Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 20.01.14, 21:27   #515
Die Banane
Banned

Bedankt: 195
Die Banane ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von daturka2009 Beitrag anzeigen
Der hat also einen gewinn von knapp 18.000€ mit der jetzigen groupon aktion?:0 wird wohl zeit für die mygully Kopfhörer
Groupon macht das ja nicht umsonst...wenn die für 30€ auf Groupon verkauft werden, dann kannst du davon ausgehen dass sich Groupon 20€ davon selbst einsteckt. Groupon wird zur Neukundengenerierung benutzt, nicht um Geld verdienen. Das die Kunden von Xears-Kopfhörer markentreu bleiben halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich, wenn man hier sieht wie viele damit unzufrieden sind.
Zoll und Steuern auch nicht vergessen. Auch der Transport, Lager, Versandstrukturen dürfte etwas kosten.

Ich arbeite im Portfoliomanagement einer Beteiligungsgesellschaft, die in alle möglichen große e-commerce'ler investiert ist. Ich kenne daher die neuralgischen Punkte von derren Geschäftsmodellen. Sofern Herr Hintermeier nicht die Gesetze der Branche außer Kraft setzt sehe ich wenig Anhaltspunkte dafür, dass in dem verwahrlosten Gebäude in Berlin ein florierendes Unternehmen beheimatet ist.

Aber gut, jeder so wie es ihm gefällt. Viele Unternehmer dieser Art sind bereits damit zufrieden wenn sie sich ihren Lebensunterhalt verdienen und dabei ihr eigener Chef sind. Gibt ja auch sicher schlimmere Schicksale.
Die Banane ist offline   Mit Zitat antworten