieher vor der Tür und treibt die Kohle ein. Und das ist an meinem früheren Wohnort in NRW wie auch an meinem jetzigen in Rheinland-Pfalz so.
|
|
|
18.05.11, 10:11
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich selber zahl gez. die 17 euro ist zwar ne menge geld find ich und ich hätte gerne mehr dafür aber ich hab auch im bekanntenkreis leute die einfach nicht gezahlt haben und dann nen vollstreckungsbescheid bekommen hatten und dann stand halt der gerichtsvollzieher vor der tür.einer musste die letzten 3 jahre zahlen weil er sich nach nem umzug nicht mehr um die gez post gekümmert hat.kenn aber auch x leute die nichts zahlen und auch die post einfach wegwerfen und bei den ist nie was passiert.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
18.05.11, 11:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 238
|
Zitat:
Zitat von Newbie_64
Man kann natürlich alle Briefe der GEZ in die Tonne hauen, irgendwann steht dann aber ein freundlicher Gerichtsvollzieher vor der Tür und treibt die Kohle ein.
|
Naja, ein Gerichtsvollzieher steht nur dann vor der Tür, wenn du einer Forderung nicht nachkommst.
Ein GEZ Anmeldebrief ist aber noch lange keine Forderung.
Erst muss man seine Geräte anmelden, dann muss man die Zahlung dafür verweigern und dann kommt ein Gerichtsvollzieher.
|
|
|
18.05.11, 11:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Die GEZ-Gebühr soll in zwei Jahren zur Haushaltsabgabe werden. Jeder Haushalt soll dann die vollen Gebühren entrichten, gleichgültig ob und wie viele Rundfunkgeräte die Bewohner nutzen.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
19.05.11, 09:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hallo Leut,
schließe mich dem Interessanten Thema an.
Bin vor zwei Jahren umgezogen und seit dem hat mich die GEZ genervt ob ich Geräte habe etc..
habe die Briefe ignoriert und jetzt klingelt der Typi schon seit 1 Monat bei mir Sturm... und wirft mir Briefe ein ich muss meine Geräte anmelden etc, falls ich keine habe solle ich Ihn einlassen etc...
Wie soll ich drauf reagieren? Wie lange will er es noch versuchen? Wie sehen seine nächsten Schritte aus?
Bitte um seriöse Antworten.
Danke im Voraus!
|
|
|
19.05.11, 12:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 40
|
Artikel 13 Grundgesetz:
(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
Was auch passieren kann: GEZ meldet mich einfach ohne mein Einverständnis an
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mehr unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
19.05.11, 12:58
|
|
Serienmonogamist
Bedankt: 4
|
Moin,
ob man zahlt oder nicht, muß jeder selber wissen.
Aber zu dem Thema sich abmelden, ist mir aufgefallen, das es in der Sparkasse zwar Formulare für das Anmelden, aber keine fürs Abmelden gibt (nur noch ummelden).
Ein Kollege hat geheiratet und ist zusammengezogen, hat sich formlos abgemeldet und bekommt heute noch Post, von denen. 1 1/2 Jahre später. Trotz Einschreiben und so. Die reagieren garnicht darauf, womit man doch sieht, das die in ihrer Trotzburg hocken und an der Realität vorbeileben.
Und der Staat wird einen Shitt dagegen tun, verdient doch am meisten.
Und ob die monatl. Kosten wirklich ihr Geld wert sind, wage ich zu bezweifeln.
F
...lieber Gott lasse es Guinness sein, sonst...
|
|
|
25.05.11, 16:51
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Frage zur GEZ!
Habe da mal ein Paar Fragen.
1. Ist es nicht so das nun jeder Haushalt eine Bestimmte Summe Zahlen muss egal ob was vorhanden ist oder nicht?
2. Wenn das der Fall ist müsste man in einen WG z.B doch nur eine Summe Zahlen. Und nicht jeder für seinen PC extra oder? Pc, TV etc.
3. Wenn das nun der fall ist das jeder Haushalt eine bestimmte Summe Zahlen muss. Dann kann man sich doch nur Abmelden wenn man zu wenig Verdient oder?
4. Kann man denn GEZ Beitrag von der Steuer Absetzen?
|
|
|
25.05.11, 16:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
also zu 1. kann ich sagen das das erst ab 2013 gilt
|
|
|
25.05.11, 17:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
gibt nun mittlerweile gefühlte tausend threads zur gez wenn ich mich mal nicht ganz irre.
SuFu !!!!
|
27.05.11, 23:38
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.035
|
Wie oft denn noch? Benutzt die Suchfunktion! Das Thema gibt es schon zig mal!
|
|
|
15.01.13, 18:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ideen um sich vor der GEZ zu drücken
Hi zusammen,
ich denke ich bin nicht der einzige, dem die neue GEZ Regelung missfällt. Darum hier die Frage, was fällt euch ein um sich vor der Zwangsabgabe zu drücken? Die einzige Idee, die mir gekommen ist, wär in eine WG zu ziehen bzw. zusammen mit Freunden eine zu eröffnen... damit würde man zwar nicht ganz um die Abgabe herum kommen, aber sie zumindest teilen.
