Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.10.10, 01:56
|
|
James Dean
Bedankt: 53
|
Bruder geht studieren..
hey,
also es ist so: mein bruder geht jetzt studieren, und ich freue mich für ihn, weil er eine neue "welt" erkundigen kann. ich allerdings habe große schwierigkeiten damit. seit 16 jahren gehen wir durch dick und dünn und machen alles zusammen. ich bin sozusagen abhängig von ihm. er macht mich zudem was ich bin. aufjedenfall ist er jetzt umgezogen und ich kann mich nicht mehr beherschen. ich bin so alleine und nur noch am heulen. höre traurige musik und denke an die alte zeit. ich weiß das es nie so sein wird wie vorher. ich komme damit überhaupt nicht klar. weiß nicht was ich machen soll..es kommen soviele leute mit abschieden zurecht, aber bei mir ist es irgentwie extrem. ich bin echt in einer krise mit 15 jahren...
mfg
|
|
|
13.10.10, 02:01
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
dankexD
|
|
|
13.10.10, 02:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
mh hast du keine freunde???
mit denen du reden kannst oder warum warst du nur mit deinem bruder zusammen
|
|
|
13.10.10, 02:35
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von emsland111011
mh hast du keine freunde???
mit denen du reden kannst oder warum warst du nur mit deinem bruder zusammen
|
beste freunde sind familie!!
|
|
|
13.10.10, 10:14
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Zitat:
Zitat von imkreis
dann ist wohl gehörig was schief gelaufen bei dir..
|
Wieso?
Weil er sich mit seinem Bruder so gut verstanden hat?
Weil er traurig ist, dass er nun fort ist?
@Eco R1
Dein Bruder ist ja nicht für immer weg. Ihr könntet ja immer noch den Kontakt zueinander halten, indem ihr z.B. täglich miteinander telefoniert und euch darüber austauscht, wie euer Tag war oder euch mal zum Wochenende trifft und etwas mit der Familie unternimmt.
Bestimmt hast du noch andere Freunde, außer deinem Bruder. Unternimm etwas mit denen und bring dich auf andere Gedanken.
Bloß nicht jetzt den ganzen Tag zocken oder ähnliches, denn das macht die ganze Sache noch schlimmer. ^^
|
|
|
13.10.10, 10:28
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.966
|
Zitat:
Zitat von Eco R1
seit 16 jahren gehen wir durch dick und dünn und machen alles zusammen.
|
Zitat:
Zitat von Eco R1
ich bin echt in einer krise mit 15 jahren...
mfg
|
Hmm 
Davon ausgehend du willst damit sagen das du seid deiner Geburt mt ihm zusammen warst... Klar isse schwer dann loszulassen. Aber es ändert ja nix. Sei froh das du in der heutigen Zeit lebst, wo es Internet, Telefon, schnelle Züge und so weiter gibt.
Versuche dich nach aussen zu orientieren, such dir andre (mehr als eine) Bezugspersonen...
|
|
|
13.10.10, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von Thorasan
Hmm 
Davon ausgehend du willst damit sagen das du seid deiner Geburt mt ihm zusammen warst... Klar isse schwer dann loszulassen. Aber es ändert ja nix. Sei froh das du in der heutigen Zeit lebst, wo es Internet, Telefon, schnelle Züge und so weiter gibt.
Versuche dich nach aussen zu orientieren, such dir andre (mehr als eine) Bezugspersonen...
|
ehm ich finde grad das Gegenteil, seitdem Internet verlernen die Menschen so draußen zu kommunizieren
damals wars normaler einfach anzulabern, heute haben viele Probleme mit
|
|
|
13.10.10, 14:32
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.966
|
Naja das kann man nun so oder so sehn... Mag sein das es viele gibt die nun nicht mehr anständig kommunizieren können (oder wollen), aber für "normal denkende" Menschen kann es in so ner Hinsicht eben auch ein Vorteil sein. Ne Philosphische Diskussion über die Veränderung der Kommunikation durch moderne Medien können wir gern führen, aber dann doch lieber innem neuen thread
|
|
|
13.10.10, 14:49
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Jeder der im Alter deines Bruders ist, wird sich ein sicheres Leben aufbauen wollen.
Dazu gehört ein gutes Studium oder Ausbildung.
Das er weg geht muss nicht für dich heißen, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und deinen Bruder lange nachtrauern. Auf lange Sicht ist so ein Geklammere nicht gut. Sieh es als Chance dein Leben nun selbst anzugehen und geh vielleicht auch studieren. Wenn du dir selbst ein festest Leben aufbaust - dir selbst und nicht für deinen Bruder und deinen Bruder seine Freiheiten gibst - ohne deinen Bruder nachzutrauern, denn das kriegt er auch mit, so werdet ihr euch auch lange gut verstehen. Denn Klammern macht krank und ist für die Beziehung mit deinen Bruder nicht gut.
|
|
|
14.10.10, 01:21
|
|
James Dean
|
Danke erstmal für die zahlreichen antworten!
