![]() |
Code knacken
Hy,
nen Kumpel von mir postet auf FB immer scheinbar sinnlose Buchstaben Reihen, Da er WWII Fan ist, dachte ich sofort an Enigma. Ok nun wie knacke ich seine Codes? Der letzte Code ging so: FFBSIIHNJWRSNNRPPWTLC Ok wie knacke ich diesen Code nur? Das nervt wenn man nicht mitreden kann. |
dann schau dir die doc der enigma doch mal an
|
Ja da waren so ein paar Räder aber woher soll ich wissen wie ich die Einstellen muss.
Aber heutige PCs haben doch genug Leistung um das zu knacken. |
Darf ich Fragen wie alt du bist?
Du musst schon ein bisschen grundlegendes Wissen besitzen wie man etwas verschlüsseln oder entschlüsseln kann. ich geb dir nen Tipp: ich verschlüssel Hallo mit buchstabenversetzung eins nach rechts = ibmmn Wenn du als Empfänger weißt welche Verschlüsselung ich benutzt habe (einen buchstaben im Alphabet nach rechts) kannst du einfach entschlüsseln. Weißt du das nicht dann kannst du nur rumrätseln. Also gilt nun für dich rauszufinden mit welcher Methode gearbeitet wurde! zum Vergleich mit der Rechenleistung mit heutigen PC's: was bringt dir ein Auto was 300 km/h schnell fahren kannst, wenn du kein Navi hast was dir sagt wo du hin fahren musst. So wird der Trabi mit 50 km/h mit Navi vor dir da sein. You know what i Mean? |
Zitat:
Zitat:
1. Weil ich ihn grade gefragt habe und er meint nur Enigma und 2. gibt es kaum ein Wort mit Doppelbuchstaben am Anfang |
Zitat:
Ich hoffe du studierst nicht Psychologie. Anderenfalls müsste ich, oder dein Prof dir nun derbe in die Fresse hauen! Informiere dich mal was AD(H)S ist! ;) @nabasa18 Ich finde ja, dass Facebook dich schon ziemlich derbe beeinflusst. Das ist nun schon das zweite Facebook-Thema innerhalb von 1 Woche. Vielleicht solltest du dir mal eine Auszeit nehmen? Und wieso fragst du deinen Kumpel nicht einfach nach dem Schlüssel zum entschlüsseln? Andererseits, warum machst du dir da überhaupt Gedanken darüber? Mir wäre das egal. Ich würde das Abo für seine Statusnachrichten beenden und fertig. |
Zitat:
Zitat:
Bin schon seit 2 Stunden alleine dran. |
Wenn es aber etwas wirklich "geheimes" wäre, dann würde er es nicht bei Facebook posten! ;)
|
Die Tatsache, dass ich immer noch dran sitze das zu knacken
und sich heute kaum jemand in meinem Alter damit auskennt, scheint diese Methode doch ganz schön sicher mehrere Leute zu erreichen. Andererseits hast du auch recht ich denke nur er vertraut sehr stark auf diesen Code. |
Natürlich will man damit Aufmerksamkeit erregen. Genauso wie Kerle mit "Spiegelbilder". ^^
Aber Aufmerksamkeit erregen wollen ist kein ADS! Leute mit ADS haben Probleme damit Aufmerksam zu sein. Heißt, sie können sich nicht (lange) konzentrieren. |
k.t !
|
is ja witzig die Seite.
|
Man man, zwei Sekunden gegoogelt. Heißt "Mittwoch endlich Ferien". Wers nicht glaubt schaut hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Und das noch mit den Standardeinstellungen...
|
Danke krikki
Und ich hab an irgendwelchen professionellen Sachen rumgespielt. Die erste Detektivregel ist wirklich: Je offentsichtlicher desto besser Prince kannst closen wenn du willst |
Gern geschehen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |