Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.02.22, 07:06   #17
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

Ich les das nur so quer mit.
Ich habe ua. auch 2 Stk 4 Familienhaeuser von knapp VOR 1900
Und da die Mieter ~ 50 Jahre dort im Durchschnitt gewohnt haben, war es die letzten Jahre immer wieder erforderlich, so, wie sie sich ausduennten, die Wohnungen zu sanieren. Eine fehlt noch.
Und sicherlich war es thematisch immer das selbe, die typische 2 Draht-Leitung auf 3 Draht zu bringen und den Sicherungskasten , in diesem Fall gleich kompl. erneuert , mit entsprechenddem FI Schalter auszuruesten.

Die Eigenbasteleien, wenn man " nicht vom Fach " ist, koennen schnell zu einem Bumerang werden in Bezug auf die Versicherungsleistung. Das muss man sich dringendst vor Augen halten im Schadensfall.
Da ohne Vermieter herumzuwuseln, kann bedeutsam werden.
Das mal nur zur rein rechtlichen Situation.
Aus der kann sich auch ein Vermieter nicht einfach entfernen mit dem trivialen Argument , es reiche das Geld nicht.
Grundsaetzlich kostet Geld zur Zeit nichts und Immobilien sind beleihungsfaehig, so denn nicht ueberschuldet.

Einst hatte ich einen Mieter, der als Klingelstromelektriker, eine Leitung schoen in grossen Rollen hinter einer eigens gebastelten Holzvertaefelung verschwinden liess. ( Apfelsinekistenaustattungen gruselig)
Diese wurde fuehlbar warm, da wunderbare Spule.
Und sein Sohn besass die selbstherrliche Frechheit auch noch die Wohnung selbst von der Hauptsicherung zu loesen und diese wieder anzuschliessen, was regulaer nur von zertifizierten Fachleuten in Entsprechender Klassifizierung vorzunehmen ist. Mal eben so..

Ich bin mit Sicherheit kein Mensch der nicht diverse Dinge auch selbst regelt, aber es gibt Grenzen , explizit in der Haftung.
Und die dort die Jahrzehnte vorher unter den anderen Umstaendnen verbracht haben ,kamen nicht durch die typ. Altbauauslegung ums Leben
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten