Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.03.13, 09:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Schweißflecken am Hemd unter den Achseln
Ich habe mal ne blöde Frage.
Was macht man um Schweißflecken unter den Ärmeln zu verhindern ?
Das Deo möchte ich nicht unbedingt wechseln da es mir vom Geruch her ziemlich zusagt.
Bisher hab ich entweder dunkle Hemden getragen oder ein T-Shirt druntner.
ng
|
|
|
21.03.13, 10:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Kauf Dir ein Alaun-Deo bzw. -stein (googlen musste selbst).
Dies reduziert den Schweissfluss deutlich.
Oder wie die auf dem catwalk: Botox ...  -> nicht zu empfehlen.
Grundsätzlich aber ist dies ein gutes Zeichen und wichtig, wenn man schwitzt. Das Verhindern/Unterdrücken in den sogenannten Problemzonen ist pure Eitelkeit.
Liebet im Büro/Unterwegs/Schule mehrmals feucht abreiben.
|
21.03.13, 10:28
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Entferne dir die Achselhaare und wasche dich dort jeden Morgen gründlich.
Am Besten du ziehst etwas lockere T-Shirts an, die an den Achseln nicht so dich anliegen.
Ansonsten schau dich doch mal nach einem anderen Deo um, vielleicht gefällt dir ja ein anderes auch gut.
|
|
|
21.03.13, 11:03
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Entferne dir die Achselhaare und wasche dich dort jeden Morgen gründlich.
|
Dachte einmal die Woche reicht..
Ne Spaß beiseite. Das mit dem T-Shirt unter dem Hemd möchte ich eigentlich vermeiden da mir recht schnell warm wird.
Zitat:
Grundsätzlich aber ist dies ein gutes Zeichen und wichtig, wenn man schwitzt. Das Verhindern/Unterdrücken in den sogenannten Problemzonen ist pure Eitelkeit.
|
Es ist ja nicht so das mich mein Schweiß stört. Beim Sport vermittelt er eh ein befriedigendes Gefühl das man den Körper richtig gefordert hat.
Aber ich weiß nicht wie ihr das handhabt aber da trage ich kein Hemd
Beim fortgehen leider schon. Und mit 2 dicken Schweißflecken an den Seiten vermittelt man nicht unbedingt grenzenlose Unwiderstehlichkeit..
Zitat:
Kauf Dir ein Alaun-Deo bzw. -stein (googlen musste selbst).
Dies reduziert den Schweissfluss deutlich.
|
Ja wenns keine andere Möglichkeit gibt werd ich wohl umsteigen müssen.
|
|
|
21.03.13, 11:07
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Quatsch, ist doch ganz natürlich. Und vor allem Männlich. Was ist nur los mit euch? Was ich genau so idiotisch finde: Rasieren. Es bleibt ja heute nicht mal mehr bei den Eiern, heute werden sich sogar die Brusthaare und die Haare an den Beinen entfernt. Ich kenne einige, die haben bis auf die Haare auf dem Kopf kein einiges mehr am Körper. Wie ein Baby!
Nimm normal dein Deo weiter, wenn du ab und an mal Schwitzt ist das ein ganz gesundes Zeichen. Wer sowas eklig findet ist doch nicht ganz dicht.^^
|
21.03.13, 14:26
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Quatsch, ist doch ganz natürlich. Und vor allem Männlich. Was ist nur los mit euch? Was ich genau so idiotisch finde: Rasieren. Es bleibt ja heute nicht mal mehr bei den Eiern, heute werden sich sogar die Brusthaare und die Haare an den Beinen entfernt. Ich kenne einige, die haben bis auf die Haare auf dem Kopf kein einiges mehr am Körper. Wie ein Baby!
