Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.03.17, 10:22   #16
Paffendorf1000
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 6
Paffendorf1000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo erstmal,

also ich kenne diese Situation ähnlich. Jedoch ist es bei mir so gewesen dass bei uns ein Mini mit 6 Jahren und ein Mini mit einem Jahr in unserem Leben ist. Dazu hatte ich bei der Geburt und dem ersten viertel Jahr des 2. Kindes eine Arbeit, ein Studium und dann noch den "Kinderspaß".

Du solltest an deiner Stelle mal klare Worte mit deiner Frau sprechen. Auch ich muss viel Arbeiten mittlerweile als Ingenieur in Führungsposition. Jedoch ist es nie ein Problem gewesen mit meiner Frau in Ruhe darüber zu sprechen. Grade bei Kindern muss man sich nun mal arrangieren. Und auch eine klare Linie fahren.

Bei uns zum Beispiel war es so, dass meine Frau unter der Woche alles allein bezüglich des Haushalts und der Kinder gemacht hat. Am Wochenende wird geteilt mit Bespaßen und Haushalt.

Ihr solltet euch beide mal Freiraum schaffen. Grade Sinnvoll was das angeht haben wir von vorn herein gesagt das ein Samstag im Monat unser Tag ist. Dann dürfen die Kinder bei Oma und Opa bleiben mit Übernachtung was für beide natürlich das absolute Highlight ist. Denn bekanntermaßen verwöhnen Oma und Opa ja mehr ;-)

Prinzipiell machst du jetzt nichts anderes wie deine Frau mit dem Ausheulen in FB. Ihr solltet beide viel mehr miteinander sprechen. Um endlich mal reinen Tisch zu machen.

Ist ein guter Rat den du mal bedenken solltest ;-) Machbar ist alles aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und Ihr solltet diese Problematik zwischen euch beiden Klären und sich nicht bei dritten ausheulen ;-)
Paffendorf1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Paffendorf1000 bedankt:
Nomoran (27.03.17), Odysseus78 (01.06.20)