Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.01.11, 08:46
|
|
Banned
Bedankt: 114
|
Ich hoffe für mich wird es genauso unkompliziert. ^^
Ich selbst habe in meiner Wohnung keine GEZ.
Schon alleine das man Zahlen muss weil es ja sein kann das du Guckst - Scheißdreck. Is doch gar keine Rechtsgrundlage ! Wieso sperren die mich nicht ein ?! KÖNNTE ja mal sein das ich jemanden verletze
Da braucht sich keiner wundern das niemand an die Gauner zahlen will
LG
|
|
|
04.01.11, 10:13
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Nen Kumpel von mir hat dem Typ an der haustür damals gesagt "Er zahlt für nichts was er nicht nutze - er könnte ja genausogut schonmal Kindergeld beantragen, das Kind ist noch nicht da, aber das Gerät ist daheim"
Dann hat er die Tür zugemacht und seit dem kommen halt nur noch diese grünen Briefchen die bei ihm ebenso wie bei mir im Müll landen
Vorallem schau ich eh kein ARD und ZDF... die sind in meinem Digital Reciever nichtmal vorhanden, da ich nur über Favoriten Liste schaue und da sind solche Sender nicht drin.
|
|
|
04.01.11, 11:57
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
das thema hat sich eh bald erledigt, da ja ein gesetz kommt, dass jeder haushalt grundsätzlich gez-gebühren bezahlt, egal ob geräte vorhanden sind oder nicht....
|
|
|
04.01.11, 12:39
|
|
Banned
Bedankt: 1.717
|
Zitat:
Zitat von igor s.
das thema hat sich eh bald erledigt, da ja ein gesetz kommt, dass jeder haushalt grundsätzlich gez-gebühren bezahlt, egal ob geräte vorhanden sind oder nicht....
|
Genau das, ab 2013 muss jeder Haushalt pauschal zahlen.
Etwas an- oder abmelden braucht/kann man dann nicht mehr.
|
|
|
04.01.11, 14:04
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Das macht dann 8,5 Milliarden pro Jahr für die öffentlich-rechtlichen.
Ich freu mich schon... endlich Rosamunde Pilcher in 3D !
|
|
05.01.11, 08:53
|
|
Banned
|
Das sind dann aber Haushaltsabgaben und keine GEZ. gebühren, die wollen ja an der GEZ sparen und die abschaffen diesen "Riesen Apparat - den braucht kann keiner mehr"
|
|
|
05.01.11, 12:15
|
|
Banned
|
GEZ wird bestimmt nicht abgeschafft, auch wenn es schön wäre.
Sie wird ab 2013 eingeschrumpft.
Fakt ist aber, dass dann jeder Haushalt diese 17,98 € zahlen muss. Darum gehts ja, ob es GEZ Gebühr heisst, oder ABC Gebühr ist doch egal.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.01.11, 12:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Naja eingeschrumpft... nicht wirklich
die 17,98 waren doch monatlich wenn ich mich recht erinnere oder?
Die machen dadurch ja dann noch mehr gewinn als ohne hin schon.
|
|
|
05.01.11, 12:38
|
|
Banned
|
Ja, monatlich.
Besonders ärgerlich ist es, dass durch die Änderung ab 2013 alle Haushalte die Summe zahlen.
Auch die, die bisher nur für Ihren PC mit Internet gezahlt haben (knapp 6 €),
werden dann den vollen Betrag zahlen müssen.
Ebenso werden Behinderte dann zur Kasse gebeten.
|
|
|
05.01.11, 17:33
|
|
Banned
|
naja die spinnen alle so ziemlich is echt eine Frechheit
Aber naja ich hoffe dennoch das das eine Jahr abmelden kann.