Nimm normal dein Deo weiter, wenn du ab und an mal Schwitzt ist das ein ganz gesundes Zeichen. Wer sowas eklig findet ist doch nicht ganz dicht.^^
|
wenn die achseln rasiert sind schwitzt man dort nicht so schnell und vor allem stinkt es sehr viel weniger. wenn dein umfeld deinen achselschweiß geil findet beglückwünsche ich dich. scheissflecken auf dem hemd sind alles andere als ästhetisch, beim sport ist es natürlich egal. beim feiern oder im büro sicherlich nicht.
|
|
|
21.03.13, 21:18
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
wenn die achseln rasiert sind schwitzt man dort nicht so schnell und vor allem stinkt es sehr viel weniger. wenn dein umfeld deinen achselschweiß geil findet beglückwünsche ich dich. scheissflecken auf dem hemd sind alles andere als ästhetisch, beim sport ist es natürlich egal. beim feiern oder im büro sicherlich nicht.
|
Ich habe rasierte Achseln, und merke da eigentlich keinen unterschied. Hab zwar nicht komplett rasiert, aber auf wenige mm getrimmt.
Ich schwitze aber auch generell nicht viel, außer es ist dolle Warm oder ich hab Sport getrieben. Ich hab eigentlich nie einfach so "Scheissflechen" (sry, ich musste echt lachen xD) auf dem Hemd. Und ich wasche mich regelmäßig, also stinkt es auch nicht. Ist ja auch nicht so als halte ich jeden meine Achseln direkt unter die Nase. Trotzdem versteh ich die ganze Geschichte nicht, in meinen Augen ist schwitzen etwas ganz normales. Beim Feiern generell schwitzt man viel, besonderst wenn man etwas getrunken hat oder sich bewegt beim tanzen oder so. Da lässt sich das wohl kaum vermeiden. Auf Arbeit genau so. Auch im Büro sitzen kann schweißtreibend sein, da wird dich wohl kaum jemand schief anglotzen wenn du mal einen..."Scheissfleck" (sry... xD) am Hemd hast. Stinken tut das ja auch nicht gleich, schweiß fängt eigentlich erst richtig an zu Müffeln wenn man sich nicht wäscht. Aber wer damit nun ein Problem hat, hier im Thread wurden ja einige Sachen genannt.^^ Es gibt einige Deos die da wirklich was bringen, da wird ein Deo wechsel wohl die beste Lösung sein.
|
22.03.13, 14:57
|
|
Morgen ihr Luschen!!!
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
scheissflecken auf dem hemd sind alles andere als ästhetisch,
|
Zitat:
Zitat von sincis
was halt gegen Scheißfüße hilft
|
so eine Scheiße aber auch mir dem Schweiß. Jetzt fehlt nur noch das Arschgesicht.
|
|
|
21.03.13, 11:32
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Sich überall zu rasieren finde ich auch übertrieben - aber unter den Armen darf es schon sein.
Das ist einfach Ästhetischer und man schwitzt nicht so schnell.
Und Schweiß ist zwar natürlich, aber nicht so sehr schön anzusehen. Ich würde mich auch unwohl fühlen, wenn man bei mir Schweißflecken unter den Armen sehen würde.
Wenn ich es bei anderen sehe, finde ich es aber nicht wirklich schlimm.
|
|
|
21.03.13, 14:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
Perspirex Deo Roll-On. wirkt bei mir wunder. vorm schlafen gehen unter die achseln, dann halt deo/oder parfum
|
|
|
21.03.13, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
kauf dir achselpads in der drogerie oder ein gutes antitranspirant.
|
|
|
21.03.13, 21:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Kauf dir Salbeitee. Nicht so einen billigen aus dem Discounter sonder etwas hochwertigeren z.B aus der Apotheke!
|
|
|
21.03.13, 21:31
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Kauf dir Salbeitee. Nicht so einen billigen aus dem Discounter sonder etwas hochwertigeren z.B aus der Apotheke!
|
Das musst mir jetzt erklären. was soll ich mit dem Tee machen ? trinken oder den Teebeutel unter die Achseln reiben ? - Ich weiß die Frage klingt blöd aber es besteht ja auch die Möglichkeit das der Tee wie ein Antitranspirant wirkt.