Bitte keine Diskussion über Richtig oder falsch, sondern kreative, umsetzbare und verrückte Ideen um der Sache zu entgehen
|
|
|
16.01.13, 13:04
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Falls du in einem/deinem 1 Familienhaus wohnst:
Melde es einfach als unbewohnt/abgebrannt/abgerissen 
Dann kannst du dir auch in Zukunft eine Menge Geld für Reparaturen sparen.
Und wenn die Fenster verdreckt sind, stört es auch keinen.
|
|
|
18.01.13, 09:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 127
|
Suchmaschine deiner Wahl - millionen Treffer - die Angestellte spielen gerne Privatdedektiv und schnüffeln auch gerne mal Tagelang hinter jemandem her.
Ein haus als unbewohnt melden ist also dämlich - man meldet einfach gar nix erst an, wenn jemand kommt wird ihm gesagt man hat keine Empfangsgeräte die GEZ pflichtig sind und macht die Tür wieder zu - wenn man die Geräte durtch das Fenster sehen kann - man sollte davon ausgehen das der GEZ Typ gerne mal nahe ranngeht - ist man selber schuld.
|
|
|
18.01.13, 10:17
|
|
@@@@@@@@@@
Bedankt: 2.194
|
Zum [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] werden.
Ich hab noch dazu notiert, dass ich seit ich dafür zahlen muss, nur noch in die Röhre schaue, weil ich nichts verpassen möchte. Schließlich hab ich ja auch dafür gezahlt.
Kurz gesagt, ich beantrage die Befreiung von der Rundfunkgebühr wegen Totaler Verblödung.
Oder einfach nach Andorra auswandern.
|
|
|
18.01.13, 10:36
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Es sind mittlerweile weitaus weniger Angestellte im Dienste der Rundfunkmafia. Bzw, sollten weniger sein.
Und dem entsprechend werden die Spargeln sicherlich nicht mehr zu jedem Verweigerer hin wackeln und im in die Fenster glubschen. Sollte ich so einen mal sehen, ruf ich die Cops und sage der "Stalked" mich!
B2T:
Zieh zu einem Gehörgeschädigten oder Blinden.
Die zahlen doch auch nur einen Anteil bzw können sich fast komplett befreien lassen.
Oder natürlich zu einem Sozialleistungsempfänger. Auch die sind befreit!
|
|
|
18.01.13, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Starte eine False Flag Op und sprenge die GEZ-Hauptzentrale.
Hinterlasse eine Videobotschaft und verkünde deinen Unmut über die gottlose westliche Propaganda-Zwangsabgabe.
Gezeichnet: Taliban
|
|
|
18.01.13, 17:13
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.408
|
Werd Frührentner,ich zb bin befreit,auch für neue Reglung.Fals doch mal jemand kommt und Geld will von den Affen lache ich ihn aus und pinkel ihn an.
|
|
18.01.13, 17:51
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Ich habe damals angegeben, dass ich keine Gebührenpflichtige Geräte besitze und musste so auch nie GEZ zahlen.
Hat jemand eine Ahnung, ob man jetzt trotsdem zahlen muss?
Ich habe keine Lust nur für mein Internet, für das ich sowieso schon 30€ / Monat zahle, nochmal 17.98 dazu zu zahlen.
|
|
|
18.01.13, 19:14
|
|
Newbie
Bedankt: 123
|
bei der neuen regelung muss man zahlen egal ob man ein gerät hat oder peng. Ausnahme nur für bafög studenten etc.
finde den betrag aber auch nicht die welt, vor allem weil man die öffentlichen noch schauen kann und qualität bekommt.
|
|
|
18.01.13, 19:32
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Ja so hatte ich es auch in Erinerrung.
Bei mir könnte man sagen ich zahle nun für Internet nicht mehr 30, sondern 47,98€ Monatlich. Das sind 215,76 € im Jahr nur für GEZ, für mich ist das viel.
|
|
|
18.01.13, 20:14
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Zahlen muss jeder, ich warte aber auch erst mal die Klagen ab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und wenn jemand vor der Tür steht kann ich ihm ja sagen, dass ich von nichts gewusst habe, so ohne TV und Radio.
|
|
|
20.01.13, 23:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hmm, also wenn ich das richtig gehört habe gibt es in den ersten Jahresmonaten nun einen Datenabgleich mit den Meldebehörden. Dann wird man noch einmal angeschrieben, und ab März gibt es dann die große Eintreibewelle mit Bußgeldund allem tata.