Frag mich nur ob sie damit richtig durchkommen - da wird es wieder aber tausende Prozesse geben wie bei Harz IV ( ?) was dann wieder Millionen Steuergelder kostet
LG
|
|
|
06.01.11, 11:58
|
|
Banned
|
Das ist ja schon beschlossen, ich fürchte dass sich daran nichts mehr ändern wird.
|
|
|
06.01.11, 12:06
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Freiheit = 0 ...^^
Wir werden zu Dingen gezwungen die wir nicht mal nutzen und das ist eine Frechheit.
Die die ARD ZDF und son kram schauen wollen sollen bezahlen ( so eine Art PayTv) und der Rest soll sie einfach nicht reinbekommen und fertig. So wäre es doch eine Lösung oder nicht?
|
|
|
06.01.11, 12:23
|
|
Banned
|
Alles Abzocke von der eigenen Regierung - toll oder ?
Ich frag mich wo da die Demokratie bleibt ?! Haben wir als Volk nicht eigentlich etwas zu sagen ?
|
|
|
06.01.11, 12:26
|
|
Banned
|
Ich wäre auch für eine generelle Abschaffung der öffentlich rechtlichen.
Jeder soll das bezahlen was er gucken will.
Ich finde das TV Programm bei den Öffentlichen und Privaten so schlecht,
dass ich günstig davonkommen würde.
|
|
|
06.01.11, 12:47
|
|
Banned
|
Ja, das is schon scheiße das man zahlt was man nicht will und nicht nutzt.
Ohje ich habe kein TV und verpasse "Bauer sucht Frau" in den Staub mit mir solch schändliches verhalten wird sozial nicht mehr geduldet daher stelle ich mich auf Arbeit immer in die dunkelste Ecke des Dunkelsten Raumes und lasse die finstersten Blicke auf mich einschlagen auf das jeder wie ein Donnerschlag meinen Leib zerfetze !
|
|
|
06.01.11, 14:36
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Bauer sucht Frau kommt aber nicht im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Denk erstmal nach.
Von mir aus könnt ihr das gerne machen, ich wäre allein zu faul, den Text zu lesen, und habe auch kein Problem damit, knapp 18 Euro zu zahlen...
|
06.01.11, 15:28
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von m1nd
Von mir aus könnt ihr das gerne machen, ich wäre allein zu faul, den Text zu lesen, und habe auch kein Problem damit, knapp 18 Euro zu zahlen...
|
Kannst du mir auch jeden Monat knapp 18 Euro schenken?
|
|
|
06.01.11, 15:38
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ach,lieber zahl ich dene Mongos ihre Gez,als irgendein Gesicht von dene mir beim wixen durchs Fenster zuschaut
|
|
|
06.01.11, 15:42
|
|
Ist öfter hier
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
|
Zitat:
Zitat von oder
Ach,lieber zahl ich dene Mongos ihre Gez,als irgendein Gesicht von dene mir beim wixen durchs Fenster zuschaut 
|
Fürs Wichsen fällt aber keine GEZ an. Er könnte dir rein rechtlich gar nichts. Es sei denn der Fernseher läuft im Hintergrund.
Ich hatte in meiner alten Wohnung auch mal einen Schnüffler von der GEZ, den hab ich getreten und beschimpft, weil ich eh kurz vorm Umzug stand.
Wie kann man nur solchen Abzockervereinen so unterwürfig entgegenkommen, da muss doch was in der Erziehung schief gelaufen sein bei dir.
|
|
|
06.01.11, 14:54
|
|
Banned
|
Tja, "denk erst mal nach" spiegelt das was wieder Du selbst sagst mit dem du dich selbst "disst"
Weil das nicht auf Öffentlich rechtliche bezogen ist sondern auf die Rundfunkgeräte selbst z.B. TV.
Ich weiß ja nicht was du für eine Pappschachtel hast die du TV nennst aber meiner kann auch Private Sender empfangen
Ich würde Dich daher bitten das DU etwas nachdenkst und vor allem liest bevor du dich in Themen einmischst von denen DU ja schon allein gar keine Ahnung haben kannst weil DU den Artikel gar nicht gelesen hast.
