myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Deutsche Bank Aktien - Chance oder Finger weg? (https://mygully.com/showthread.php?t=5116393)

dewi 01.06.18 23:38

Deutsche Bank Aktien - Chance oder Finger weg?
 
Hi! Wie der Titel bereits sagt, ist der historische Tiefpreis eine Chance, oder saeuft die DB ganz ab? Mitleid haette ich wenig, aber ein paar Prozentpunkte mitnehmen waere auch nicht schlecht. ... was meint ihr?

Schmicky 01.06.18 23:55

Ich sag mal so, wenn man sich mit Aktien generell auskennt, dann wirft es meistens Gewinn ab.
Aber wenn man ein Neuling ist, würde ich die Finger von lassen.
Bzw. eher informieren.

ztrump 11.06.18 03:26

Lieber Himmel, ausgerechnet die Bank, die bei jedem krummen Ding dabei ist.
Wusstest Du, dass die italienischen Banken mit rund 360 Milliarden in der kreide stehen und bereits der naechste Schuldenschnitt und Rettungsschirm- dieses mal fuer Italien in planung ist?
Nun rate mal welche 2 deutschen Banken, die Glaeubiger dieser italienischen Schulden sind?
Richtig, die Deutsche Bank ist eine davon, mit rund 90 Milliarden - oder 6,5% Ihres Eigenkapitals.
Die Commerzbak steht weit schlimmer da.

Aber keine Angst, man wird es dieses mal anders nennen und es wird auch nicht als Bankenrettung II verkauft- aber wer zahlt, duerfte jedem klar sein. Wie ueblich der deutsche Steuerzahler.
Bevor Du von denen auch nur 1 Aktie kaufst, solltest Du Dich mal informieren.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ja, die Luft wird so langsam duenn in Europa, denn Portugal, Spanien, ja sogar Frankreich haben aehnliche Probleme- und der Letzte zahlt die Zeche.

CyberCube01 11.06.18 10:37

Musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Ich werde mal schauen, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt und dann zuschlagen. Bankenwerte gehen immer.

Lord_Wellington 11.06.18 11:14

Zitat:

Zitat von ztrump (Beitrag 32144821)
Richtig, die Deutsche Bank ist eine davon, mit rund 90 Milliarden - oder 6,5% Ihres Eigenkapitals.

Die 6,5% des Eigenkapitals stimmen, aber die 90 Milliarden beziehen sich auf alle deutschen Banken zusammen.

Das Eigenkapital der Deutschen Bank beträgt um die 60 Milliarden Euro, dementsprechend sind 6,5% davon ungefähr 4 Milliarden Euro und nicht 90 Milliarden.

dewi 11.06.18 23:31

Ja, die Luft wird so langsam duenn in Europa, denn Portugal, Spanien, ja sogar Frankreich haben aehnliche Probleme- und der Letzte zahlt die Zeche.[/QUOTE]

Sowas aehnliches habe ich hier im Forum vor ein paar Monaten geschrieben, und dann angefuegt dass ich aus diesem Grund weder alles in Euro , noch langfristig europ. Bankenwerte halten wuerde. Daraufhin kamen zig Kommentare, ob ich AfD-ler waere. Und da liegt dann das Problem, ja es wird duenn fuer Europa, denn alles ist durchsetzt von Dogma und Augenverschliessen. :cry:

Heisst aber nicht, dass ich keine paar Prozentpunkte bei der Deutschen Bank kurzfristig mitnehmen wuerde.

dewi 11.06.18 23:33

Zitat:

Zitat von CyberCube01 (Beitrag 32146708)
Musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Ich werde mal schauen, wie sich der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt und dann zuschlagen. Bankenwerte gehen immer.


Tun sie das???? :unibrow:

Flex31 12.06.18 10:36

Du greifst in ein fallendes Messer und hoffst den Wendepunkt zu erkennen.
Bei solchen Transaktionen sollte man gestaffelt in den Markt gehen und vor allem seinen maximalen Verlust vorher festlegen und dann sein Ego ausschalten.

Risikoärmer wäre es, erst einen Boden abzuwarten und danach einige Prozente mitnehmen aber jedem das sein :)

ach ja es hiess immer, die DBK würde nie unter 10 fallen aufgrund von Stützungskäufen..

Dennoch viel erfolg

CyberCube01 12.06.18 11:55

@dewi
Ist auch nur meine persönliche Ansicht dazu. Ich habe mit diversen Bankwerten, in den letzten Jahren, keinen schlechten Schnitt gemacht. Natürlich ist das alles hochspekulativ und man muss das Risikos selbst einschätzen können. Deshalb, alte Anlegerweisheit, weit und breit streuen und das eigene Depot kennen.

wAsP. 13.06.18 09:59

Zitat:

Zitat von CyberCube01 (Beitrag 32154108)
..weit und breit streuen und das eigene Depot kennen.