Was haltet Ihr denn von folgender Idee:
Meine Mutter wohnt in der gleichen Stadt wie ich, ich melde mich also Anfang des Jahres zu ihr. Sie zahlt ohnehin den Beitrag und nach der kostenfreien Ummeldung kann mir niemand mehr nachweisen, dass ich noch an meiner alten Adresse wohne. Beitrag entfällt.
|
|
|
20.08.13, 09:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
GEZ / Rundfunkbeitrag
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich wohne in einer Wohnung wo ich nicht gemeldet bin. Gemeldet bin ich woanders. Jetzt wurde ich unter meiner Meldeadresse angeschrieben, dass ich mich bei der GEZ Nachfolgeorganisation anmelden soll. Unter meiner Wohnadresse wird bereits GEZ gezahlt, ich müsste folglich nicht zahlen. Jetzt habe ich nur etwas Sorge, dass die GEZ sich damit nicht zufrieden geben wird und ggfls. weiter ermitteln lässt. Dies könnte ich aus verschiedenen Gründen nicht gebrauchen. Bin aber auch nicht bereit zu zahlen, obwohl ich es nicht muss.
Hat damit jemand seit der Umstellung auf den Rundfunkbeitrag Erfahrungen gemacht? Die Schergen von der GEZ gibt es ja wohl nicht mehr...
Bin für Tipps dankbar.
|
|
|
20.08.13, 09:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Warum meldest du dich dann nicht um ?
Bzw. warum bist du wo anders gemeldet?
Das problem dürfte sich erübrigen, wenn du dich da anmeldest wo schon gezahlt wird und du ja offensichtlich auch Wohnst.
|
|
20.08.13, 10:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Warum meldest du dich dann nicht um ?
Bzw. warum bist du wo anders gemeldet?
|
schätze das liegt an der Person die dort nur als Single gemeldet ist und vermutlich irgendeine Unterstützung bekommt die es als Paar nicht gibt.
|
|
|
20.08.13, 11:21
|
|
Anfänger
|
Das würde es erklären.
Mein Tipp:
Suche dir aus, wo du mehr "Sparst" bzw. mehr von hast.
Wer das eine WILL muss das andere MÖGEN.
|
|
20.08.13, 12:25
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Jetzt wurde ich unter meiner Meldeadresse angeschrieben, dass ich mich bei der GEZ Nachfolgeorganisation anmelden soll. Unter meiner Wohnadresse wird bereits GEZ gezahlt, ich müsste folglich nicht zahlen.
|
Doch du müßtest zahlen! Da die neue Rundfunkgebühr pro Haushalt fällig ist. Auch wenn man angibt keine Rundfunkgeräte oder PC zu verwenden.
Als ALG2 Bezieher könnte man sich allerdings von der GEZ befreien lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.08.13, 12:25
|
|
Anfänger
|
Wenn es so wäre, wie oktonaut2k vermutet, gäbe es für diese Person auch eine GEZ Befreiung. Das ist aber nicht das Thema. Die Ausgangslage ist so, wie sie ist und wird nicht geändert. Vielleicht hat ja jemand Infos. Wird z.B. das Einwohnermeldeamt angeschrieben, wird ein Ermittlungsdienst beauftragt o.ä.? Weiss das jemand?
|
|
|
20.08.13, 12:27
|
|
Anfänger
|
@Fetze: Da es nicht mein Haushalt ist, sondern ich dort nur gemeldet bin, muss ich aus meiner Sicht nicht zahlen. An meinem Wohnort wird gezahlt. und... nein es geht nicht um H4. Aber danke für den Hinweis.
|
|
|
20.08.13, 12:30
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Jetzt wurde ich unter meiner Meldeadresse angeschrieben,
|
Die haben doch deine Meldeadresse.
Denen ist es egal wo du wohnen tust, die wollen für die Meldeadresse die Rundfunkgebühr.
Zitat:
Da es nicht mein Haushalt ist, sondern ich dort nur gemeldet bin, muss ich aus meiner Sicht nicht zahlen.
|
Wenn in dem Haushalt die Rundfunkgebühr gezahlt wird, dürfte doch alles latscho sein?
|
|
|
20.08.13, 13:24
|
|
Braternoster
Bedankt: 55
|
Ist eh egal, bin auchschon 3 mal angeschrieben worden. Ist ein standardschreiben sogar fast das gleiche wie bei der alten gez (hab die noch alle), garnicht drauf antworten.
Kommt 3 mal ein schreiben mit dem abstand von einem monat, nach dem dritten löschen die die namen die nicht geantwortet haben. Wer drauf antwortet ist selber schuld. War so beim alten gez und jetzt auch bei der rf gebühr.
|
|
|
20.08.13, 21:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Auf keinen Fall GEZ zahlen !
Warten bis der Bescheid eintrifft (nicht die Erinnerungen) und dann Widerspruch einlegen. Die GEZ ist seid 2013
verfassungswidrig !!!
Mehr Infos
|
|
|
23.08.13, 08:03
|
|
Anfänger
|
Ich habe jetzt es einfach so angegeben wie es ist. Das da wo ich wohne der rundfunkbeitrag bezahlt wird. Was passiert werden wir sehen...ich habe auch grundsätzlich nicht vor zu zahlen. Gerne kann jemand vonner GEZ kommen und mir die Sinnlosprogramme abklemmen und mein Internet dafür sperren...
|
|
|