Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.11.10, 22:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
fühle mich nicht mehr wohl in der stadt wo ich lebe...
hallo...und zwar habe ich ein problem was mich schon seit längerer zeit beschäftigt,und zwar fühle ich mich in der stadt wo ich lebe nicht mehr wohl...
bin vor 3jahren aus meiner heimatstadt weggezogen...wegen arbeit,Mittlerweile bin ich seit 2wochen arbeitslos...
ich habe einfach das gefühl das ich hier nicht glücklich werde(n) /kann...mein leben ist total langweilig..ich erlebe nichts mich hält hier auch nichts...hab hier nicht wirklich viele freunde vieleicht 2 stück mit den ich regelmässig was mache aber auch das ist nicht mehr so...weil jeder auch seine eignen intressen verfolgt...
hänge eigentlich nur zuhause rum und weis nichts mit mir anzufangen...bin mir auch nicht mal mehr sicher ob ich hier mein leben weiter aufbauen will...weil ich halt denke das ich hier nicht glücklich werde...habe im internet ein mädel kennen gelernt haben uns auch schon öfter gesehen trotz einer recht großen entfernung (400km) naja und es hat halt gefunkt zwischen uns....wäre auch bereit mal bewerbungen in ihren wohnt ort zu schicken...weis einfach nicht was ich machen soll jeden tag habe ich kopfgeficke weil ich einfach nicht weiter weis...weil sie auch sagt das es zu früh wär darüber nachzudenken...womit sie eig auch echt hat...aber ich würde am liebsten so schnell wie möglich weg hier...andere option wär in meine heimatstadt zu ziehen...aber dazu müsste ich mich da bewerben in der hoffnung das ich da arbeit finde...aber so schnell bekommt man da nichts is halt eine 30.000 einwohner stadt im Osten u im osten is ja was arbeit angeht sowieso alles tod...und meine eltern haben auch nicht das geld mir den umzug und alles zu bezahlen..somit sitz ich hier doch irgendwie fest...aber ich habe kein bock mehr auf den ganzen scheiss hier habe echt das gefühl das mich das krank macht...weil ich halt kein soziales leben mehr habe sitze fast nur alleine zuhause rum das auch am WE..
fühle mich einfach einsam u alleine u weis nich so richtig was ich machen soll....jeder tag hier is für mich nur noch ne qual....
im moment würde ich halt am liebsten so schnell wie möglich weg hier
|
|
|
21.11.10, 22:30
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
in sogut wie jeder stadt gibt es etwas was man unternehmen kann wo andere leute mit einbezogen sind. Inne Disco, Kneipe, öffentlichen veranstaltungen usw.
Damit tust erstens was gegen die Langeweile und zweitens ist das die beste möglichkeit leute aus der stadt kennen zu lernen um freunde mit gleichen interessen zu finden mit denen man dann auch öfters was unternimmt. Wenn man darauf kein bock hat bleibt halt noch alternative Internet um leute aus der umgebung zu finden.
Also für mich ist ne Kneipe z.b. die optimalste lösung. Wenn der laden gut ist hat man ne angenehme stimmung, verschiedene leute, kann auch kneipen nach "interessen" suchen und das kennen lernen fällt sehr leicht weil man schnell und ohne viel zu laute musik oder party zwang ins gespräch kommt^^
Das problem is aber auch dass du mit der Arbeitslosigkeit dich ganz sicher oft so fühlen wirst in einer stadt zu der du keine (oder fats keine) emotionale bindung hast. Esseiden du wirst son zombie dessen lebensinhalt es ist am PC zu sitzen und glücklich damit ist*g*
Also das Gefühl kenne ich sehr gut und ich teile dieses problem zum teil auch mit dir. Meine Heimat liegt auch im Osten (welch zufall) und ist ne kleine ehemals 6000 seelen gemeinde wo ein hinziehen absolut keinen sinn hätte aber da hatte ich meine freunde und bekannte und ich habe diese stadt echt geliebt. Jetzt lebe und arbeite ich in der großen stadt dortmund und das einzige was mir das erträglich macht sind ein paar meine arbeitskollegen und freundin die in ner nachbarstadt wohnt.
Das gefühl dass ich mich hier nicht wohl fühle werde ich zusammen mit der sehnsucht nach der heimat wohl nie los aber ich versuche es mir so angenehm wie möglich zu machen eben durch die wenigen menschen die ich hier habe und mit denen ich ab und zu was machen kann.
Allerdings wüsste ich nicht was aus mir ohne die arbeit werden würde ._.
Naja generell klingts aber so als wäre die stadt nicht das hauptproblem sondern eher etwas was die ganze situation verschlimmert. Man muss was unternehmen wollen und sich halt was dafür suchen um sich halt besser an den ort zu gewöhnen. Wenn man ohnehin fast immer zuhause ist kann man auch keine bindung dazu aufbauen
|
|
|
21.11.10, 22:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hallo,
meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten.Entweder solltest du einen Verein aufsuchen in der du dich Aktiv beteiligst oder suchst dir professionelle Hilfe gegen deine angehende Depression.