ja es ist nicht so, dass ich keine freunde habe. natürlich, sogar viele gute, mit dennen ich tagsüber auch was mache um auf andere gedanken zu kommen. aber wenn ich dann wieder abends wiederkomme, bin ich alleine. meine familiensituation ist auch ziemlich schwer, und lässt es nicht zu, vernünftig mit meinen eltern drüber zu sprechen. ein problem ist auch, dass er eine außerordentlich schweres studium hat und um dieses zu bestehen muss er seinen alltag sogut wie opfern. dazu kommt noch das er arbeiten geht. ich weiß dass er am wochenende vorbeikommen wird, aber wir haben soviele spontane aktionen gestartet. wir haben den gleichen humor. alles! sich davon zu verabschieden fällt mir nunmal enorm schwer. außerdem habe ich einen sehr guten freund, dessen bruder ebenfalls studieren geht, und den lässt das eigtl kalt. der freut sich darauf, ein weiters zimmer zu haben. und so geht es vielen. wir hatten ein besonderes geschwisterverhältnis. ich bin einfach den ganzen tag über traurig und langsam auch mit den nerven durch...einfach ratlos!
mfg
|
|
|
14.10.10, 01:29
|
|
James Dean
|
Zitat:
Zitat von imkreis
|
wie darf ich das verstehen? wir hatten so eine unzertrennliche liebe, ich denke da ist es nicht falsch um diese zu trauern.
|
|
|
14.10.10, 12:02
|
|
Banned
|
eco geh erzähl es dien bruder
und lass die leute her zu frieden
wir haben alle schon so ein situation gehabt
aber stat zu trauern zhaben wir uns für unsre familie gefreut
geh jetzt und verabschiede dich mit freude
mfg dein agit xD
|
|
|
14.10.10, 12:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 162
|
Zitat:
Zitat von imkreis
|
Made my Day ^-^
|
|
|
14.10.10, 12:23
|
|
Banned
|
|
|
|
14.10.10, 12:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Zitat:
Zitat von Eco R1
wie darf ich das verstehen? wir hatten so eine unzertrennliche liebe, ich denke da ist es nicht falsch um diese zu trauern.
|
*hust*
|
|
|
14.10.10, 13:08
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
ihr geht seit 16 jahren durch dick und dünn aber du bist erst 15? hmmmm
also es gibt da etwas nennt sich kommunikation also so über msn, facebook, icq und so....
und ich weiß wie es in vorlesungen zu geht wenn dein bruder ein laptop hat wird der bestimmt die ganze zeit online rumtrödeln
und ehrlich sich an eine person wie ne klette zu heften ist nicht gut
wie du eben sagst du bist abhängig
geh raus such dir freunde an die du dich erneut kletten kannst
es gibt genug leute da draußen da wirst du noch ein paar kennen lernen
und du bist erst 15 also hast du noch ein ganzes leben vor dir
ps mir ist langweilig-.-
|
|
|
14.10.10, 14:20
|
|
Brave Fee
Bedankt: 111
|
Ich kann dich gut verstehen, das du ziemlich kaputt bist, weil dein Bruder weg ist. Doch es ist ein Neuanfang auch für dich, in der Vergangenheit hast du dich immer auf ihn verlassen, und musstest nie wirklich was für dich machen. Jetzt ist es an der Zeit, aus dem Schatten zu gehen und für dich selber was neues zu entwickeln.
Versteh mich nicht falsch, aber jeder Mensch muss lernen, mit jeder Situation zurecht zu finden. Auch du wirst das machen, vielleicht wäre das sogar nicht so gut gewesen,wenn dein Bruder noch weiter hier geblieben wäre. Bei aller Familienliebe, du bist jetzt in einem Alter, wo du eigentlich eher weg möchtest, du musst selbstständiger werden, und das ist nun mal der erster Schritt.
Kopf hoch, du wirst es schaffen, und wenn du später mal zurück denkst, wirst du dich fragen, warum du selber so doof warst.
|
14.10.10, 14:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
Naja es gibt ne Firma weiss nur nicht welche musst mal googlen. Die machen aus echten Personen eine Gummipuppe.
Lass dir doch eine von deinem Bruder anfertigen. Kannst ihm sogar dann die Kleidung wechseln somit hilfst ihm auch immer modern und Top in Mode zu bleiben. Ihn kannst sogar duschen da das Material keine Flüssigkeit aufsaugt.
Und wenn mal in der Nacht einsam bist kann er für dich auch Hand anlegen.
gruß
da Micha
|
|
|
14.10.10, 23:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 254
|
Also ne ähnliche Story wie bei mir: Mein Bruder ist 23 und ich 16, er geht studieren -> Ich traurig, da wir ziemlich Kumpelz waren/sind
nuuuuuuuuun ist aber alles wieder im Lot, da er nur 30km entfernt studiert und ich in den Ferien mitm PC zu ihm komme und wir losdaddeln, saufen gehen, außerdem gehen wir zusammen nach Wacken jedes Jahr. Ein Bro-Dasein löst sich nicht auf, wenn du oder dein Bro es nicht will, es bleibt immer bestehen!
@Michalius du bist echt net hilfreich
|
|
|