Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.04.10, 18:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Carglass repariert nicht sondern macht kaputt !!!
Hi wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt.
Habe einen kleinen Steinschlag auf der Beifahrerseite relativ weit oben gehabt. Habe bei Carglass angerufen und einen Termin gemacht, gleich ne halbe Std später stand ich bei Carglass. Sie sagten zu mir das der Steinschlag ziemlich weit oben liegt aber es müsste gehen.
Ich solle in einer halben Std wieder kommen.
Nach dieser halben Std wollte ich mein Auto wieder holen.
Da haben die doch wirklich meine Scheibe kaputt gemacht. Sie sagten es ging nicht und ich müsste jetz eine neue einbauen lassen. Kosten für mich 75 €.
Was sagt ihr dazu ? Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben-
Hätte ich gewusst das die, die Scheibe kaputt machen hätte ich es gelassen.
Und ich wette mit diesen kleinen Steinschlag wäre die Scheibe nicht gerissen.
Mfg
|
|
|
28.04.10, 19:37
|
|
Monk
Bedankt: 29
|
Naja wenn die sie geschrottet haben dann musst du ja wohl nicht zahlen...
|
28.04.10, 19:51
|
|
Anfänger
|
Naja aber habe so ein Vertrag unterschrieben wo drinne stand das sowas abgesichert ist (glaube ich zumindest).Und so ein Vertrag muss man ja vorher unterschreiben. Aber er hätte mich ja darauf hinweisen können das die Scheibe reißen kann. bzw. ich hätte ja nie gedacht das dass ausgerechnet bei mir passiert.
Ich versuche morgen ma bei der DEVK anzurufen und rede mal mit dem.
Oder habt ihr noch ne andere Idee ?
lg
|
|
|
28.04.10, 20:48
|
|
:)
Bedankt: 1.059
|
nö die müssen dich rechtlich gesehen nicht drauf hinweisen. hast es ja unterschrieben. ist allerdings wirklich ärgerlich.
|
28.04.10, 20:55
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von dschmidt1984
Naja aber habe so ein Vertrag unterschrieben wo drinne stand das sowas abgesichert ist (glaube ich zumindest).Und so ein Vertrag muss man ja vorher unterschreiben.
|
du hättest den vertrag auch lesen können ... und die müssen auf garnichts hinweisen. naja blöd gelaufen aber an deiner stelle würde ich mich auch an deine versicherung melden
|
|
28.04.10, 20:57
|
|
lebt auf Sicht
Bedankt: 20
|
Mh, wenn Du´s unterschrieben hast (solltest ein Doppel von dem Vertrag bekommen
haben, was steht denn drin ??), dann ist CarGlass fein raus.
Ist so ne Art Haftungsbeschränkung. Mit 75 Euronen biste aber gut dabei,
Rest geht wohl über die Teilkasko, oder? Wirste wenig Chancen haben, denke ich.
Ist sehr ärgerlich, gebe ich Dir recht. 
Tröste Dich, bei mir ist ein Kipphebel gebrochen, weil der Azubi, der meinen Wagen zur
Motorwäsche gefahren hat, wohl ein wenig zu forsch mit meinem automobilen Kulturgut
umgegagen ist (zu hoch gedreht). War aber auch nicht nachweisbar und ich blieb auf den
Kosten sitzen (Austausch einer kompletten Kipphebelseite für ca. 1200 Euronen bei
BMW). Hilft jetzt wenig, aber tröstet vielleicht. Und ich hab nix unterschrieben, trotzdem
ist sowas (rein rechtlich) schwer durchzufechten, also habe ich zähneknirschend
gezahlt.
Greetz
|
|
|
28.04.10, 21:21
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
[QUOTE=brotherwar;20718030
Kosten sitzen (Austausch einer kompletten Kipphebelseite für ca. 1200 Euronen bei
BMW). Hilft jetzt wenig, aber tröstet vielleicht. Und ich hab nix unterschrieben, trotzdem
ist sowas (rein rechtlich) schwer durchzufechten, also habe ich zähneknirschend
gezahlt.