Eine fragwürdige Anlegerweisheit, oder?! Renditen und Risiko hängen zusammen. Je höher der zu erwartende Ertrag, umso größer die Gefahr des Verlustes. Am Kapitalmarkt wird nichts verschenkt. Alte Anlegerweisheit: "Unwissenheit schützt vor Verlust nicht" - entsprechende Risiken müssen auch bezahlt werden.

CyberCube01 13.06.18 12:53

@wAsP.
Man muss schon wissen, was man tut und sich des Risikos bewusst sein. Dafür gibt es auch kein Geheimrezept, oder ein Blick in die Glaskugel.

Ich bin auch kein Profi und weit von dem entfernt, im Vergleich zu Leuten die das beruflich machen (Trader). Das mache ich nur als Hobby. Aus Spaß an der Sache. Gibt ja genug "Gurus" und Experten auf YT. Viel Müll dabei, aber auch einige echte Perlen.

Ich habe mal in den 90ern mit einem Fondsparplan angefangen. Es war der Concentra beim DIT von der Dresdner Bank. Ein Kumpel von mir war dort Banker und hat mich auf den Geschmack gebracht. Nach und nach beschäftigt man sich mit diesen Dingen und probiert dieses und jenes aus. Ist schon alles sehr interessant.

Schnullermaske 14.06.18 00:07

Zitat:

Zitat von CyberCube01 (Beitrag 32161317)
Experten auf YT.

:D

@TE: Von DB-Aktien würde ich die Finger lassen... es kann unsereiner nicht abschätzen, wie sich der Kurs in den nächsten Monaten entwickelt.
Viel weiter einbrechen wird er vermutlich nicht, weil wir Steuerzahler indirekt dafür sorgen werden (müssen), dass er gehalten wird. Aber für großartige Steigerungen taugt er m.M.n. kurz-/mittelfristig auch kaum.

Insofern wäre das einzig möglicherweise Sinnvolle, ein paar Hunderter in Inline-OS zu investieren. Mit einer Range von 9-12€ vielleicht. Oder noch etwas tiefer...

Aber hochspekulativ ist ein Investment in DB-Aktien allemal!

BTW: Die Aktien sind derzeit nicht auf einem "historischen Tiefpreis"! Den hatten sie vor rund 2(?) Jahren bei 9,09€! ;)

truschen 16.06.18 21:17

Da ich etwas Ahnung von Aktien habe (habe welche) das Problem ist die Gier. Und mit der Gier steigt die Rate auf Verlust. Also mal schnell einstegen - absahnen und wieder rausgehen
halte ich für schwierig. Es sei man verfügt über solche Summen wo ein paar Tausender nicht weh tun.

Was man noch bracuht ist Zeit - den Kursverlauf zu verfolgen um entsprechend zu reagieren. Ich trade gerne wenn ich Urlaub habe.

predator01. 21.06.18 05:56

Mit Aktien kann man sich ziemlich verbrennen. Es geht nicht nur um Kauf, Verlaufskurven und Verkauf. Du musst schon vor dem Kauf vieles beachten.
1. Wo kaufst du die Aktien? Die Portale bzw. Anbieter, die möchten ja auch verdienen
2. Wird das Geld bei Einzahlung umgerechnet in Doller?
3. Wie hoch sind die Gebühren bei der Auszahlung
4. Dann musst du ja gucken wie du die Sachen auch alle schön für das Finanzamt zusammenstellst. (Könnten ja nachfragen und Nachweise sehen)
5. Deutsche Bank Aktien gehen, aber wenn du bei Öl etc. kaufst, dann musst du beachten, wie teuer es ist die Aktien über Nacht zu halten, benutzt du einen Hebel für schnellere Gewinnmaximierung? Kann auch schnellen Verlust bedeuten.
Usw.
Wenn man nur nach kurven guckt, dann schau dir mal die Steinho ff Aktie an.
Aber wie schon viele gesagt haben, entweder man beschäftigt sich regelmäßig und versucht es oder nicht. Denke aber immer an das Feuer was dein Geld in Sekunden verbrennen kann.

neocroen 06.07.18 00:52

würde dir lieber tech aktien empfehlen langfristig wirste profit machen..
Ing diba Direct Depot kann ich dir empfehlen.
Jeder fängt als Anfänger an verluste zu machen ist normal aber mit den Erfahrungen lernste dazu und machste mit der zeit profit solang du nicht zockst und über jede einzelne aktie dich schlau machst bevor du die kaufst.
Deutsche Bank wird am ende to big to fall prinzip gelten und werden mit sicherheit hilfpaket raushauen fals es irgendwann wirklich die bank am boden ist.

666blokkmonsta666 06.07.18 21:46

die aktie muss um >100% steigen damit du die transaktionskosten decken kannst um damit keinen verlust zu machen...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.