Guten Abend zusammen,
ich habe eine kleine Frage, in der Hoffnung, dass sich im Untergrund vielleicht ein Rechtsverdreher rumtreibt ...
Also … Ich habe vor ein kleines Turnier zu veranstalten, ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
- Eintritt ca. 10 €
Zitat:
Mit dem Eintrag werden die Turnierplätze finanziert, also Erster, Zweiter, Dritter UND die Croupiers bezahlt, schließlich dürfen die nicht mitspielen
|
- Getränke (auch alkoholischer Art) werden an der Theke zu normalen Preisen gekauft
Zitat:
Der Bekannte von mir hat eine Alkohol-Ausschank-Genehmigung, das passt also schon mal
|
- Keine Rebuys und keine Add-Ons
So, mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich den Spielern zu Beginn der Partie (als Eintritt wie oben schon beschrieben) 10 € abnehmen darf oder ob DAS alleine schon gegen das Glücksspielverbot verstößt. Falls das eine Rolle spielen sollte, insgesamt werden ca. 30 Spieler erwartet.
Ach ja, ich weiß, dass es nicht viele Leute sind und dass sowas bei einmaliger Veranstaltung sicher nicht auffliegen würde aber ich habe keine Lust, dass am Ende doch die Cops dastehen und mein Kumpel die Alkohol-Genehmigung entzogen bekommt
Danke - falls mir jemand helfen können sollte ...