![]() |
hey leute hab auch mal ne frage
ich hab mich auch mal angemeldet und ja anfangs kamen auch die mahnungen und dann längere zeit nicht mehr und jetzt hab ich eine e-mail bekommen 4. Mahnung und ich soll 98 € bezahlen also ja was soll ich groß machen? ignorien,oder? und die e-mail löschen ( hab ich schon)^^:P bitte meldet euch shcnell danke |
Hast du den Thread mal gelesen?
Da erfährtst du eigentlich alles was du wissen musst und noch mehr! |
was soll ich gelesen haben?
|
??^^:P
|
Zitat:
Oder im "[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]" gucken ;) |
Alles Abzocke. Teilweise bekommen die Leute sogar E-Mails, die nicht mal einen PC haben. Einfach ignorieren. Inkassounternehmen bzw. deren Anwälte schicken das per Post und selbst diese Anwälte sind alles andere seriös.
Wenn man sich mal bei Google umguckt, findet man doch immer dieselben Anwälte, die diese Mahnungen verschicken. Meist sitzen sie im Ausland. Das sagt ja schon fast alles. Leider gibt es genug Leute, die zahlen, und deshalb zieht diese Masche auch. In diesem Sinne.... nicht mal irgendwie darauf reagieren, nichts hinschicken, keine E-Mails zurücksenden usw. |
Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht:
Hatte das selbe Problem wie hier beschrieben auch schon einmal. Die Mahnung wird auch 100% noch per Post kommen aber den größten Fehler den man machen kann ist darauf zu reagieren!!! Laut der Verbraucherschutzzentrale bei der ich auch gewesen bin läuft das in der Regel so das sie es eine ganze Weile versuchen werden das Geld zu bekommen (auch mit sehr krassen Dohungen wie Zwangsvollstreckung, Gerichtsvollzieher oder sogar Polizei) aber den weitesten Schritt den sie gehen könnten wäre vor Gericht (um ne Zwangsvollstreckung anzufordern) aber da sie höchstwahrscheinlich oder sogar mit Sicherheit irgendwo in ihren AGB´s oder in ihren Forderungen nicht ganz nach dem Gesetz arbeiten, geschweige das das Gericht auch sehr unangenehme Frage stellen wird, wird es NIE soweit kommen Also Geduld bewahren und immer sturr grinsen und winken!!!:T:rolleyes::)8):unibrow::D |
ja ok
danke an alle aber per post kommt doch ncihts,oder? die haben nur meien e-mail adresse mehr nciht |
nochwas
hatte einer von euch auch mal des problem mit vivis homepage? das er sich so sicher ist das nichts passiert? meldert euch pls danke |
Ach ich hatte auch schon mal sowas mit so na seite..auch was mit cam und so.
Hab mich mal mit iergendeiner email von mir angemeldet xD Hab dann auch so blöde emails bekommen und jo alles nur verarsche,sind jetzt so 2 jahre her^^ Also nicht bezahlen ;) |
ok gut
war mir halt nur unsicher weil es schon die 4. mahnung ist und 98 euro wo ich des gemacht haben, des is schon sicherlich 5 monate oder so her!!!! und ja jetzt auf einmal wieder dies blöden/ nervigen e-mails. naja was solls und ich kann meine e-mail adresse nicht löschen bin bei web.de ^^ ich glaube des hat was mit dem ebay zu tun hab meinen account zwar gelöscht aber kann bis zu 6 monaten dauern^^ haja ok falls ich noch ne mail bekomme melde ich mich einfach^^ also bis dann peace |
mir ist was aufgefgallen^^
ich hab des gleiche problem wie der auf der ersten seite es ist shcon lange her aufeinam diese e-mail |
Was willst du uns damit jetzt sagen?
