Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.01.13, 14:26   #199
GoodCyberSoul
Anfänger

Bedankt: 8
GoodCyberSoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen, auch ich lese eigentlich immer nur mit. Aber nach einer halben Stunde
feinster Unterhaltung wie dieser kann ich einfach nicht anders.

Ich muss zugeben, ich bin auch vor ein paar Wochen auf das Groupon Angebot eingegangen.
Ich sage jetzt bewusst nicht "reingefallen" weil ICH persönlich mit der "!Audio!"Qualität der Kopfhörer
eigentlich zufrieden bin.

Ich nutze sie allerdings auch nur sehr selten, und bisher auch nur zu hause. EIGENTLICH wollte
ich die Kopfhörer fürs Fitnessstudio und fürs Radfahren verwenden. Allerdings sieht es wohl
so aus das ich dies jetzt nicht mehr tun werde. Da ja anscheinend Kopfhörer im wert von 150€
ausschließlich für den Gebrauch in bewegungslosem Zustand gedacht sind.

Was mich allerdings überhaupt zu diesem Thread geführt hat:
Da ich recht begeistert von den Kopfhörern war, habe ich dafür Werbung gemacht, in meinem
Bekanntenkreis. Leider auch öffentlich in einem Forum. Dazu habe ich auch Bilder von der Website
des Verkäufers genutzt. Einen Link zu dem Produkt, welches ich erworben habe, mit dazu gepostet.

Daraufhin erhielt ich, ca eine Woche später um den 17.12) eine E-Mail! von Thomas Sommer,
in der er mich aufforderte 200€ zu bezahlen.

Zitat:
Eigentlich wäre der reguläre Weg für mich der Gang zum Anwalt um Sie zur Zahlung von
Schadensersatz aufzufordern,was mit Kosten in Form von anwaltlicher Geschäftsgebühr §§ 13, 14
RVG, Nr. 2300 VV RVG verbunden wäre.Ich möchte Ihnen das nicht zumuten und fordere Sie hier nun
ausseranwaltlich-gerichtlich auf, Schadensersatz zu leisten.
Davon abgesehen, dass ich WERBUNG für den Vk gemacht habe, ist es natürlich eine Tatsache
das das Urheberrecht verletzt wurde. Allerdings verstehe ich nicht, wie jemand SO dumm sein kann
in einem gut besuchten Forum, welches ihm durch meinen Thread sicher einige weitere Kunden
beschafft hätte, so etwas zu tun. Natürlich habe ich den entsprechenden Thread schnell
mit Hinweisen versehen, dort nicht zu kaufen. Da ist übrigens ein ähnlicher Shitstorm entstanden
wie hier :-D Da auch dort einige User dann mit ihren Problemen aufgewartet sind.

Aber per MAIL eine Zahlungsaufforderung? Er hat weder meinen Namen, noch eine Adresse oder sonst
irgendwas von mir. Hat der überhaupt die Möglichkeit irgendwas gegen mich zu machen? Oder seine
Anwälte? Für mich sieht das eher so aus als würde er hoffen das ich ein kleiner dummer Inet-User
bin der jetzt, von all den Paragraphen und der "Gutmütigkeit" so beeindruckt, einfach zahlt?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
GoodCyberSoul ist offline   Mit Zitat antworten