Zitat:
kauf dir achselpads in der drogerie oder ein gutes antitranspirant.
|
Das klingt wirklich gut danke. Bis jetzt die hilfreichste Lösungsoption
|
|
|
21.03.13, 22:45
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Finde Sprühdeos aller Art vom Geruch ziemlich schlimm, ganz vorn mit weitem Abstand zum zweiten Platz ist AXE!! Boah, nur eklig das Zeug!!
Benutze selber einen geruchs-neutralen Deoroller und zum Fortgehen eben Parfüm drüber
Die besten Tipps wurden schon gegeben, Alaun-Deos, Achselpads (Liebestöter xD) und eben wirkliche Antitranspiranten ohne Duftzusätze wie Hidrofugal
Vielleicht auch nicht unbedingt ein weißes Hemd, sondern ein Schwarzes. Da sieht man es nicht so deutlich.
|
|
|
22.03.13, 08:40
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von he_man
Das musst mir jetzt erklären.
|
Den Tee sollst du natürlich trinken, da Salbei eine Scheiß hemmende wirkung hat. 
Du kannst den Salbei auch in ein Fußbad machen was halt gegen Scheißfüße hilft. Aber das ist ja nicht dein Anliegen!
|
|
|
22.03.13, 10:09
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von sincis
was halt gegen Scheißfüße hilft.
|
Was ist nur los mit euch.... XD
|
22.03.13, 02:37
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Genau! Mit rasierten Achseln schwitzt man weniger! Hahaha! Man schwitzt ja nicht aus den Haaren.
Sich die Achseln (oder andere Körperstellen) zu rasieren hat ein rein ästhetischen Hintergrund. Vielmehr kann sich die Flüssigkeit, der Schweiß, an den Haaren besser ausbreiten und trocknen (aufgrund der größeren zur Verfügung stehenden Oberfläche). Ebenso werden über den Schweiß und die Achselhaare besser die Pheromone, Sexuallockstoffe, abgegeben.
Der Nachteil ist nur, dass die geruchbildenden Bakterien ebenfalls mehr Fläche zur Verfügung haben. Aber bei entsprechender Hygiene ist Schweiß ungleich Stinken.
Der beste Tipp war bisher wohl der Hinweis auf einen Deostein / Kristallstein
|
|
|
22.03.13, 10:48
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Ich hatte im Büro immer ein Päckchen Feuchtigkeitstücher mit. Damit kann man sich schnell die Achseln trocken legen und den Schweißgeruch beseitigen.
Ansonsten Achselpads [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit den Spray verklebt man die Schweißdrüsen, die dann vermehrt arbeiten. Der von Gentleman angesprochene Deostein ist viel besser. Und wenn du so auf den Duft deines Deos stehst, du musst ihn ja nicht unter die Achsel sprühen, auf die Fläche bei geschlossenem Arm reicht ja auch für den Duft.
Salbeitee trinken soll auch helfen. Allerdings bringe z.B. ich den Tee nicht runter.
|
|
|
22.03.13, 15:07
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Ich finde die Leute amüsant die sagen das sie es "männlich" finden wenn man(n) unter dem Achsel viel schwitzt und es eben sich bemerkbar macht. Wenn Ihr es so toll findet, dann steigt mal im Sommer in einen Bus oder in ein anderes öffentliches Verkehrsmittel. Mal sehen wie männlich und erfreulich Ihr es weiterhin findet.
Ich finde es muss unbedingt etwas dagegen getan werden. Ob aber rasieren was bringt weiß ich nicht.
An deiner stelle würde ich mir wirklich ein anderes Deo besorgen. Suche dir ein Deo das eben den Schweiß unterdrückt. Wenn du das gefunden hast, die haben mehr als nur ein Duft. Such dir da das beste raus.
