Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.02.10, 12:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
führerschein in der eu machen?
moin, würde gerne einen führerschein machen, nur in deutschland ist mir das zu langwierig und zu teuer...
hab da was gelesen mit tschechien und polen, man bekommt nen wohnsitz 6 monate usw. brauch man ja, weil sonst könnte das ja jeder deutsche machen, aber auch da gibt es wohl schlupflöcher und manche fahrschulen kümmern sich um alles was dazu gehört.
ich hab auch keine lust die ganze praxis zu machen, fahre maschinen schon seit über 20 jahren. eigentlich bräuchte ich nur klasse t, also landmaschinen bis 60kmh, aber wenn man schon einen führerschein etwas leichter machen kann ohne hunderte thorie und praxisstunden zu absolvieren, würd ich die einfach variante vorziehen und sogar noch weitere scheine gleich mit machen wenn das nicht so stressig ist und man das in kurzer zeit dort durchziehen kann^^
kennt jemand schulen wo es etwas lockerer abgeht, oder hat tipps, erfahrungen etc. ?
|
|
|
13.02.10, 12:59
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Laß es.
Ich glaube von Tschechien läuft gerade ein Gerichtsverfahren diesbezüglich. Wahrscheinlich wird danach Tschechien die Führerscheine für Ungültig erklären und von den deutschen Behörden ein ziehen lassen.
Führerschein weg, Geld weg
|
|
|
13.02.10, 14:41
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
außerdem, wenn jeder so denken würde, dann könnten wir das ganze sein lassen und jeder kann fahren, wie er will. das geht nicht. es ist gut, wenn du maschinen an sich schon fahren kannst. aber im ÖFFENTLICHEN VERKEHR zu fahren, ist immer noch etwas anderes, vor allem mit einer "schnelleren" maschine etc. deswegen gibt es ja diese gesetze
|
|