Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.04.22, 07:49   #13
Shao-Kahn
Insane Noob
 
Benutzerbild von Shao-Kahn
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.246
Bedankt: 5.361
Shao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt PunkteShao-Kahn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2127280498 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gibbisiggi Beitrag anzeigen
[...]
soll ich 346,- € monatlich zahlen.
[...]
Vieles wurde hier schon geschrieben.
Ich gebe meinen Senf auch noch dazu:

Was immer gerne vergessen wird sind die alltäglichen Dinge, die neben Geld (für z.B. neue Fußballschuhe) auch jede Menge Zeit und Nerven (das muss man so hart schreiben) kosten. Es muss jedes Jahr ein Kindergeburtstag organisiert werden (welche alles bisherige in den Schatten stellt). Das Kind muss zum Fußball und zur Musikschule gebracht werden. Neben dem Training kommen auch noch Spiele und Auftritte.

Nicht nur im Krankheitsfall muss man zum Arzt, auch beim bloßen Verdacht: Kind stößt sich den Kopf und übergibt sich. Nun war es keine Gehirnerschütterung, sondern der bloße Zufall einer Magen-Darm-Infektion, die sich nur einmal geäußert hat, aber eine Nacht KH verursachte.

Nach dem Spielen auf dem Spielplatz muss nach Zecken gesucht werden. Wie oft man Nachts aufstehen muss, kann man gar nicht zählen. Da sind beispielsweise zum Einen die Phasen, in denen das Kind trocken wird und es halt noch nicht klappt, und zum Anderen ein ganz simples "Ich wollte Dir noch was erzählen".

Gefühlt muss man alle zwei Wochen neue Kleidung (Schuhe ) kaufen. Und wie oben geschrieben spreche ich nicht vom materiellen Wert, sondern von der investierten Zeit.

Zahnarzttermine, U-Untersuchungen, Augenarzt, Logopädie, Ergo, Schwimmkurs, ...
Diese Termine nehmen unendlich Zeit in Anspruch.

Hierzu kommen die schulischen Aktivitäten. Jeden Tag stehen Hausaufgaben an, die erklärt und kontrolliert werden müssen. Es muss für Klassenarbeiten geübt werden. Es stehen Elternsprechtage und sonstige Termine in der Schule ins Haus. Und wir sprechen noch nicht einmal davon, wenn mal Ärger ins Haus steht.

Diese Liste könnte noch seitenweise fortgesetzt werden.

Wie gesagt, spreche ich hier nicht von den anfallenen Kosten, die die 346,- bei Weitem in den Schatten stellen. Würde man sich für diese Zeit eine Vertretung organisieren, dürften die 346,-€ nicht ausreichen, um die Zeit bezahlen zu können.
Shao-Kahn ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Shao-Kahn bedankt:
Draalz (21.04.22), karfingo (21.04.22), Melvin van Horne (21.04.22), richardhe (23.04.22), RTC1207 (21.04.22), Thorasan (21.04.22), tuxkiller (21.04.22), wotan1903 (26.04.22)