Dennoch danke für deinen mehr oder weniger und doch etwas mehr wie nicht belustigendem Beitrag zu diesem Thema. Darüber werden sich bestimmt noch andere User freuen wenn sie wieder ein Neandertaler sehen der Sinnlose Beiträge schreibt die keinem Zweck dienen außer....tja das weiß wohl keiner der einen IQ über 20 hat
Also sags uns ?!
LG
|
|
|
06.01.11, 15:39
|
|
Ist öfter hier
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
|
@hardie
Du müsstest ihm dann schon eine Rechnung über die letzten Monate schicken, da er zu Faul zum Lesen ist, wird er dir das Geld dann einfach überweisen.
|
|
|
06.01.11, 16:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 115
|
Das muss man sich mal vorstellen, vom Staat gesponsorte Abzocke die schon kriminelle Maßnahmen benutzt.
|
|
|
06.01.11, 16:45
|
|
Banned
|
wie kommt ihr eigentlich auf knapp 18 euro? ard und zdf wollen mehr gelder, deshalb wird ja schon über eine anhebung nachgedacht.....
|
|
|
06.01.11, 19:08
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Keult euch bitte einen auf eure Flames.
Und außerdem kann ich natürlich nicht die geringste Ahnung haben, weil ich dafür den Artikel lesen muss, weil der einem natürlich alles erklärt und sehr objektiv ist.
Ich habe keine "Pappschachtel" und komme auch sehr gut ohne klar. Ist klar, dass das dir nicht möglich erscheint.
Übrigens bist du sehr erwachsen. Und dein IQ ist unglaublich hoch.
Beiträge mit eigner Meinung abzugeben sind natürlich total überflüssig und es versteht keiner mit einem IQ über 20, dass man eine eigene Meinung haben kann. Aber danke für die Blumen.
@ Hardie: Klar, schick mir deine Real Daten und nen Facebookprofil und Fotos und wenn du Glück hast und kein dicker Nerd bist, bekommst du sogar was.
Bitte nehmt meinen Post auseinander und habt viel Spaß dabei.
Gruß vom Nerd mit <20 IQ
|
07.01.11, 10:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von m1nd
Keult euch bitte einen auf eure Flames.
Und außerdem kann ich natürlich nicht die geringste Ahnung haben, weil ich dafür den Artikel lesen muss, weil der einem natürlich alles erklärt und sehr objektiv ist.
Ich habe keine "Pappschachtel" und komme auch sehr gut ohne klar. Ist klar, dass das dir nicht möglich erscheint.
Übrigens bist du sehr erwachsen. Und dein IQ ist unglaublich hoch.
Beiträge mit eigner Meinung abzugeben sind natürlich total überflüssig und es versteht keiner mit einem IQ über 20, dass man eine eigene Meinung haben kann. Aber danke für die Blumen.
@ Hardie: Klar, schick mir deine Real Daten und nen Facebookprofil und Fotos und wenn du Glück hast und kein dicker Nerd bist, bekommst du sogar was.
Bitte nehmt meinen Post auseinander und habt viel Spaß dabei.
Gruß vom Nerd mit <20 IQ
|
Da braucht man nichts mehr auseinander nehmen
FAIL =)
@igor s. - Ich denke er meint mich und Hardie halt.
|
|
|
07.01.11, 17:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
Zitat:
Zitat von RealDealOne
Da braucht man nichts mehr auseinander nehmen
FAIL =)
|
/sign
wer schon gEZahlt hat, ist selber schuld 
wie schon erwähnt wurde.. brife in den müll!
wenns mal klingelt.. aufdrücken.. durch den spion schauen und ggf türe nicht aufmachen
^^klappt super
das mit 2013 nervt mich auch gewalltig.. aber was will man machen.. in diesem staat´e..
btw. trotzdem ich nicht zahle.. thx für´s tut
|
|
|
07.01.11, 08:35
|
|
Banned
|
meinst du mich?
|
|
|
08.01.11, 18:05
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Mitte Dezember hab ich mich umgemeldet (Wohnortwechsel), heute Post von der GEZ...
