Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.04.22, 08:01   #30
gibbisiggi
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2018
Beiträge: 126
Bedankt: 39
gibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punktegibbisiggi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 740406 Respekt Punkte
Standard

mir ist schon klar was ein kind kostet. wie gesagt kenne ich es aus eigener erfahrung.
aber es ist schlichtweg falsch, sich auf solche zahlen zu berufen.

wenn du nur ein kind im haushalt hast, dann kann man sich daran orientieren.
hast du aber mehrere kinder, im alter von 12, 10 und 6, dann werden klamotten von den
älteren an die jüngeren weitergegeben.
und das sind somit ersparnisse.

und den punkt verstehe ich voll und ganz, wenn ich an deren stelle wäre, würde ich ja auch auf den
unterhalt bestehen. wie gesagt habe ich kein problem damit das zu zahlen. (ja, es ist ärgerlich! heutzutage)
habe ich auch schon mehrmals gesagt. ist mein kind, dann zahle ich das.
auch darüber hinaus. ich bin es immer, der ihr hier neue klamotten kauft usw.
ich zahle schon mehr als nötig.
aber sowas wird hier irgendwie immer ignoriert.

ich liebe meine tochter und das wird sich niemals ändern.


wegen deren luxus....


machen wir mal ein gedankenspiel.
nehmen wir mal an, meine tochter käme zu mir, die anderen 2 kinder gehen auch zu ihren vätern.
meine ex bekommt kein kindergeld mehr, kein unterhalt.
sie und ihr mann, beide privatinsolvenz und kontopfändung, leben am
existenzminimum.

willst du mir ernsthaft erzählen, das mit dem führerschein, dem auto, das haus und den 2 e-bikes wäre möglich?

hahaha


edit: ach so, und wenn du schon über mathe redest, dann solltest du mich vorher mal fragen, und alle faktoren mit einberechnen

ich kann dir demnächst, wenn meine tochter hier ist, eine auflistung geben, was ich so alles für sie ausgebe.
und keine freizeitaktivitäten, sondern rein materiell. dann kannste nochmal rechnen.

Geändert von gibbisiggi (23.04.22 um 08:10 Uhr)
gibbisiggi ist offline   Mit Zitat antworten