myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Probleme mit Nachbarn

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.13, 03:11   #1
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Nachbarn

Zuerst mal, das was ich schreibe ist kein Scherz und keine wichtig mache. Ich suche derzeit eine Lösung für ein Problem. Mir schweben da drei oder Vier verschiedene vor nur weiß ich nicht welche ich jetzt wirklich machen sollte.

Ich wohne seit kurzen in einer neuen Wohnung und bis auf einen Nachbarn ist alles ok. Besagter Nachbar dreht in der Nacht immer voll Musik auf und das bei geöffneten Fenster.
Anscheinend ein Junkie, so habe ich das jedenfalls mitbekommen.

Jetzt bieten sich mir folgende Lösungen an.

1-Ich beschwere mich bei meinem Vermieter, wenn möglich mit allen anderen Hausparteien. Problem, das ist Wiener Wohnen und denen geht alles am Arsch vorbei.

2-Ich versuche irgendwas mit den Bullen zu regeln, obwohl das eher nix wird.
Problem, wenn es was nützen würde hätte es das schon, weil ich sicher nicht der einzige bin der sich gestört fühlt und die anderen Nachbarn das schon versucht haben.

3-Ich trete seine Tür ein schlage die scheiße aus seinem verblödeten Junkie Schädel und schmeiße seine Anlage beim Fenster raus.
Problem, dann wird es wahrscheinlich ein Anzeige wegen schwerer Körperverletzung geben.

Vor einem Jahr hätte ich Nummer drei gemacht und zwar mit Freude. Aber da ich versuche mich zu ändern stehe ich jetzt vor einer Zwickmühle. Mache ich Nummer drei hab ich mich nicht geändert. Versuche ich eines der ersten beiden und es wirkt nichts stehe ich wieder am Anfang. Mittlerweile denke ich das Leben will nicht das ich mich ändere und zwingt mich so zu sein wie ich eigentlich nicht sein will.
Was würdet ihr machen, und bitte keine bescheuerten in die Luft sprengen Kommentare ich muss in der Wohnung noch leben. Und wer denkt das ist irgendein Scherz der soll mal auf die Erstellungszeit dieses Posts schauen.
Ungelesen 15.06.13, 03:38   #2
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wiener wohnen ist gemeindebau oder? schad, dass keine hausmeister mehr gibt, der hätte das geregelt.
aber ich hab gehört, da ist irgendein hausmeisterersatz in planung, die gleichzeitig sowas wie streetworker und mediatoren sein sollen. um die zeit bin ich aber auch nicht mehr lustig, das zu googlen.
mach mal selber, vielleicht lenkt dich das ab.

und warum soll dir eigentlich ein anruf wegen lärmbelästigung bei der polizei nix bringen? hast du es schon versucht?
grad bei einem junkie stell ich mir vor, dass das nicht die zielgruppe ist, bei der er aufmerksamkeit erregen will.

hab doch noch gegooglet und erfahre, dass es im gemeindebau doch noch hausmeister gibt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hau dich mit dem auf ein packl und sag, du wählst ihn, wenn er das für dich regelt
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 05:21   #3
Waldfee666
Banned

Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mein weg würde mich direkt zur polizei führen.
und egal wie oft ich da anrufen müsste und wie oft sie auftauchen würden, sie sind dafür zuständig und meine eigentlichen "ansprechpartner" in solchen fällen.

der vermieter kann und wird da eh nix tun.

und zu lösung 3 sage ich mal nix...sicherlich ein gedanke, den viele in solcher wiederholten situation haben aber das ergebnis wäre für dich schlechter, als für ihn.
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 07:20   #4
Steiner1973
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Steiner1973

Bedankt: 41
Steiner1973 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.kann der vermieter durchaus was tun mann muss ihn nur dazu bewegen was zu tun.wenn das ganze haus mitmacht sollte das einfacher sein als wenn eine einzelne person sich beschwert.

2.die polizei ist in der tat dafür zuständig,weil lärmbelästigung in der nacht.Immer wieder dort anrufen aber nicht ein einziger mieter sondern alle die es stört dann passiert auch was.

3.um den vermieter dazu zu bewegen was zu tun,sollte mann seiner beschwerde nachdruck verleihen in dem mann z.b die miete mindert und das bei allen mietern.wenn das wirklich jeden mieter stört wird das bei der gesamten mieterschaft schon wirkung zeigen.denn wenn ein gesamtes haus wegen dem selben problem die miete mindert tut das dem vermieter schon weh.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bei Lauter musik in der nachbarschaft sind mietminderungen bis zu 50% möglich (natürlich nur von der kaltmiete)

Steiner1973
Steiner1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 09:02   #5
johnhill3
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 484
johnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punktejohnhill3 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14490389 Respekt Punkte
Standard

am besten 1 und 2, wenn mehrere personen sich beschweren bringts eher was. und grade junkies sind nicht sonderlich begeistert wenn bei denen mehrmals die polizei vor der matte steht
johnhill3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 10:15   #6
catering
Newbie

Bedankt: 39
catering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punktecatering zeigt Immunität gegen Parfüm! | 260 Respekt Punkte
Standard

Versuch doch mal Ansatz Nr. 4

Sprich ihn NORMAL darauf an und sag ihm das es Dich stört und frag ihn ob er das BITTE lasse kann. Danach kannst Du alle anderen Alternativen durchprobieren. Der direkte Weg ist manchmal der schnellste Weg.
catering ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 11:10   #7
Isaac Clarke
Segata Sanshiro

Benutzerbild von Isaac Clarke

Bedankt: 2.618
Isaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt PunkteIsaac Clarke erschlägt nachts Börsenmakler | 10395 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die durchwegs guten Antworten. Jetzt wo ich geschlafen habe und wieder klar im Kopf bin denke ich auch das nr3 nix bringen wird. Ich werde die Vorschläge von euch mal durchgehen und hoffe einer davon bringt was.
Ungelesen 16.06.13, 05:42   #8
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich tendiere zu 1, 2 und 3. allerdings in umgekehrter reihenfolge.
Ungelesen 18.06.13, 01:52   #9
Silverlane21
Anfänger

Bedankt: 0
Silverlane21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1) Anzeige wegen Ruhestörung
2) Gang zum Anwalt. Da gibt's einige die auf Ruhestörung spezialisiert sind (hatte selbst grad nen ähnlichen Fall nur gings da nicht um Musik)
3) Beim Mieterschutzbund anrufen und mal schlau machen ob du nicht die Miete mindern darfst. Soweit ich informiert bin ist Lärmbelästigung ein Mietminderungsgrund. Also erst schlau machen dann dem Vermieter melden mit Androhung von Mietminderung. Der wird dann schon reagieren.
4) keine Gewalt das bringt nix außer Ärger. Lieber Ohrstöpsel bis der Bürokratenweg durch ist
Silverlane21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.13, 00:11   #10
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Sprich ihn an und mach Dir erstmal ein Bild von ihm....
Ungelesen 19.06.13, 15:27   #11
GrowJoe
Gulligammler

Benutzerbild von GrowJoe

Bedankt: 3.411
GrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt PunkteGrowJoe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 836040222 Respekt Punkte
Standard

Du hast Lösung 4 vergessen,du gehst hoch,fragst nach bissi kraut und machst mit ihm mit Party.Hat bei mir auch Funktionert,seitdem bin ich beim Nachbarn immer gern zu Partys eingeladen
Antwort