Guten Morgen MyGully
also es fing an das ich anfang des jahres zu meinem vater und seiner lebensgefährtin gezogen bin.
wo auch alles gut lief etc.
einzige problem war das mein vater gewalttätig gegenüber mich und der kinder der lebensgefärtin war / wurde.
irgendwann kam es wie es kommen musste das sie sich getrennt haben aufgrund der gewaltätigkeit etc.
ich wohne jetz weiterhin bei seiner ehemaligen lebensgefährtin(anja) weil ich keine lust habe bei meinem gewalttätigen Vater zu bleiben.
für sie ist es auch okay das ich bei ihr bleibe.
er hat das kindergeld ja immer erhalten. was er mir dann immer anfang des monats gegeben hat.
gut jetz haben wir aber das problem das er das geld für sich behält und keinen cent zahlt.
im endeffekt steckt er sich die 184€ ein und ich lebe momentan auf kosten von anja.
unterhalt kanner nicht zahlen da er arbeitlos ist und sich auch nen scheiß um sein arbeitslosengeld kümmert etc.
gibt es irgendwelche anderen zuschüsse die mir bzw. der anja zustehen.
momentan mache ich ein berufsqualifikationsjahr und verdiene somit kein eigenes geld. zu meiner mutter besteht kein kontakt und von ihr gibt es auch keinen einzigen cent.
nur ich kann doch jetz nicht nur auf kosten von der anja leben
ich bin momentan 17 werde ende des jahres 18.
wie die frage schon im text zu entnehmen ist: gibt es zuschüsse oder ähnliches die mir bzw der anja zustehen?
und wie sieht es mit dem kindergeld aus ?
lg rick