Mal schauen wie viele Briefe ich in diesem Jahr von denen bekomme =D
|
|
|
10.01.11, 22:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 108
|
als ich mich abgemeldet hatte haben die mich weiter mit briefen bombadiert.. nachdem 5 brief hab ich mit dem anwalt gedroht.. danach war ruhe!
|
|
|
12.01.11, 10:58
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Ich bin GEZ befreit da ich mich in Deutschland abgemeldet habe.
Allerdings gibt es auch noch andere Wege die loszuwerden. Eine gute Freundin meldet sich immer um. Das ist fuer so einiges zu gebrauchen. Momentan hat Sie sich bei Ihrem Vadder gemeldet, damit Sie keine GEZ zahlen muss.
Ich komme ursprunglich aus Offenbach am Meer und wohnte waehrend meiner Ausbildung in Mainz. Da hat Sie sich auch bei mir gemeldet, damit Sie aus Ihrem Fitness Studio Vertrag konnte. Wo ein Meldeamt ist, da ist auch ein Weg!
|
|
|
27.03.11, 19:50
|
|
!!Caution - Disturbed!!
Bedankt: 46
|
Tja, mit diesem "könnte aber sein das..." oder "sie könnten aber trotzdem..."
reden die sich immer heraus.
Es ist leider egal ob man von seinem Reciever alle 1. 2. und 3. Programme runter wirft und nur Sender der Pro 7 Media AG und RTL drauf hat, die kommen trotzdem mit oben genannter Begründung und wollen Geld.
Ich bin vor 3 Jahren nachm Umzug in meien derzeitige Wohnung drauf reingefallen und hab mich angemeldet. Nur dem Umstand das ich Hartz IV Empfänger bin hab ich es zu verdanken, das ich bisher erst ein mal zahlen musste, weil ich einmal vergessen hab mich abzumelden. -.-
Man bekommt allerdings keine Post von denen, sondern es wird einfach abgezogen nach 3 Monaten und dann steht man da. in dem Monat war ich froh auf meinem Sparkonto noch n paar Mücken zu haben, sonst wäre mir 2 Wochen vor Monatsende das GEld ausgegangen. -.-
Eine andere Sache worüber ich mich mal geärgert hab war, als die Bestätigung auf Antragsverlängerung zu spät bei mir ankam. Ich hab sofort am selben Tag den Brief zur GEZ geschickt, von wegen Befreiung, aber das war an nem Freitag und auch noch am 29.
Am Montag den 1. kam der Brief bei denen an und sofort wurde der ganze Monat berechnet. O.O -.-
Manchmal hab ich das gefühl nur ausm Fenster schauen zu müssen um die GEZ Geier am Himmel zu sehen. -.-
Meinen Bruder haben die auch dran gekrigt. Ist Anfang letzten Jahres hier her gezogen. Die dumme Tussi hat uns beim Kartons schleppen zugesehen und gleich mal auf ihrem Brett Notizen gemacht und Fremd angemeldet.
2 Tage später kam dann der Brief von denen mit der beischrift:
Eine Mitarbeiterin habe eindeutige Beweisstücke, das mein Bruder über einen Fernseher verfügen würde und somit Gebührenpflichtig ist.
Die kommen auch regelmäßig bei seinem Wohnhaus vorbei, ist ein Mehrfamilien Hochhaus der kleineren sorte, und prüfen die Namensschilder an den Klingeln.
Sehen die nen neuen wird der sofort Fremdangemeldet.
