Ok, du hast nun von vielen Seiten Tipps bekommen was du tun sollst.
Fakt ist, dass das immer leichter gesagt als getan ist. Du scheinst mir - obwohl ich dich ja nicht kenne - ein sehr unsicherer, unreifer junger Mann zu sein, wobei du mich sehr an mich selbst vor einigen Jahren erinnerst...
Dir bleibt nichts anderes übrig, als dir selbst Zeit zu geben, denn es gibt kein Patentrezept, du musst das alles langsam SELBST lernen. Denn dich nur zu verstellen und bspw. einen auf "cool" zu machen würde rein GAR nichts bringen.
Einige Tipps hast du hier immer wieder gehört, es macht sicher Sinn, wenn du dich ein bisschen an denen orientierst.
Vor allem auch das mit dem "anderen Freundeskreis aufbauen" solltest du unbedingt probieren. Denn in deinem jetzigen Umfeld hast du bereits eine "feste Rolle", aus der du nicht so leicht rauskommst. Wenn du dagegen ganz neue fremde Leute kennenlernst, kannst du viel freier sein, was der Entwicklung deiner Persönlichkeit sicher ungemein gut tun wird. So war es auch bei mir damals.
Und was die Mädels angeht musst du einfach Geduld haben. Und vor allem aufhören ständig in Selbstmitleid zu vergehen, dass du "keine abbekommst". Du musst lernen locker zu sein, nicht nur was Mädels angeht sondern vor allem was dich selbst angeht. Und nicht vergessen: Wenn du dann mal mit nem Mädel kontakt hast, fang nicht das "sabbern" an, es darf nicht so aussehen als wäre das jetzt was ungemein besonderes.
Ach ja, PS: Auch wenn du wenn ich mich recht erinnere Antialkoholiker bist: PROBIERS EINFACH MAL wenn die Gelegenheit da ist! Nicht maßlos besaufen, sondern einfach ein paar Bier oder 1,2 Cocktails. Glaub mir, das lockert diverse Verkrampfungen ungemein! ABER: Lass dich dann blos nicht abfüllen von irgendwelchen Leuten, denn dann wirst du eventuell zum Gespött..
|