Auch wenn hier eigentlich schon alles gesagt wurde, muss ich trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
Erstmal wieder Dank für diese 7 Seiten köstlichster Unterhaltung, könnte man glatt ne Comedy Sendung draus machen.
Ich war selbst kurz davor mir XEars zu kaufen und bin daher auf diesen Thread gestoßen.
Die Unseriösität des Verkäufers ist einfach kaum in Worte zu fassen.
1. ist der Preis rein aus der Luft gegriffen:
Nimmt man an der Preis sei realistisch, dass der Händler auf den EK 100% (eigentlich schon übertrieben), MwSt und Versand aufschlägt, wäre man bei einem EK von etwa 55€.
Von den 30€ Verkaufspreis springen vielleicht 23€ Umsatz ab, wenn man auch hier Steuer und Versand abzieht.
Selbst für eine kurzzeitige Rabattaktion um Kunden zu gewinnen kann es sich kein Händler leisten 30€ Verlust pro Produkt zu machen.
Aber anscheinend ist diese "Aktion" ja eh dauerhaft, also kann der Kopfhörer schonmal gar nicht viel wert sein. Ich gehe mal von einem EK von 10€ aus China aus, wobei dieser wahrscheinlich bei allen Modellen ähnlich sein wird.
Also schonmal kein Superkopfhörer.
2)
Wie kann ein Händler so blöd sein und hier öffentlich ein Eigentor nach dem anderen zu schießen?
Das habe ich wirklich noch nie im meinen Leben erlebt.
Selbst privat zum Kunden per Mail wäre ja schon hart an der Grenze ihn als Betrüger zu bezeichnen.
Das dann aber öffentlich unter falschem Namen zu machen ist einfach nur lächerlich und peinlich. Ihn dann noch der Urheberrechtsverletzung zu bezichtigen, obwohl er sich nur ein paar Meinungen holen wollte ist wirklich eine Dreistigkeit.
Vielleicht war es die Schuld des Kunden. Vielleicht war es ein Produktionsfehler. Vielleicht war es auch beides.
Aber ein seriöser Händler kalkuliert sowas ein.
Mal einen Tipp an den Verkäufer:
Nicht nur mit billig und Kundenverarsche kann man Geld machen. Guck dir Amazon an. Auch wenn sie meist einige Euros teurer sind als der günstigste Shop, sind sie
Marktführer. Einfach weil die Kunden ein positives Erlebnis beim kaufen haben. Die kommen dann wieder und empfehlen den Shop weiter.
Wie ich mich hier verhalten würde:
Schick dem Kunden neue Kopfhörer, entschuldige dich hier für das unprofessionelle Verhalten und alle Anschuldigungen und spende 500€ an eine gemeinnützige Aktion.
So kannst du vielleicht noch einen Teil retten.
Ansonsten nenne deine Firma eine in YEars um und probier es neu.
|