Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.12, 15:31
|
|
CPC-Tuning
Bedankt: 55
|
Ich soll jemand anrufen?
Hey ihr,
habe anfang dezember 2 entgangene anrufe auf meiner Festnetznummer gehabt. Die nummer kannte ich nicht. Hab also gedacht vlt verwählt oder wenns wichtig ist melder sich die Person nochmal aber nich bis grad eben, da bekomm ich ne sms mit dem text....
Können Sie mich mal auf der nr 044136112907 anrufen. Danke
die handynummer von der die SMS kam war mir unbekannt und die Festnetznummer die die mich im Dezember angerufen hatte.
Hab die nummer einfach mal gegooglet und gelesen das jemand anderes auch sms aufförderungen zum anrufen kommen hat.
Weiß jemand was es damit aufsich hat und vorher haben die meine Festnetz und Handynummer?
mfg Cupzilla
|
|
|
04.01.12, 15:37
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Einfach ignorieren und keinen Anruf tätigen.
Das sind bestimmt wieder unseriöse Firmen, die dir eine SMS schicken, dann rufst du da an, weil deine Neugier ungestillt ist, und musst für den Anruf/Service viel Geld bezahlen. Vielleicht aber wollen die deine Daten mit dir abgleichen, bei denen du angeblich seit 3 Monaten spielst und wollen so an deine Bankadaten. In Wirklichkeit hast du da auch nie gespielt. Wenn die deine Bankdaten haben, dann plündern die dir dein Konto, und du wirst ärmer.
Wie schon erwähnt, einfach ignorieren und nicht anrufen.
04.01.12, 15:37
|
|
CPC-Tuning
|
Jo denke werd ich einfach ignorieren, danke
|
|
|
04.01.12, 15:41
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Solche Nummern kommen mir bekannt vor. Wir bekommen daheim auch ab und an mal solche Anrufe. Wenn man ans Telefon rangeht meldet sich keiner. Die hoffen wahrscheinlich einfach das die Leute zurückrufen, aber das solltest du bloß nicht machen.
Aber das sie SMS schicken ist mir ganz neu, aber hauptsache wie Ghozz schon geschrieben hat einfach ignorieren auch wenn sie öfters anrufen sollten
|
|
|
04.01.12, 15:42
|
|
CPC-Tuning
|
Was mich ja sowieso gewundert hat hab ja ne festnetz nummer aber kein festnetz telefon brauch ich net war aber halt bei meinem internet anschluss bei und deshalb hatte niemand diese nummer hab dann halt auf der seite meiner fritzbox gesehen das die versucht haben anzurufen also wirds wohl sowas sein wie abzocke oder sowas
|
|
|
04.01.12, 15:46
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Mhh okay damit kenne ich mich nicht so wirklich aus. Mit der Festnetznummer ist bei uns auch so. Wir haben halt unsere Standardnummer und seit dem wir bei KabelBW sind auch eine extra Festnetznummer, die aber nie benutzt wurde. Wie man da rankommt ist ne gute Frage irgendwie geht das schon, aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus.
Wie gesagt einfach ignorieren =)
|
|
|
04.01.12, 15:57
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Diese Verbrecher rufen auch mit anderen Nummern an, mich zum Beispiel versucht immer eine Firma anzurufen, die Nummer ist dieselbe nur die Vorwahl ist abgeändert.
Ich gebe Euch mal die beiden Nummern die mich versuchen an die Strippe zu bekommen, den Rest könnt Ihr Euch denken.
+4991145520240
+4971145520240
Solche bzw andere unseriöse Firmen rufen auch mit ausländischen Scheinnummern, rufen angeblich aus der Schweiz oder auch Österreich an, sind aber in Wirklichkeit ganz woanders.
04.01.12, 16:03
|
|
CPC-Tuning
|
ist eigentlich der hammer...die versuchen die abzuzocken wo die nur können
|
|
|
04.01.12, 16:09
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
hatt ich auch schon. meldet solche nummern am besten gleich bei der bundesnetzagentur, die kümmern sich darum(wenns auch meist ewig dauert)
|
04.01.12, 16:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.168
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
hatt ich auch schon. meldet solche nummern am besten gleich bei der bundesnetzagentur, die kümmern sich darum(wenns auch meist ewig dauert)
|
Dafür gibts dann aber nach ein paar Wochen eine schöne Liste mit wegen Missbrauchs gesperrten Rufnummern per Post  .
|
|
|
04.01.12, 16:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 82
|
Hi,
hatte ich auch solche Anrufe !
Wenn du dort zurü,ckruft kommt kein Anschluß unter dieser Nummer.
Dann wird aber kurz drauf ein bestimmter Betrag berechnet !
Du bekommst erst ein Schreck wenn du die Tel.-Rechnung bekommst.
Bei mir waren das 5€ pro Rückruf.
Da ich dachte ich hatte mich verwählt waren das gleich zwei Anrufe.
Die Nummern sind gefaket , Ursprung ist im Ausland daher können die Deutschen Behörden nichts machen hieß es !
Niemals eine Nummer zurückrufen !!!!
Wenn es wichtig ist wird sich derjenige wieder melden.
MfG
Puppi0815
|
|
|
07.01.12, 09:30
|
|
CPC-Tuning
|
Zitat:
Zitat von SandyII
Man kennt das ja, man ruft jemanden an und lässt es klingeln, und solange niemand abhebt, kostet es nichts.
Manchmal kommt das "Freizeichen" auch vom Band und kostet Geld!
|
Wie dreist ist das demm bitte? Mehr abzocke geht ja schon garnicht mehr...
|
|
|