myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zeitungaustragen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.07.10, 20:32   #1
Ge3k
Anfänger

Bedankt: 0
Ge3k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zeitungaustragen?

Ich bin 14 Jahre alt und würde mir gerne neben Schule etwas Geld verdienen, Richtige Ferienjobs kann man aber glaube ich erst ab 15 machen, deshalb wollte ich Zeitungaustragen gehen. Nun meine Frage, wo kann ich mich dafür anmelden/bewerben?
Ge3k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 20:40   #2
mircor
Uploaded.to Nutzer

Benutzerbild von mircor

Bedankt: 377
mircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punktemircor ist unten durch! | -1515 Respekt Punkte
Standard

Du kannst dich entweder bei WAZ anmelden , die haben die , wir nennen sie tütenzeitung , die mit real , tv zeitung und sowas drin , oder bei MSD medien service , wovon ich dir aber dringends abrate!! 55€ für knapp 10.000 bis 15.000 prospekte austragen , und du musst alles sortieren , und ne karre kostet 50€ , also lieber bei WAZ
mircor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 20:46   #3
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mircor Beitrag anzeigen
Du kannst dich entweder bei WAZ anmelden , die haben die , wir nennen sie tütenzeitung , die mit real , tv zeitung und sowas drin , oder bei MSD medien service , wovon ich dir aber dringends abrate!! 55€ für knapp 10.000 bis 15.000 prospekte austragen , und du musst alles sortieren , und ne karre kostet 50€ , also lieber bei WAZ
Was meinst du mit karre??? Sprich er fährt dann für 5€???
Ungelesen 28.07.10, 21:00   #4
mcbackpacksmackerone
Banned

Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

viele jugendlich Zeitungsausträger werden übrigens ausgebeutet. Die Firmen kalkulieren die zu verteilende Menge extrem unrealistisch. Als schüler u18 darf man nur 2 oder 3 Stunden pro woche arbeiten, und die Leute da versuchen dir erstmal möglichst viele Zeitungen zum verteilen mitzugeben.

Das musst du dann ein oder zweimal machen, und dann müssen am besten deine Eltern da anrufen, und denen sagen, dass du viel zu lange brauchst. dann werden sie dir höchstwahrscheinlich weniger mitgeben, allerdings fürs gleiche geld

Solche Jobs findest du immer mal wieder in kostenlosen "Käseblättern", ansonsten musst du dich mal an Firmen wenden, von denen ihr zuhause Werbung bekommt, Kaufhäuser etc. Sonst mal im Inet suchen.

Hab da nochmal was rausgesucht:

mcbackpacksmackerone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.10, 21:47   #5
sheeesha
Gewaltexperte

Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

als ich vor 100 jahren prospekte ausgetragen habe wurde ich nach stückzahlen bezahlt. hab die woche 60 mark bekommen. die satteltaschen gabs gratis. feste strecke war auch ok.
dann hab ich abos ausgetragen, viel weniger an der zahl für das selbe geld.

musst du dich mal informieren wie das läuft, mal rausfinden welche telefonnummer der örtliche verteiler hat

hatte glaub ich damals baumarktzeugs ausgetragen, ab und zu noch real das wurde extra vergütet.

wer soll den bitte 15000 blätter verteilen ^^ son schmu.. da kannst du dann ja nur hoffen das du da große häuserblocks mit bei hast xD
ich hatte ca 500 haushalte. je nach dichte is man in ner stunde durch =)
sheeesha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.10, 23:51   #6
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich muß man erst einmal zwischen dem Austragen der Tageszeitung und dem Verteilen von Werbezetteln und Werbezeitungen unterscheiden.

Die Tageszeitung muß pünklich am frühen morgen, meist bis 6 oder spätestens 7 Uhr verteilt sein. Da dies auch während der Schulzeit so ist, würdest du an so einen Job nur mit Hilfe deiner Eltern kommen. Die Bewerben sich und du machst die Arbeit.

Dagen hat man für Werbezettel und Werbezeitungen einen ganzen Tag Zeit zum Verteilen. Somit geht dies auch am Nachmittag nach der Schule. Wichtig ist nur das du dies an diesem Tag auch schaffst. Sonst ist der Job ganz schnell weg.

Ansonsten gäbe es für dich noch die Möglichkeit in der Nachbarschaft Gartenarbeiten wie Rasen mähen oder auch Hofkehren zu über nehmen.

Falls viele alte Leute bei dir in der Gegend wohnen, frag die mal ob du Ihnen bei der Grabpflege Ihrer Hinterbliebenen helfen kannst. Insbesondere ist ja im Sommer fast tägliches gießen angesagt. Und für viele ältere ist das Schleppen der schweren Gießkanne eine Plage.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort