Okay verstehen tu ichs schon nur ists halt nunmal wichtig wie du dich dabei fühlst.
Wenn es für dich selbst eher eine Bürde ist wo du diese freiheiten als Single lieber genießen würdest wäre es sinnvoller nen schlussstrich zu ziehen.
Klar es sind halt aufgaben aber man soll es auch gerne machen und nicht weil man sich "verpflichtet" fühlt.
Zum rest kann ich nur sagen dass ich das so ähnlich selbst durchgemacht hab.
Zum einen das wie du so schön sagst "Wie du mir so ich dir" getue. Das ist schrecklich. Es sollte ein harmonisches miteinander sein. Jeder gibt und nimmt. Genauso wie man beim "Vorziehen" immer den richtigen Mittelweg finden sollte.
Ich kann dir da schonmal raten niemals den fehler zu machen freundschaften oder familie für eine Frau schleifen zu lassen. Frauen findeste immer neue...gute freunde und familie sind nicht einfach zu ersetzen und lassen sich noch schwerer reparieren.
Dass die beziehung irgendwann nicht mehr perfekt scheint ist aber auch normal. Das kommt immer mit der Zeit, ist die frage wie man damit umgeht^^
Deine angst ist erstmal unbegründet. Auch da kommts drauf an wie du damit umgehst. Gehst du direkt aus der beziehung raus mit dem gedanken dass du ja eh keine mehr findest brauchst du schon verdammt viel glück damit du doch wieder eine tolle frau kriegst. Is halt ne Einstellungssache.
Ich hab meine erste Beziehung auch sausen lassen. Für mich auch heute noch von der Persönlichkeit und allem (wie es damals zumindest war^^) meien absolute Traumfrau. Hätte nichts besser sein können.....nur dass da ein paar punkte waren mit denen ich garnicht klarkam. (Details uninteressant^^) Es war ne schwere Entscheidung, letzendlich aber die richtige. Zumal ich ohne diese entscheidung niemals all die erfahrungen danach gemacht hätte....und ja ich habe auch dann Frauen kennen gelernt die ich immer auf ihre ganz eigene Art neu lieben lernen konnte. Also das ist nie das ende^^
|