Greetz[/QUOTE]
armes ding=(*tröst
naja carglass kommt mir sowieso ...merkwürdig rüber
einfach bezahlen siehst ja könnte schlimmer sein hast mehr krach damit dagegen "anzukämpfen"
|
|
|
29.04.10, 03:12
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
solche abzocker löl
hmm ruf bei deiner versicherung an frag mal nach wie das so rechtlich ist
lg
|
|
|
29.04.10, 07:25
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.872
|
Du bist nicht der einzige, der auf die Masche von Carglass reingefallen ist. Das Internet ist voll mit Beschwerden über die. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
mfg NikoBellic
|
29.04.10, 08:03
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
Zitat:
Zitat von NikoBellic
Du bist nicht der einzige, der auf die Masche von Carglass reingefallen ist. Das Internet ist voll mit Beschwerden über die. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
mfg NikoBellic
|
heftig, hätte ich nicht gedacht ... dachte die wären wenigstens ein bisschen seriös ^^
|
|
29.04.10, 11:52
|
|
Anfänger
|
Hi ich bin der autor dieses Themas =)
War nur gerade beim Kumpel. Also hätte ich wirklich auch nicht gedacht das, dass soo oft passiert.
Vorallem locken die auch noch mit Gutscheinen... mein Kumpel bekommt jetzt durch mich nen 25 EUR Gutschein von Mediamarkt oder Shell. Hatte mich schon gewundert, warum es Gutscheine gibt für kostenlose Reparatur! Jetzt weiß ich wieso.
War heute früh bei denen und habe mein Auto abgestellt. Und gleich gefragt wie es aussieht mit Kulanz?! Gutschein oder ähnliches.
Er sagte er versucht etwas für mich rauszuholen. Die grüne Umweltplakette bekomme ich schonmal für umsonst (Hatte ich vorher nicht).
Habe auch mit meinen Versicherungsmann telefoniert und der meinte auch das ich keine Chance habe.
Habe auf alle Fälle daraus gelernt... (NIEMALS GEH ICH WIEDER ZU CARGLASS!!!)
Trotzdem schön soviele Antworten dazu zu hören...
lg
|
|
|
29.04.10, 12:27
|
|
--ΧΞΣ--
Bedankt: 125
|
sers,
bin auch carglass kunde und eig zufrieden.
bei mir war es aber so, dass ich vorher was unterschreiben musste, dass die scheibe auch kaputt gehen kann. (aufgrund des unterdrucks) und man in diesem fall selber haftet.
und dann kann ma sich immeroch entscheiden ob mas macht oder nich.
ich hab unterschrieben, scheibe wurde repariert, mein auto wurde innen gesaugt und scheibenwischblätter gleich kostenfrei (!) mitgewechselt
scheint filialenabhängig zu sein
|
|
|
29.04.10, 12:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Niemals zu Carglas!!!!!!
Ich hatte einen Mercedes komplett restauriert. Motorüberholung, Lackierung, Innenausstattung umbau und dazu gehörte auch dass ich das komplette Amaturenbrett ausgebaute und es neu lackiert wurde.. Man muss dazu das Auto fast bis auf die Rohkarosse zurück bauen und der Spass hat insgesamt 3 Tage gedauert. (Nur das Amaturenbrett)
Das Auto war komplett fertig und bei der Probefahrt gab es einen Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Ich fuhr zu Carglas und eine Stunde erzählte mir wie toll doch der Mercedes und das Amaturenbrett aussah. Als ich das Auto nach 2 Tagen!!! (Soll das nicht nur 1 Stunde dauern?) abholen wollte war das KOMPLETTE AMATURENBRETT VERKRATZT!!!!! TOTAL HINÜBER!!!
Ja was nun? Entschuldigt der sich? Sagt der oh das tut mir aber leid? NEIN!!! DER SAGT DAS WAR VORHER SCHON SO!!!!
Ich habe die Polizei geholt und die haben die Anzeige aufgenommen! Dazu kommt noch dass die Scheibe total stümperhaft eingebaut war.
In einer anderen Filliale war ein Freund von mir "zu Gast" die haben ihn gesagt dass man den kleinen Steinschlag so beheben könnte mit partieller Reperatur. Man würde es auch nicht sehen. Nach der Reperatur sah es schlimmer aus als vorher und als er 2 Wochen später zum TÜV fuhr bekam er keinen TÜV weil der Steinschlag im Sichtfeld lag. Carglass sah das anders, es ging hin und her zum Schluss hat VW die Scheibe getauscht.
