myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Dringlichkeitsschreiben???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.10.11, 13:53   #1
Trunkzz
Anfänger

Bedankt: 1
Trunkzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dringlichkeitsschreiben???

Hallo

Weiß einer wie ich ein Dringlichkeitsschreiben verfasse?
Es ist für die Familienkasse wo ich schon über 2 Jahre um mein Kindergeld kämpfe und es jetzt durch ein Beschluss zugesprochen bekommen habe.

Laut der aussage der Familienkasse dauert die Bearbeitung 6 Wochen und wenn ich ein Dringlichkeitsschreiben noch schicke nur 2 Wochen.

Wie verfasse ich solch eins bzw. was gehört da rein?

Hoffe mir kann jemand dabei Helfen

Vielen Dank
MfG
Trunkzz
Trunkzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 14:16   #2
Trunkzz
Anfänger

Bedankt: 1
Trunkzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Allwissender Google konnte mir keine Auskunft geben sonst hätte ich mir den Beitrag erspart :-)

Aber vielleicht mag es mich nicht und will mir einfach nichts darüber sagen

Aber wenn du was hast kannst du mir es gerne mitteilen :-)
Trunkzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.11, 14:44   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Vermutlich gibt es dafür keinen allgemein gültigen Vordruck.

Ein "Dringlichkeitsschreiben" (Beamtendeutsch par excellence) sollte meiner Meinung nach, lediglich in der Betreffzeile das Wort "Dringlichkeitsschreiben" enthalten:

Zitat:
Betreff:
Dringlichkeitsschreiben zum Vorgang "xxxxxx"
Az.: xxxxxxxxxxx
Nachfolgend führst du, unter Bezugnahme des vorangegangenen Schreibens und des Vorgangs im Allgemeinen, die Rechtfertigungsgründe einer dringlichen Behandlung deines Anliegens auf.

Vergiss dabei nicht im Briefkopf den zuständigen Sachbearbeiter, Vorgangsnummer, bezugnehmendes Schreiben mit Datum und deine Mitgliedsnummer/Sozialversicherungsnummer anzugeben.

Füge vorsichtshalber noch einmal den kompletten Schriftverkehr in Kopie an und versende den Brief per Einschreiben mit persönlicher Übergabe. Bitte um Rückmeldung mit dem positiven Bescheid.

Ob sich der Auszahlungsprozess dadurch verkürzt ist dennoch fraglich, da ein solches Schreiben auch wieder einige Schreibtische bis zum Entscheidungsträger passieren wird.
Ungelesen 06.10.11, 22:38   #4
Style-Kill
Ist öfter hier

Benutzerbild von Style-Kill

Bedankt: 187
Style-Kill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hm kommt mir ein Wenig Komisch vor, wenn du vor Gericht Gewonnen hast(wie es mir aus deinem Text scheint bist du vor Gericht gegangen ), dürfte die Bearbeitungszeit max. 1 Woche dauern, die wollen es sich nur mal wieder leicht machen in dem sie sagen das es 6 Wochen dauert.

Wenn du es nicht weit hast, den dringlichkeitsschreiben kurz verfassen, drucken und dort persönlich abgeben, mit Einer Bestätigung das du es dort abgegeben hast, sprich ein Zettel wo Familienkasse drauf steht, Stempel der FK und Unterschrift des Bearbeiters(bei dem du es abgegeben hast)

wenn der weg zu weit weg ist, bleibt dir nichts anderes übrig als es per Einschreiben zu verschicken was aber auch nicht grade billig ist.

ansonsten wenn man redegewandt ist anrufen und dort ein bisschen dem Sachbearbeiter Feuer unter dem Hintern machen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]