myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Defekte Xears - die unverfälschte Wahrheit über den Service

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.11.12, 19:39   #11
dante19
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
dante19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

ich - ein äußerst zufriedener xEars Kunde - bin gerade durch puren Zufall auf diesen Threat gestoßen, muss nun aber doch auch mal was zu dem ganzen Gehate hier sagen:
Man sehe sich doch nur mal auf der ersten Seite die Bilder an, da müsste doch jedem objektiven Betrachter klar werden,was für mich sofort ersichtlich ist: dass der "Defekt" tatsächlich auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist: Auf Bild 2 sieht man ganz eindeutig eine unnatürliche (d.h. selbstverursachte) Quetschung des linken Kabels; und genau der linke Kopfhörer soll ja auch nicht mehr funktionieren....

Jetzt mal ganz im Ernst: Wenn ihr Kopfhörerhändler wärt, noch dazu einer, der seine unbestritten (tun ja weder der Großteil im Forum noch diverse aussagekräftige Kopfhörertests) gute Ware zu so geilen Preisen hergibt, MÜSSTET ihr euch auch 2 mal überlegen, wem ihr wann den Kopfhörer umtauscht. Oder würdet ihr jedem, der das will, ohne nachzufragen einen neuen Kopfhörer zuschicken? Ich glaube nicht. Wenn doch wärt ihr entweder krasse Menschenfreunde oder bald pleite.
Nochmal: Es ist doch völlig normal, dass man, wenn man "defekte" Ware zum Umtausch erhält, nachguckt, ob der "Defekt" an der Qualität des Produkts liegt oder nicht doch eher ein selbstverschuldeter ist. Das geht euch in keinem Laden anders, sei es Media Markt, Saturn oder auch ein Fachgeschäft.

Das Onlineshopping lädt natürlich dazu ein, Grenzen auszuloten, die früher nicht in Frage gestellt wurden (zB Umtausch bei selbstverschuldetem Defekt), und das ist ja auch ein Stück weit OK (unter uns:wer tut das nicht?) aber man muss doch dann auch dem Händler zugestehen, ein bisschen auf seine Existenz achten zu dürfen und nicht blind ständig neue Kopfhörer rauszuschicken.

Ich habe mir -auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen von xEars- im April neue Kopfhörer bestellt (Experience XE200PRO Walnut Edition) und war hellauf begeistert, alles ging schnell und reibungslos und die Dinger haben einen super Sound! Da ich ziemlich viel höre (auch zum Sport etc.), habe ich auch einen dementsprechenden Verschleiß, länger als 6 Monate hat noch keiner bei mir gehalten (auch Bose und Shure & Co), auch bei diesem war es nach 5 Monaten soweit, jedoch ohne mein eigenes Einwirken.
Also habe ich beim Shop angerufen und...siehe da: ich habe sie eingeschickt und neue bekommen. Warum? Weil ich selbst nicht so dumm bin, sie in Türen zu quetschen oder zusammengewurstelt in die Hose zu stecken...sprich: Es war nicht meine Schuld, dass sie den Geist aufgaben. Und hat der Händler (oder eine freundliche Mitarbeiterin) Stress gemacht? Natürlich nicht! Es war klar zu sehen, dass es keine Fremdeinwirkung gab, also haben sie auch nicht im mindesten versucht, irgendwas wegzudiskutieren; nach 5 Tagen hatte ich ohne irgendeine Diskussion neue.

Das nur am Rande als Gegenbeispiel zu diesen doch sehr haarsträubenden Geschichten:
Wenn man nicht dran schuld ist, muckt der Händler auch nicht rum.

Zum Schluss noch was Grundsätzliches:
Mensch Leute, überlegt mal, was ihr hier macht: 7 Seiten Forumeinträge wegen ein paar kaputten Kopfhörern. Doch der Aspekt der Zeitverschwendung ist gar nicht so wichtig, eher bestürzt mich die Aggressivität, mit der hier auf den (ich möchte fast schon sagen: armen) Händler eingedroschen wird.

Euch fällt es leicht, ein paar Einträge in die Tastatur zu hacken, da ist nicht viel dabei; auf der anderen Seite sitzt aber jemand,dh. eine real existierende PERSON, deren Existenz hängt vom Kopfhörerverkauf ab. Wir alle wissen, wie schnell gerade im Netz ein Urteil gefällt ist und wie schwer man es wieder rückgängig machen kann.
Gerade deshalb und gerade weil es hier um ein Person und deren Existenz geht, fände ich es angebracht, die Stimmung nicht so hochkochen zu lassen und sich da auf was einzuschießen. Lasst uns alle mal einen Gang runterschalten.
Ich hoffe, diese Verantwortung ist jedem der mir nachfolgenden Beitragsschreiber bewusst: Es geht hier um MENSCHEN.
Noch mehr hoffe ich, das ganze Thema mit diesem Beitrag beendet zu haben :-)

Einen schönen Abend wünscht

Hannes
dante19 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Sitemap

().