Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie schreibt ihr?
|
Druckschrift
|

|
21 |
53,85% |
Schreibschrift
|

|
8 |
20,51% |
Individuell
|

|
10 |
25,64% |
 |
13.08.14, 18:20
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
Druckschrift oder Schreibschrift
Moin,
Ich wollte mal fragen ob ihr (wenn ihr noch etwas mit der Hand schreibt  ) in Druckschrift oder in Schreibschrift schreibt.
Ich persöhnlich habe in der Grundschule erst die Druckschrift gelernt und danach mussten wir fast wieder von vorne anfangen mit schreiben lernen und durften nur noch in Schreibschrift schreiben.
Ab der 6. oder 7. Klasse habe ich wieder angefangen in Druckbuchstaben zu schreiben weil man es besser lesen konnte und es meiner Meinung nach auch besser aussieht.
Wie steht ihr dazu, wie schreibt ihr?
Und seit ihr der Meinung das die Schreibschrift überholt ist?
|
|
|
13.08.14, 18:34
|
|
Ex-Newbie
Bedankt: 220
|
Schreibe erst seit ich arbeite mit Druckschrift und musste mich dahingehend auch umgewöhnen, da ich bis dahin (auch während meines Studiums) noch mit Schreibschrift geschrieben habe.
Da das aber mehr ein "Gekritzel" ist und für Dritte schwer lesbar, habe ich mir bedingt durch die Arbeit wieder Druckschrift angeeignet. Sie ist für jeden Kollegen leicht zu lesen und es wirkt auch auf geschäftlichen Unterlagen ordentlicher.
Ich denke aber durchaus, dass es auch darauf ankommt, wie viel man schreiben muss. Müsste ich sehr viel mit der Hand schreiben, würde ich vermutlich an meiner Schreibschrift feilen und wieder in der Form schreiben, ganz einfach weil es doch schneller und lockerer von der Hand geht als Druckschrift.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei 321meins:
|
|
13.08.14, 19:50
|
|
Toller Hecht!
Bedankt: 286
|
Dank Berufsschulheft, 1991, nur noch Normschrift, eh dat selbe wie Druckschrift! Kann dann auch wenigstens jeder lesen!
|
13.08.14, 20:33
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Schreibschrift und Druckschrift. Je nachdem, für was ich das brauche.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Destiny:
|
|
13.08.14, 20:49
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.374
|
Heute eindeutig Druckschrift.
Schreibschrift sieht bei mir mittlerweile so aus als wenn ein Hühnerhof über das Papier gelaufen wäre.
|
|
|
13.08.14, 21:06
|
|
Kampflatschen
Bedankt: 58
|
Kommt darauf an, wenn ich mir Mühe geben muss, dann Druckschrift.
Ansonsten ein Misch aus Druck- und Schreibschrift, was ich mir im Laufe der Zeit angewöhnt habe... immer so, wie es mir grad flüssig von der Hand geht
|
|
|
13.08.14, 22:50
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Gilt Krakelschrift eigentlich auch? Ich meine nicht die Chat/SMS Vergewaltigungen und auch nicht Steno.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.08.14, 00:35
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
hab auch mti der arbeit erst angefangen wieder in druckschrift zu schreiben.
Mittlerweile hab ich mit aber nen mix aus Druck udn Schreibschrift angewöhnt XD auf jedenfall erkennt man dann immer dass ich es war und es ist trotzdem leserlich^^
|
|
|
14.08.14, 11:56
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Mein Schriftbild ist eher Individuell. Am ehesten kann man es als einen Mix aus Schreib- und Druckschrift bezeichnen. Jedoch fällt es mir nicht schwer, mein Schriftbild komplett umzustellen, wenn nötig. Grade Druckschrift ist ja öfters mal von Nöten.
|