Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.08.13, 12:59   #12
leveldn
Banned

Bedankt: 880
leveldn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Naja ich bin zwar auch hochgradig PC Süchtig aber das liegt einfach nur daran weil es nichts besseres gibt oder das bessere dir innerhalb von einer Woche das Konto leer macht.
was hättest du nur gemacht wenn du in der Zeit gross geworden wärest in dem das Internet noch keine grosse Rolle gespielt hat?

Also in meiner Jugend wurde die Freizeit anders gestaltet: Sport, Freunde treffen usw., halt mehr gesellschaftliche Aktivitäten.

Ich werde auch bei meinen Kinder, die z.Zt. noch zu klein sind um einen PC zu besitzen, darauf achten, das der PC bzw. das Internet nicht zum Hauptbestandteil ihres Lebens wird.

@g_ss
Zitat:
2 Stunden am Tag für Filme oder Spiele wären mit meinem Gewissen zu vereinbaren. Ist in Ordnung oder?
ich denke mit zwei Stunden am Tag liegst du gut im Durchschnitt, dagegen ist nichts einzuwenden.

Betrachte es mal so: der PC ist für dich eine elektrische Oma, die bei dir den Spielkamerad ersetzt (bildlich gesagt).

Also beherzige mal meinen Rat...nimm mehr am Reallife teil, treffe dich mit Freunden (aber nicht mit ihnen am PC sitzen), treibe Sport (ist auch für deine Gesundheit gut) und
nehme aktiv am gesellschaftlichen Leben teil.

Du wirst sehen, irgendwann wird der PC einen untergeordnete Rolle in deinem Leben spielen weil du merkst, dass die soziale Komponente in deinem Leben wesentlich interessanter ist.

Mein Freund Frosti.....diesem Beitrag von dir muss ich einfach mal zustimmen:
Zitat:
Es gibt so viel Dinge die einen den PC vergessen lassen, da muss man nicht suchen sondern sie einfach nur tun!
(siehst du, ich kann auch anders )
leveldn ist offline   Mit Zitat antworten