Es ist nicht böse gemeint und möchte dich hier nicht runterbuddeln,aber es scheinen Anzeichen zu sein.
|
|
|
22.11.10, 12:08
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.035
|
Hinweiss an alle die ich nun gelöscht habe, hier geht es nicht um Trolle.
Bitte beim Thema bleiben! Und wenn Ihr nichts dazu Beitragen könnt, lasst es einfach.
|
|
|
01.12.10, 17:24
|
|
Bebe
Bedankt: 3
|
Ich kann mit der Stadt München auch nichts anfagen, würde lieber mit Hannover oder Düsseldorf tauschen. Das was ich damit sagen will ist : Je nachdem in welcher Stadt du lebst ist es einfacher oder schwieriger Sachen zu erreichen, hängt auch von Interessen ab. Klartext jede Stadt vertritt persönliche Interessen mehr oder weniger als die andere. Deswegen, ich will es eher ruhig, ich will das mich möglichst viele kennen, ich möchte mit den Leuten zu recht kommen. München hat zwar in Sachen Arbeit die besten Auszeichnungen aber ich würds trotzdem in Kauf nehmen verminderte Chancen zu erhalten
My EdiT: ''Such dir ein Verein'' oder ''geh zum Psychologen'' is völliger Schwachsinn, wenn du in den Verein gehst dann tust du das selbstständig und nicht weil dir das jemand sagt
|
|
|
01.12.10, 17:34
|
|
OWND!
Bedankt: 33
|
Komm nach Essen ist ne super Stadt tolle Menschen und du kannst dort viel machen 
Wen dir die Stadt nicht gefällt gefällt sie dir ebend nicht muss man halt umziehen..
|
01.12.10, 17:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 224
|
hmm.. vor zwei wochen hast du noch geschrieben, dass du schon 2 wochen arbeitssuchend bist.
du solltest vielleicht dein leben im ganzen mal überdenken... von dir kommt ständig nur: "blöde zeitarbeit", "blöde stadt", "blödes amt"...
alter.. deinem nick entnehme ich mal, dass du mitte 20 bist... da sollte man ja wohl in der lage sein, sein leben selbst auf die kette zu kriegen. wenn du nichts erlebst, dann geh raus und mach was, anstatt hier im forum runzuheulen.
ich in nen fussballverein oder besuch vvon mir aus nen töpfer-kurs... da laufen leute rum, mit denen man sich unterhalten kann.
das leben ist nunmal nicht wie im TV... freunde finden dich nicht, wenn du zu hause bist, viele jobs machen kein spass und sogar das arbeitsamt wird manchmal streng sein..
|
|
|
01.12.10, 17:37
|
|
Bebe
|
Zitat:
Zitat von pLaX
Wen dir die Stadt nicht gefällt gefällt sie dir ebend nicht muss man halt umziehen..
|
Und er sagte ihm fehlt das Geld dazu  Das is ne Sache wobei wir nicht weiterhelfen können, aber wir können dir sagen, Geduld + Arbeit Suchen = Irgendwann kommst du da raus
Adil Tawil - Preason Break Anthem ^^
|
|
|
01.12.10, 18:18
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Zitat:
Zitat von pLaX
Komm nach Essen ist ne super Stadt tolle Menschen und du kannst dort viel machen 
|
Hey bin auch aus Essen
Jo hier gibts genug Arbeit und gibt halt viele Sachen, denen du nachgehen kannst in der Umgebung. Alpincenter <- größte Skihalle der Welt in Bottrop ^^
|
|
|
01.12.10, 18:21
|
|
Bebe
|
Zitat:
Zitat von gogoph
Jo hier gibts genug Arbeit und gibt halt viele Sachen, denen du nachgehen kannst in der Umgebung. Alpincenter <- größte Skihalle der Welt in Bottrop ^^
|
Und du willst ihm zufällig nicht das Geld für den Umzug stecken, wär doch eine gute Idee, dann lernt ihr euch kennen und er kann dir dann das Cach back geben mit der Zeit.
edit: hat er gleich zwei sachen im lot, kollegen und arbeit UND Freizeit - herje sind ja drei ^^
|
|
|
15.02.11, 20:10
|
|
Newbie
Bedankt: 72
|
hm als ich mit meinen eltern aufs land gezogen bin hat mich das auch übelst runtergehaun... zuerst stuttgart: viele freunde, tolles leben, geile schule...
hetzt geh ich in saarbrücken auf die schule, noten sind schlecht, freunde hab ich auch nicht so richtig. wenn ich die möglichkeit hätte nochmal zurück nach stuttgart zu können, würde ich sie sofort ergreifen!
|
|
|
15.02.11, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Bloss mal eine geistige Anregung: Denkt ihr wirklich, das liegt an einer Stadt, wie es in euch ausschaut und wie ihr somit auf andere Leute wirkt?
Man kann überall mit jedem viel manchen. Aber wenn man nur an der Vergangenheit klammert, geht halt nichts nach vorne.
Grüße
|