myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ebay Käufer..

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.01.11, 10:48   #1
timo94
Suchti

Bedankt: 14
timo94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ebay Käufer..

Hallo zusammen..
Meine Mutter hat vor kurzen in Ebay ein paar schuhe verkauft..geld bekommen und verschickt kurze zeit später schreibt die frau zurück das sie die schuhe nicht will und dann hat sie die uns wieder zurück geschickt und wir sollen das Geld zurück überweisen. Meine Mutter hat ebay angeschrieben und ebay schreibt das dass nicht rechtens ist und meine mutter muss das geld nicht zurück überweisen.

Vor kurzem bekam meine Mutter dann ne SMS in der drin stand Wörter wie "Fot.."(könnt ihr euch ja denken) und "betrügerin"
soo die handy nummer hat sie aus dem internet von Tourist-online.de weil wir das unser Haus in Holland vermieten.
Heute morgen gucke ich in den E-mail Ordner und sehe 26 e-mails mit einer Mietanfrage aber steht nichts drin.. kann ja nur sie sein.

Unsere Angst jetzt.. das sie unser Haus mietet und da alles kaputt schlägt.. (so ein Fall hatten wir schonmal)

was meint ihr was wir jetzt machen sollen?

LG timo
timo94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 10:52   #2
tomtom74
Oller Freak

Benutzerbild von tomtom74

Bedankt: 124
tomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punktetomtom74 erschlägt nachts Börsenmakler | 6192 Respekt Punkte
Standard

Anwalt und Anzeige und dann die herrschaften darüber informiren genau wie ebay dann habt ihr ruhe!
Ungelesen 07.01.11, 10:52   #3
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ehm anwalt

Das ist "Erpressung" ... hatte mal so nen ähnlichen Fall nur mit ner anderen Ware. Auch zurück geschickt bekommen. Am selben Tag eBay kontaktiert, Geld soll ich einbehalten, da Privat Verkauf = Kein Recht auf Rücknahme etc. Ware sollte ich auch einbehalten, bis sich der Käufer meldet und den Artikel doch wieder haben will...

Hab den Artikel dann behalten und die 50€ dafür auch ... hat sich nie wieder was getan... weder ne email... noch sonst was...

Wenn ihr halt so bedroht und beleidigt werdet, auf jeden Fall nen Anwalt aufsuchen und dem alles erklären.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 10:58   #4
The_Seri
Erfahrener Newbie

Bedankt: 253
The_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt PunkteThe_Seri putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3418 Respekt Punkte
Standard

Erpressung, Drohung und fast schon Stalking. Nett für einen Anwalt.

Diese Leute von eBay sind sowieso der Brüller. Sollen sie sich halt Schuhe bei Zala.. bla kaufen.
The_Seri ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 10:58   #5
timo94
Suchti

Standard

Okay Danke!
kann man irgentwie Tourist-Online anschrieben und die zurück verfolgen von wem die e-mail kommt? damit wir beweise haben?
Ungelesen 07.01.11, 11:00   #6
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Das sollte wenn dann schon der Anwalt in die Wege leiten mit der Rückverfolgung.
Der wird sich darüber sehr freuen denke ich mal.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:01   #7
Madhatter3333
Macianer

Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warscheinlich wärs einfacher, wenn ihr das Geld zurücküberwiesen hättet. Obs von Seiten eBay rechtens ist oder nicht, ist doch sowas von egal. Schuhe hättet ihr dann einfach neu einstellen können, und der Ärger wäre euch erspart geblieben ;-)...

Aber in der jetzigen Situation: Anwalt (wobei der sich warscheinlich nich lohnt...) um welchen Betrag geht es? 20€? Ansonsten Tourist-Online einfach anschreiben, oder noch besser: einfach anrufen. Spart man sich lange eMail Erklärungen, und geholfen is dir dann meistens auch schneller: 0800 32 32 4 32
oder 0251 270779 216 (Nummern sind direkt von der Homepage Tourist-Online.de...)

Grüße MH
Madhatter3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 11:04   #8
timo94
Suchti

Standard

Haha oke
danke für eure antworten..
Ungelesen 07.01.11, 11:46   #9
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Madhatter3333 Beitrag anzeigen
welchen Betrag geht es? 20€?
Das würde mich auch ineressieren Timo...

Wahrscheinlich übersteigen die Kosten eines einzigen Anwaltsbriefes den Warenwert. Es sei denn du bist Rechtsschutzversichert, dann gib ihm

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.11, 13:52   #10
SuperSebit
It's me SuperSebit! :)

Benutzerbild von SuperSebit

Bedankt: 57
SuperSebit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Selber schuld wenn man was bei Ebay kauft..
und Schuhe Privat zu kaufen ist auch noch bisschen blöd da weiß man nicht ob der Schuh richtig passt
du kaufst den ja ohne den anprobiert zu haben...
Da ist man wirklich selber Schuld ~.~
Ungelesen 07.01.11, 15:42   #11
timo94
Suchti

Standard

Zitat:
Zitat von CherryCola Beitrag anzeigen
Das würde mich auch ineressieren Timo...

Wahrscheinlich übersteigen die Kosten eines einzigen Anwaltsbriefes den Warenwert. Es sei denn du bist Rechtsschutzversichert, dann gib ihm
Jo ich glaub 30€
Ich überlasse den rest meiner mutter ich hab ihr das gesagt was ihr geschrieben habt.. aber ebay schreibt ja auch schuhe und geld nicht mehr verschicken...
Ungelesen 07.01.11, 21:41   #12
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

B.esorgt euch eine neue Identität wie in diesen Schwarzenegger Film :-)

Mal ganz ehrlich, diese Frau wirst du nur wieder los wenn du

A: entweder das Geld zurückgeben

oder

B: Sie verklagen

oder

C was auch ganz klar mein Favorit ist: Du hast ihre Adresse , schreibe ihr eine Mahnung mit der bitte das sie es lassen soll, ansonsten leitest du andere Schritte ein. FAlls sie es dann nicht lässt bestelle sämtliche Artikel im Internet die richtig peinlich sind und sende sie ihr zu. Ps: benutze eine Fake email und ein Tool was deine IP abverändert
Ungelesen 07.01.11, 22:00   #13
timo94
Suchti

Standard

Zitat:
Zitat von balou86 Beitrag anzeigen
B.esorgt euch eine neue Identität wie in diesen Schwarzenegger Film :-)

Mal ganz ehrlich, diese Frau wirst du nur wieder los wenn du

A: entweder das Geld zurückgeben

oder

B: Sie verklagen

oder

C was auch ganz klar mein Favorit ist: Du hast ihre Adresse , schreibe ihr eine Mahnung mit der bitte das sie es lassen soll, ansonsten leitest du andere Schritte ein. FAlls sie es dann nicht lässt bestelle sämtliche Artikel im Internet die richtig peinlich sind und sende sie ihr zu. Ps: benutze eine Fake email und ein Tool was deine IP abverändert

Das Letzte ist lustig, werd ich aber nicht machen...

Wir werden entweder A oder B machen, ich würde eher für B tendieren
Antwort