NIE NIE NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE CARGLAS !!!!!!
GAUNER ! VERBRECHER ! ABZOCKER ! UNFÄHIGE IDIOTEN!!!! IHR LEST MIT? IHR WOLLT MICH VERKLAGEN???? GERNE !! SEHR GERNE!
|
|
29.04.10, 12:58
|
|
--ΧΞΣ--
Bedankt: 125
|
nagut, das is schon heavy..
wie gesagt ich war zufrieden
|
|
|
29.04.10, 18:03
|
|
Banned
Bedankt: 206
|
Ich finde das echt scheisse.
Ist mit auch schon passiert ;(
Von denen die Werbung verspricht coole Sachen, aber dann machen die doch nix richtig.
|
|
|
09.05.10, 18:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Was bei einer Glasreperatur, sei´s mit Carglas oder so, immer zu beachten ist:
Man sollte dies nie tun wenn man gedenkt den PKW zu verkaufen , sich dann einen neuen zulegen und dann bei der Versicherung zu bleiben.
Es sei denn der neue PKW ist schon versichert.
Dann kann es passieren das die Versicherung den neuen Vertrag ablehnt und man zu einer teueren wechseln muss.
Außderdem hat man dann einen Teilkaskoschaden, den man dann bei einem Versicherungswechsel angeben muß, womit diese einen neuen Vertrag ebenfalls ablehnen kann.
Außerdem steht bei Carglas im Kleingedruckten, das die Scheibe reißen kann und Carglas dafür KEINE Haftung übernimmt.
Im Prinzip kann man sich die Scheibe praktisch gleich selbst flicken.
Hatte öfters (Firmenwagen) mit denen zu tun.
Die erste Frage ist immer ob man Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hat.
Den die wollen nur EINES, nämlich eine NEUE Scheibe verkaufen.
|
|
|
09.05.10, 18:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von MortalSin
sers,
bin auch carglass kunde und eig zufrieden.
...scheibe wurde repariert, mein auto wurde innen gesaugt und scheibenwischblätter gleich kostenfrei (!) mitgewechselt
scheint filialenabhängig zu sein 
|
Deine Versicherung zahlte die Scheibenwischer..... Fällt unter Kleinteile...
Ich finde es immer wieder amüsant wieviele Leute doch auf Werbung hereinfallen...
Süßigkeiten die keinen Zucker enthalten, Waschmittel das die Wäsche sauberer wäscht. Politiker die die Steuern senken wollen... Carclass....
Mein Nachbar ließ auch bei Carclass die Scheibe tauschen. Er war sehr zufrieden, zwei Jahre später das große Erwachen... Die netten Mitarbeiter zerkratzen beim entfernen des alten Klebers den Scheibenrahmen so stark das es ein Totalschaden wurde. Durchrostung am kompletten Scheibenrahmen. Von Außen nicht sichtbar da alles von einer Dichtleiste abgedeckt war. Kam erst zum Vorschein als er eine neue Scheibe brauchte.
|
|
|
09.05.10, 18:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 3.245
|
Ich dachte immer, es wäre schon seit Jahren den Autofahrern bewusst CARGLASS zu meiden.
Nochmal für alle (kann ebenfalls aus Erfahrung sprechen):
Geht nicht zur CARGLASS.
MEIDET CARGLAS AUF JEDEN FALL.
NUR SCHLECHTE ERFAHRUNG(EN) GEMACHT.
|
|
|
09.05.10, 19:57
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Carglass repariert - Carglass tauscht aus
Na klaro und Nivea DNA Recover glättet ihre Falten und schützt eure DNA
Das ist so eine Verarsche von Verbrauchern
|
|
|
09.05.10, 21:43
|
|
Waldläufer
Bedankt: 124
|
Zitat:
Zitat von dschmidt1984
Sie sagten zu mir das der Steinschlag ziemlich weit oben liegt aber es müsste gehen.
Ich solle in einer halben Std wieder kommen.
|
Den ersten Satz verstehe ich nicht ;-)
WAS müßte gehen? Hast du denen schon einen Reparaturauftrag gegeben?
|
|
|