Wenn Ihr zu hause seid oder euch im Auto aufhalten, da könnt Ihr eure (wie einige das nennen) Männlichkeit voll und ganz präsentieren. Aber verschont eure Mitmenschen!
|
|
|
22.03.13, 23:26
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von nichtecht
Ich finde die Leute amüsant die sagen das sie es "männlich" finden wenn man(n) unter dem Achsel viel schwitzt und es eben sich bemerkbar macht. Wenn Ihr es so toll findet, dann steigt mal im Sommer in einen Bus oder in ein anderes öffentliches Verkehrsmittel. Mal sehen wie männlich und erfreulich Ihr es weiterhin findet.
Ich finde es muss unbedingt etwas dagegen getan werden.
Wenn Ihr zu hause seid oder euch im Auto aufhalten, da könnt Ihr eure (wie einige das nennen) Männlichkeit voll und ganz präsentieren. Aber verschont eure Mitmenschen!
|
Nö, ich verteile meine Duftnote überall. Wie ein Hund.^^
Ne mal im ernst du Memme, was bist du denn für ein Waschlappen. Man kann da nichts gegen manchen das man im Sommer nun mal Schwitzt, in was für ner Blümchenwelt leben hier eigentlich einige. Ich weiß nicht aus was für komischen Kreisen du kommst.^^ Auch wenn mancher Geruch im Sommer (z.B. im Bus) unangenehm ist, ist es doch trotzdem vollkommen normal. Das muss man eben hinnehmen, wenn du damit ein Problem hast, fahr eben nicht mit dem Bus.
Ich meine ich bin regelmäßig auf Konzerten, was meinst du was da geschwitzt wird. 50 % von dem Schweiß an meinem Körper ist nach dem Konzert nicht mal von mir, aber whatever. Glaub kaum das das da irgend jemanden irgendwie stört. Manche benehmen sich hier echt wie kleine Mädchen.
|
22.03.13, 15:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Ich hab einen ultimativen geheimtipp!...meld dich per PN bei mir.
|
|
|
22.03.13, 16:13
|
|
Newbie
Bedankt: 34
|
Zitat:
Zitat von jettic
Ich hab einen ultimativen geheimtipp!...meld dich per PN bei mir.
|
Uhh.. Warum machste es so spannend?
|
|
|
22.03.13, 17:53
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Rasieren unter den Achseln bringt auf jeden Fall was ,weil der Schweiß schneller trocknet als irgendwo erst im dunklen Pelz rumzudünsten.
Und durch öfter rasieren schliessen sich auch dort viele Poren,wie bei regelmäsiger Gesichtsrasur einfach.
Achsel und Sackhaare sind doch schon von der Evulotion her als so ein Nachfüllbares Raumduftteil bekannt ,die den Körpereigenen Duft gut abspeichern und mit den Pheromonen drin an die Aussenwelt gleichmäsig absondern
Und dieser Gestank war villeicht Früher mal In als wir noch alle Affen waren und gleich ausgesehen haben und es mehr nach Gestank als nach Optik ging ,aber Heute wo der Mensch weiß was Sauberkeit bedeutet ,ist sowas nix anderes als ein Gestank den man echt nicht braucht,abgesehen von den Siff/Gestankfetischisten von heute natürlich.
|
|
|
22.03.13, 21:36
|
|
I don't care.
Bedankt: 20
|
Kauf dir "Yerka", das einzigste was gegen Achselschweiß hilft.
|
|
|
22.03.13, 23:28
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
@frosti2311
Erstmal den Umgangston ändern und 2. bist Du nicht die Allgemeinheit.
|
23.03.13, 00:58
|
|
Nighthawk
|
Zitat:
Zitat von painjester
@frosti2311
Erstmal den Umgangston ändern und 2. bist Du nicht die Allgemeinheit.
|
Oh mein Gott, soll ich mich jetzt in eine ecke stellen und mich schämen weil ich geschrieben habe was ich denke? Wem das nicht passt...ach verdammt ist mir doch eigentlich kack egal.
Ich meine darf ich nicht meine Meinung hier nicht vertreten? Dazu ist doch ein Forum da.^^
Ich hab nie versucht diese jemanden aufzudrängen! Also bleib locker.
|
23.03.13, 01:37
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
1. Geht es um deinen Umgangston hier.
2. Geht es darum, wie du deine Meinung kundtust. Stell dir einfach vor, der Andere steht dir Gegenüber. Wetten, dass dein Auftreten sich von dem hier unterscheidet?
3. Ist der Andere wie du ein Mensch hinter der Tastatur. Behandle ihn auch so. Das Board ist kein Rechtsfreier Raum für gesichtslosen Pöbel.
4. Kannst du mir gerne deine Ansichten per P.N. mitteilen, ansonsten ... Back to Topic!
|
23.03.13, 02:19
|
|
Newbie
Bedankt: 46
|
Ich werf dann mal die Frage in den Raum, wozu diverse Markenhersteller jetzt 48-72h Deo vermarkten. Heißt das, man braucht nur noch alle 3 Tage duschen?
|
|
|
23.03.13, 07:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Manche Leute haben auch überempfindliche Schweißdrüsen, da hilft weder rasieren noch ein Deo.
Einzige Möglichkeit für diese Leute ist ein Arztbesuch.
|
|
|
23.03.13, 15:59
|
|
I don't care.
Bedankt: 20
|
Wie ich schon oben schrieb, kauf dir "Yerka", bzw probier es doch einfach aus. Das benutze ich auch seit JAHREN schon und es funktioniert wirklich 100 % ! (Hatte auch sehr oft Schweißflecken unter den Armen, dank Yerka garnicht mehr)
Ist auch nicht allzuteuer und sehr einfach anzuwenden.
|
|
|
23.03.13, 18:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 165
|
Kann dem Vorposter nur zustimmen.
Yerka ist echt top, damit ist das problem ein für alle mal erledigt.
Ich nutze es allerdings nur recht selten, 1-2 Mal pro Monat (vor z.B. wichtigen Sitzungen / Präsentationen etc.). Da sind auch sonst unförderliche Hemdfarben (z.B. hellblau) kein Problem mehr.
|
|
|
26.03.13, 14:20
|
|
Anfänger
|
hatte damals auch tierische Probleme selbst im Winter wenn mir eigentlich nicht wirklich warm war hatte ich schon nach kürzester Zeit Flecken unter den Achseln,
habe es dann mal mit Yerka versucht, gibt es in der Apotheke für etwa 11€, einfach am Abend auftragen und am nächsten Tag abduschen und nach ein paar Anwendungen ist alles schick.
Kleiner Typ noch wenn du es probierst Kaufe dir dazu noch einen leeren Roll on oder ein Zerstäuber damit ist auch die Anwendung Kinderleicht
EDIT: sorry sollte mal vorherige Beiträge lesen bevor ich was schreibe
|
|
|
26.03.13, 20:06
|
|
Anfänger
|
Yerka sagt mir nichts, aber das wird wohl was Ähnliches sein wie mein Vorschlag:
Ich hatte das gleiche Problem. In der Apotheke wird man meist sehr gut zu diesem Thema beraten. Bei mir kam ein Deo-Roller in Gebrauch, dessen Hauptbestandteil eine Aluminiumverbindung ist. Erstmal recht hochkonzentriert und jeden zweiten Abend auftragen und morgens abwaschen. Wichtig ist, die Achseln vorher gründlich zu reinigen. Allerdings brennt das Zeug wie Feuer! Aber schon nach einem Monat kann die Dosierung verringert werden. Weniger Alu-Anteil und weniger oft auftragen. Das ganze ein halbes Jahr lang und du hast nie wieder dieses mehr als lästige Problem
|
|
|