myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Gerüche von außen aus Wohnung fernhalten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.22, 22:51   #1
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.832
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard Gerüche von außen aus Wohnung fernhalten

Guten Morgen,

Diese Frage geht raus an alle Architekten, Botaniker, Chemiker oder sonstwas ��

Also das Problem ist, dass ein Nachbar in der Wohnung unter uns sehr regelmäßig am Kiffen is.
Was mir an sich auch Scheiss egal wäre, wenn dies nicht Vorallem Abends und Nachts stattfinden würde, Undzwar so dass es von unten in unser Schlafzimmer Fenster zieht. Is halt etwas unglücklich, denn was bei uns als Schlafzimmer genutzt wird, is unten ein Arbeitszimmer.
Und da wir das als Schlafzimmer nutzen, ist zu den Zeiten auch immer das Fenster auf, was auch so bleiben wird.
Jetzt frag ich mich, was ich machen könnte um diese doch sehr intensive Geruchsbelästigung zu mildern.
Hab schon überlegt ne Konstruktion draussen unters Fensterbrett zu bauen die den Qualm quasi anfängt und bisschen am Fenster vorbeiführt. Aber darf man sowas überhaupt?

Oder kann hier jemand spezielle Pflanzen oder Substanzen empfehlen, die die Gerüche auf der Fensterbank abmildern?

Würd mich über Vorschläge freuen.

Bevor der Vorschlag kommt: Reden ist keine Option mehr. Wieso, spielt ja hier keine Rolle.
Und Polizei o. Ä. heb ich mir auf, Wenns mal wirklich eskaliert.

Geändert von Setchan (08.05.22 um 22:58 Uhr)
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.22, 23:31   #2
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.246
Bedankt: 9.257
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 231068152 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich habe mal eine Zeit lang in einer Wohnung übernachtet, deren Schlafzimmer zu einem Hof zeigte, in dem sie die "Küchentür" eines griechischen Restaurants befand. Die Leute waren sehr rücksichtsvoll und haben die Türe auch bei großer Hitze so gut es ging geschlossen gehalten. Der Geruch war trotzdem immer da. Egal was wir versucht haben, es hat alles nichts genutzt. Den Geruch zu eliminieren ist uns trotz aller Versuche nicht gelungen. Und es waren viele Versuche. Von Kaffeepulver auf dem Nachttisch über alles mögliche, was man auf Tücher vor dem Fenster sprühen kann bis hin zu Schüsseln mit Essigwasser. Nichts hat funktioniert. Der Versuch den Geruch mit einem anderen Geruch zu überdecken war ein noch größeres Debakel. Der Höhepunkt war die Idee, Räucherstäbchen abzubrennen. Man hat den "griechischen" Geruch nicht mehr wahrgenommen. Soweit nicht schlecht. Dafür bekam wir beide Kopfschmerzen, die standen auf der Richterskala. Ich habe wirklich gedacht, wenn ich mich jetzt ruckartig bewege, fällt mir das Gesicht ab.

Ich wünsche Dir wirklich Erfolg. Aber ich fürchte, dass es dazu nicht kommt. Falls doch, würde mich wirklich interessieren, was geholfen hat. Ich drücke die Daumen!
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
karfingo (09.05.22), Setchan (11.05.22)
Ungelesen 09.05.22, 06:53   #3
elise
viel-leserin
 
Benutzerbild von elise
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.029
Bedankt: 3.037
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 209917281 Respekt Punkte
Standard

hmm... ich wünschte, ich hätte nen tipp, aber ich schließe mich dem problem an... ich habe nen biergarten unterm schlafzimmerfenster. da steigt bei schönem wetter allabendlich ein netter geruch aus zigarettenrauch und essensgeruch nach oben - bisher hat nix geholfen, was ich probiert habe... außer fenster zu. wobei ich natürlich den vorteil habe, dass ich halt das fenster gegen halb zwölf wieder öffnen kann...

viel erfolg wünsche ich...
__________________
Einer musste ja schließlich damit anfangen.Sophie Scholl
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.22, 17:37   #4
Quackerjack88
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 7
Quackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt PunkteQuackerjack88 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1470 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es viele Jahre her ist - Du kennst ja bestimmt Gitternetze für das Fenster, meist gegen Insekten gibt es auch als Smog/Feinstaub Variante
oder eben aber auch mit Aktivkohleflies. (Finde spontan aber keine [mehr])

Habt ihr es bereits mit einem Raumluftreiniger (ebenfalls mit Aktivkohlefilter - statt HEPA) probiert? Beispiel - dieser Link stellt keine Produktempfehlung dar -
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quackerjack88 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Quackerjack88:
Setchan (11.05.22)
Ungelesen 13.05.22, 19:58   #5
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.832
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quackerjack88 Beitrag anzeigen
Auch wenn es viele Jahre her ist - Du kennst ja bestimmt Gitternetze für das Fenster, meist gegen Insekten gibt es auch als Smog/Feinstaub Variante
oder eben aber auch mit Aktivkohleflies. (Finde spontan aber keine [mehr])

Habt ihr es bereits mit einem Raumluftreiniger (ebenfalls mit Aktivkohlefilter - statt HEPA) probiert? Beispiel - dieser Link stellt keine Produktempfehlung dar -
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mach ich mich mal schlau. VOn solchen Fensternetzen hab ich bisher noch nicht gehört. Aber geh ich mal auf Forschungsreise.

An nen raumluftreiniger dachte ich ohnehin, wir 2 Pollenallergigker sind. Da gibts ja wohl auch für den Zweck gute. Aber da muss ich mich mal durch die Preisklassen udn Empfehlungen durcharbeiten. Und obs dann wirklich hilft weiß man ja auch nich.

Aber das gute is ja: Ich habs hier ja zum Glück nicht mit Essensgerüchen zu tun, so wie manche andere hier. Der Qualm vonner Tüte verfliegt ja auch sehr schnell wieder.
Da wirds halt nur nervig wenn der Herr Nachbar sich stundenlang zudröhnt.
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Setchan bedankt:
karfingo (13.05.22), wotan1903 (16.05.22)
Ungelesen 09.05.22, 22:11   #6
whiteywhiteman
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: May 2018
Beiträge: 106
Bedankt: 85
whiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punktewhiteywhiteman leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1432658 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selbst einen großen Luftreiniger von Philips, der wird hier nicht helfen.

Hatte damals ein etwa gleiches Problem, da hab ich mit bei Amazon einen kleinen Ventilator geholt, welchen man nach oben stellen konnte, er oszillierte dann nach links und rechts, was bei gekipptem Fenster nicht komplett Abhilfe geschafft hab, aber alles erträglich gemacht hat und gut half.
whiteywhiteman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.22, 23:06   #7
unknon
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 1
Bedankt: 0
unknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkteunknon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1473 Respekt Punkte
Standard

Ist wirklich schwierig,vor allem wenn der Rauch rein zieht.
Einzige Möglichkeit die wirklich Abhilfe schafft,Fenster zu während der Nachbar kifft.
unknon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.22, 00:17   #8
rexgullx
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.337
Bedankt: 1.632
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1462009902 Respekt Punkte
Standard

- Schwitzen bei geschlossenem Fenster. Wenig erfreulich und sehr frustrierend.
- Beschwerde beim Vermitter... Interessiert ihn wohl nicht sonderlich solange die Miete stimmt.
- Tipp ans Ordnungsvolk... Eher mühsam und wenig effektiv.
- Darauf hoffen das der Nachbar sich zu Tode kifft. Leider zu langwierig.
- Überdruck...

Überdruck ist das Zauberwort. Du platzierst in einem andern Zimmer, welches nicht in der Dunstfahne des Kiffers liegt, einen guten Ventilator welcher Luft vom dort geöffneten Fenster quer durch deine Wohnung bläst so das sie über das geöffente Schlafzimmerfenster nach außen entweicht. Der Ventilator steht in einem anderen Raum also wenig Geräusch im Schlafzimmer. Holt frische Luft von außen und drückt sie durch dein Schlafzimmer. Ist im Sommer auch kühlend. Nicht toll aber funktioniert.
Wintertags wird der Kiffer seine Fenster ja lieber geschlossen halten?
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei rexgullx bedankt:
karfingo (13.05.22), Sardonis (16.05.22), Setchan (11.05.22), wotan1903 (16.05.22)
Ungelesen 13.05.22, 19:54   #9
Setchan
Profi
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.832
Bedankt: 1.592
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rexgullx Beitrag anzeigen
- Schwitzen bei geschlossenem Fenster. Wenig erfreulich und sehr frustrierend.
- Beschwerde beim Vermitter... Interessiert ihn wohl nicht sonderlich solange die Miete stimmt.
- Tipp ans Ordnungsvolk... Eher mühsam und wenig effektiv.
- Darauf hoffen das der Nachbar sich zu Tode kifft. Leider zu langwierig.
Gut auf den Punkt gebracht. Alles leider so Wahr

Der Überdruck klingt allerdings sehr interessant. SO hab ich noch überhauipt nicht gedacht.
Aufgrund unserer etwas seltsamen Schlafsituation ( wegen 2 Kleinkindern) ist das zwar derzeit nicht praktikabel. Allerdings werd ich das, jetzt wo nen turmventi eh ständig läuft, mal bei Gelegenheit probieren. Das macht mich echt neugierig wie effektiv es wirkt
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Setchan:
wotan1903 (16.05.22)
Ungelesen 20.05.22, 12:28   #10
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 357
Bedankt: 189
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4426876 Respekt Punkte
Standard

Nöö, Sorry, warum warten, ruf bei der Polizei an, frag nach, was man gegen Geruchsbelästigung machen kann und äußere den Verdacht, dass der Gestank von Marihuana kommt.
Oder weiterhin einstecken, Geld ausgeben und am Ende noch umziehen wegen des Stinkers.

Geändert von Jutta777 (20.05.22 um 13:30 Uhr)
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jutta777:
0815pogo (20.05.22)
Ungelesen 20.05.22, 12:38   #11
0815pogo
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 101
Bedankt: 71
0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte0815pogo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1198870 Respekt Punkte
Standard

@Jutta777: Da warst du etwas schneller.

Weise deinen Nachbarn auf das Problem hin und bitte ihn eindringlich, beim Kiffen dieses Fenster zu zu lassen, wenn es nicht hilft: Wie Jutta777. Dieses Problem sollte ja wohl der Verursacher lösen, was bei Zigaretten etc. natürlich auch gilt, aber schwerer durchzusetzen sein wird.
0815pogo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Sitemap

().