Ganz große Abzocke ist das. -.-
Unsere Politiker sollten sich mal lieber um diese MAfia kümmern anstatt sich gegenseitig zu denunzieren! DAS wäre echt mal ein Wahlkampfthema, aber was machen die? Beschließen ein Gesetz das die GEZ runterschraubt, nur um im selben Atemzug dann eine Steuer für ALLE, egal ob Besitzer oder nicht besitzer dieser Geräte, damit zu belasten.
Also echt, wenns so weiter geht zieh ich sonst wwo hin, hauptsache WEG aus Deutschland...
Aber vorher Meld ich mich bei denen ab, und zwar richtig! :evil:
|
|
|
12.04.11, 16:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Die GEZ macht mal wieder ihre Runde
Hallo,
ich bin Student und gerade hergezogen.
Lebe gerade von Ersparnissen, wovon ich knappe 80 Eu Krankenkasse, 200 Eu Miete und alle anderen übrigen Ausgaben löhne.
Heute hatte ich mal wieder ein Schreiben von der GEZ im Kasten.
Ich habe wirklich kein Einkommen und hab auf deren Homepage nur von ner Befreiungsmöglichkeit gelesen wenn man eine Bafög-Bescheinigung nachweisen kann.
Bisher hab ich deren Schreiben immer ignoriert, aber jetzt wo ich alleine wohne (vorher WG), schon von anderen gehört habe, dass die hier auch gerne mal klingeln kommen und auch noch im Erdgeschoss wohne fang ich doch an drüber nachzudenken, die mal ernst zu nehmen.
Habe noch einen Zweitwohnsitz bei meinen Eltern angemeldet, jedoch hier in der Wohnung Kabel-TV und Internet+Telefon (Kabel Deutschland, melden die sowas der GEZ?) angemeldet.
Hat jemand ne Ahnung ob ich da irgendwie drum rum komme?
|
|
|
12.04.11, 17:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Ne kabeldeutschland meldet das nicht. dürfen die auch nicht.
Allerdings werden die weiter nerven bis du stellung bezogen hast.
Und wer im eg wohnt naja also durchs fenster beweisbilder sammeln und dich damit erpressen also ehrlich das traue ich denen auch noch zu.
Ich würde einfach mal zum Arbeitsamt gehen und mich bei denen über eine befreiuung informieren.
spontan weiß ich jetzt nicht ob du die als student bekommst aber ich meine studenten bezahlen ja neben wohnungskosten auch noch semsetergebühren und und und. max einkommen ist bei euch doch auch nur bei 400 euro begrenzt oder? alles was darüber hinausgeht muss gemeldet werden und schon ,gibts kein bafög mehr.
kann mir gut vorstellen das du da eine befreiuung erhälst.
|
|
|
12.04.11, 17:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Zitat:
Gebührenbefreiung
Befreiungen von der Rundfunkgebührenpflicht werden ausschließlich auf Antrag gewährt.
Voraussetzung für eine Befreiung ist, dass Rundfunkgeräte zum Empfang bereitgehalten werden und der Antragsteller eine der unten aufgeführten Befreiungsvoraussetzungen erfüllt. Befreit werden kann der Haushaltsvorstand oder dessen Ehegatte. Ein Haushaltsangehöriger kann nur für von ihm selbst zum Empfang bereitgehaltene Geräte befreit werden:
...
5. a. Empfänger von Ausbildungsförderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz, die nicht bei den Eltern leben .
Vorzulegende Unterlagen: BAföG-Bescheid
|
Nachzulesen hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Demnach, wie schon ueber mir geschrieben wurde, so schnell wie moeglich informieren ob dies zutrifft und wenn ja, Antrag auf Befreiung stellen.
|
|
|
12.04.11, 17:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 101
|
Schnellstmöglich die Befreiung beantragen!
Am besten per Einschreiben, damit Du einen Nachweis hast.
Bei der GEZ kommt nämlich gerne auch mal etwas nicht an.
Und Du bist nicht dazu verpflichtet einen von den Typen in Deine Wohnung zu lassen! (auch wenn die das gerne behaupten)
|
|
|