Einfach die machen lassen. Solange ich nichts schriftliches in den Händen hätte würde ich garnicht reagieren. mFg m.F. |
Nicht zahlen, Forderung ist nichtig und würde kein Gericht Deutschlands durchdrücken -> ignorieren.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lustig ^^ alles Erfahrener Member auf der ersten Seite :D und jeder meinte ich muss zahlen |
Die Seiten werden dir helfen!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Im ersten Link beschreibt unter anderem ein Anwalt wieso diese Seite nicht seriös ist! NICHT ZAHLEN NICHT ANTWORTEN!!! |
1. nichts zahlen
2. alles was mit gerichit zu tun hat widersprechen (bei mahnantrag) und ganz wichtig von nichts wissen und alles STETS von sich weisen. 3. strafanzeige stellen wegen betrugs nicht wundern wenn die immer wieder post schicken, das ist normal. |
aso ok
danke jetzt bin ich erleichtert also fettes danke an alle peace |
Ich habe da schon mehrmals dringesteckt und habe auch 2 mal das ganze ausgereitzt.
1 Tipp Ignorieren wenn sie dein Postfach oder deine Emails spammen kannst du sie anzeigen oder einen Anwalt einschalten. 2.Tipp Niemals zurückschreiben. 3.Tipp Sohne dinge sind Rechtswidrig Email´s sind keinerlei daten die für eine Bezahlung angenommen werden können. 4.Tipp wenn man ein Kerl bzw. eine Starke Frau bist dann nimm dir die Firma rann mit ein bsichen zeit und starken nerven bekommst du so eine Firma ganz einfach in die richtung wo sie die Seite down machen müssen ^^. |
Nichts bezahlen, nicht antworten, nicht anrufen, nichts hin schicken, nicht reagieren, solange man keinen Mahnbescheid von einem Gericht erhält, ist das Ganze nur leeres Getöse. Das die überhaupt einen Versuch unternehmen, einen Mahnbescheid zu erwirken, ist schier absolut unwahrscheinlich.
Es ist halt die übliche Masche, von 100 wird schon einer bezahlen. |
Zitat:
|
ja shcon
aber die haben nur meien email adresse und ip nummer die ncihts bringt die haben keien home adresse/ tele nummer oder so was die kennen mich nciht un ahben keine ahung wo ich wohne / wer ich bin^^ von dem her stimmt des schon von 100 wird einer oder meherer zahlen^^ ich nciht und des mahungbescheid wird nie kommen denk ich mir mal, weil mit einer ip nummer und email adresse kann man ncihts anfagen,oder? und wenn wegen 98 euro geht keiner vors gericht^^ des gericht kostet dann ja mehr^^ |
Nur wenn man verliert, wenn man gewinnt trägt der Angeklagte die Kosten.
Das wärst dann du. |
Also Freunde von mir haben auch schon Mahnungen bekommen.
Die Verbraucherschuchtzentrale sagte ich immer, nicht Zahlen ! Das ganze sieht ganz Eindeutig nach Abzocke aus. Wenn du die Schritte durchgehst, stand da sicher keine Ordentliche Übersicht der kosten oder ? Die Rechnung ist nichtmal auf deinen Namen sondern nur allgemein. Benutze Google mal für U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d . Also wenn du dir genug durchließt, dann siehst du das zum Schluss nichts passiert, oft bekommst du auch noch angebliche Emails von einem Inkasso. So welche Firmen sind bis jetzt noch nie vor Gericht gezogen, kannst ja mit nem Proxy jeden da jede Email Adresse eintragen die du möchtest. Ich würde nie Zahlen ! Etwa 10-15 % Zahlen das ganze, das lohnt sich ja schon für den Betreiber. Wenn du wirklich keine Adresse angegeben hast, werden die angeblichen Inkassos auch per Email kommen, im Briefkasten wirste auch nie Post haben. Um deine Adresse rauszubekommen, müssten Sie schon Rechtlich gegen dich vorgehen. |
Also ich kann euch beruhigen.
Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem anderen Anbieter. Nämlich Content ltd und die sind ebenfalls bekannt wie ein bunter Hund. Nachdem die mir mit einem ähnlichen schreiben kamen, und auch mit Schufa usw. drohten, war der Rahmen überspannt. Daraufhin bekamen sie von mir ein deftiges Rückschreiben was folgendermaßen aussah: Zitat:
Zitat:
Dann war erst einmal 1 Monat ruhe, und dann kam ein schreiben von einem Rechtsanwalt , ebenfalls bereits sehr gut bekannt durch Medien usw. :D Dieser drohte mir dann auch mit Hausdurchsuchung und all son Zeug, Gericht usw.. Er bekam dann folgendes schreiben: Zitat:
Wichtig ist, all diese schreiben per einschreiben per Einschreiben mit Rückschein zu schicken. Das ganze wird schon lange so von verbraucherschutzzentralen gehandhabt und auch empfohlen. Das ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her, und ich habe nie wieder etwas von denen gehört. Wenn du dir sicher bist, das du nichts falsches gemacht hast, dann reagiere danach GAR NICHT MEHR auf solche schreiben. Du musst erst reagieren, wenn der gelbe umschlag vom Amtsgericht im Briefkasten liegt. Dort einfach: Ich wiederspreche'' ankreuzen, und dann muss die Firma erst einmal vor gericht gehen. In 99 % der Fälle gehen die nicht vor Gericht, weil sie genau wissen, das sie nicht gewinnen. So, ich hoffe, geholfen zu haben ;-) MFG |
Ich schließe mich allen an, die dir raten, nicht zu zahlen.
hatte das gleiche problem mit der gleichen website (jaja, jugendsünde und so) und hab alle 3 Warn-mails passieren lassen. Nicht antworten,keine angst machen lassen. Außer deiner E-mail Adresse haben die nichts, um irgendwie Kontakt mit dir aufzunehmen. Also keine Angst, die trollen nur ;) |
hat man ne chance das geld zurück zu bekommen wenn man schon überwiesen hat?
|
Öhm, nein. Durch die Zahlung hast du - wenn dir ähnliches passiert ist wie dem Themenstarter - den "Vertrag" bestätigt.
|
Stimmt !
Bin von Berufwegen mit Verträgen und Vertragsstörungen usw Vertraut.... 1. Zahl nix ! 2. Gerli hat recht 3.5% wässrig, 95 % genial ! Haltet euch an die Texte von Theo ! |
ich hatte ja überwiesen, hab das geld jetzt aber durch meine bank zurück geholt. also bekommen die nix von mir
|
was manchmal hier für ein Blödsinn geschrieben wird grenzt schon an Dummheit - gibt hier eigentlich jeder seinen Senf dazu nur um was geschrieben zu haben.
Bitte erkundige dich bei der Konsumentenberatung die helfen dir gern weiter und sind kompetent. Auch bei uns flatterte so ein Schreiben ins Haus allerdings von Tattoo.de, bei einen Freund Geburtstagsinfo.de. daraufhin habe ich mich beim Konsumentenschutz informiert und die haben mir Weitergeholfen. da gibt es jede Menge Formulare die dir weiterhelfen - eines habe ich ausgefüllt und versendet -daraufhin haben sie mir geschrieben das ich ja schon einmal gezahlt habe -obwohl nie etwas von meinem Konto bezahlt wurde (nachweislich ). daraufhin habe ich nochmal geschrieben das es sich hier um einen rechhtswidrigen Vertrag gehandelt habe und ich meine 96 euro zurückfordere und seitdem ist ruhe. Also bitte folge meinem Rat und erkunde dich sofort beim Konsumentenschutz die helfen dir wirklich weiter - lg flightmath |
muß auch bestätigen, zahle bloß nichts, und nicht mal ein Schreiben
an die zurück!!!!! sobald die ein Schreiben haben, haben die auch sofort eine Person zum "anfassen" --> also. das es die auch gibt + Adresse und vollständiger Name!!! Hab auch mal sowas von den GbR Schmidtlein bekommen, aber nie geantwortet... Mein Trick schon immer: Meine Email Adresse von z.B. Yahoo holen, 1.Anmeldung von Internetcafe aus (andere IP dann) und nie den richtigen Namen als E-Mail Adresse, und auch die dortige Anmeldung (egal ob bei der Email- oder der Seite wo man sich dann anmeldet), nie seinen richtigen Namen angeben!! und ein paar weitere "Tricks" |
Unterschied
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen den gerechtfertigten Forderungen
von Anwaltskanzleien, deren Mandanten durch die Verbreitung illegaler Kopien finanziell geschädigt werden und den Abzockversuchen unseriöser "schwarzer Schafe". Die Verbraucherzentralen helfen gerne weiter. |
Schreib einfach zuletzt:
Na Gott sei Dank ist das jetzt die LETZTE Mahnung. Die gehen mir mittlerweile nämlich echt schon auf den Sack ! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |