myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bin krank ,wie sag ich es am besten dem arbeitgeber

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.01.12, 17:51   #1
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bin krank ,wie sag ich es am besten dem arbeitgeber

Hallo leute

Hab ein frage und zwar ich mach ein Ausbildung als Fachkraft lagerlogistik.

Seit letzter zeit habe rücken schmerzen bekommen ,nicht so stark aber spürbar nervig....

Also habe ich ein arztbesuch vor und weis nicht ob ich zum haus arzt gehn soll oda ein speziellen keine ahnung.

wie schildere ich mein problem soll ich ihn direckt sagen.oder .......

Das problem hab noch nie mich krankgemeldet und wollte fragen wie ich am besten per telefon sagen soll ,also bisschen proffesionell nicht direckt ich bin krank...ihr wisst schon

Danke
Mfg
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 17:54   #2
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Zitat:
ihr wisst schon
Eher nicht..

Kannst Du mit den Rückenschmerzen noch arbeiten?

Wenn nein dann AG anrufen, sagen dass du Rückenschmerzen hast und zum (Haus)Arzt gehst. Wenn Du nen gelben Zettel kriegst, den so schnell wie möglich beim AG abgeben (lassen).

Wenn ja dann den Arzttermin am besten auf nach der Arbeitszeit legen. Wenn das nicht geht, vorher im Betrieb bescheid sagen (beurlauben lassen) und Bestätigung vom Arzt mitbringen..

Mfg.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 17:57   #3
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.460
Bedankt: 1.129
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Sagst halt,warst besoffen Silvester und am Tag danach wolltest was fettiges essen und hast irgendwas Eingemachtes gegessen und hast jetzt Bauchweh kotzerei Durchfall usw.weils schlecht war und fertig.
Für die 3 Tage reicht des auf Jeden Fall,dann is noch langes Wochenende.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 18:17   #4
jerujeru
Self-Made Superman
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.105
Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

äh ?

einfach morgens anrufen VOR beginn der arbeit oder nen tag früher abends wenn es geht damit dein fehlen mit eingeplant werden kann.
es geht den arbeitgeber nichts an wieso du zum arzt gehst, musst auch nichts sagen.
ich würd erst zum hausarzt gehen und wenn er der meinung ist das es nötig ist wird er dich zu nem facharzt weiterleiten.
__________________
My intelligence is money, My skin is the streets of New York, My arms and legs are its fucked up bridges
The subways are the worms that come through my corpse
Liberty, my bitch, fucking everyone
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 18:37   #5
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als Fachkraft f. Lagerlogistik würde ich dem AG auf jeden Fall sagen, dass ich Rückenschmerzen habe. Die kommer immerhin ziemlich sicher von dem Beruf.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 18:56   #6
theNext²
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von theNext²
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 122
Bedankt: 298
theNext² sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Den AG geht es absolut nichts an was man hat.
theNext² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 19:27   #7
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soll ich erst zum arzt gehen und dann Ag anrufen oder anders rum..


Und wen ich schon angerufen hab ,und der arzt mir kein bescheinung gibt was soll ich dan abegeben..
und soll ich lieber nach der arbeit oder morgens früh gehen ,was meint ihr ist besser

ich danke für eure hilfeee
leute
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 20:22   #8
cooki3monst3r
Banned
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.439
Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
wenn du nach der arbeit gehen willst kannst du es auch lassen, da du dan ja gesund genug bist zur arbeit zu gehen.
Man kann durchaus ein "Wehwehchen" haben mit dem man zum Arzt will, jedoch noch arbeiten kann. Zumal er die Rückenschmerzen schon "seit einer Weile" hat.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 20:23   #9
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.172
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Du rufst bei der Firma an, und sagtst, das Du später kommst, weil der Arzt noch kommt, weil es dir die Nacht nicht gut ging. Dann sagen die direkt, bleiben sie mal zu Hause.

Danach kannst Du dann in aller Ruhe zum Arzt gehen und dir eine Krankenmeldung holen.

(Tip von meiner Mom, Klappt Prima, habe ich neulich auch gemacht, weil es mir echt dreckig ging und ich mich nicht getraut habe im Weihnachtstress in der Firma anzurufen und zu sagen, das ich Krank bin)

Falls Du man wirklich Krank ist, sondern nur mal verschlafen hat oder keine Lust, gibt es hier ganz viele Tipps, was man dem Doc erzählen kann.

Lieber Krank feiern als gesund Schuften
ist übrigens auf dem Index das Buch.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 20:39   #10
Jackbelly7
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 349
Bedankt: 64
Jackbelly7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Krank bin ich wie ich beschrieben habe,ich will net das es schlimmer wird desewegen gehe ich zum arzt.

ALos ruf diie firma an sage.

hallo meine name bla bla ich wollte bescheide sagen,das ich heute nicht urzeit arbeit kommen kann ..
das war oda muss erwehnen wie lange??? weil ich geh um 7 morgens zum arzt und rufe um 8uhr an.
Jackbelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 20:44   #11
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.172
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt, sag einfach Du kommst später, weil der Doc zu Dir kommt, das Du schon da warst brauchen die ja nicht wissen. Dann sagen die mit Sicherheit das Du zu Hause bleiben sollst. Krankenmeldung kann ja irgendwer bringen, oder Du schickst sie hin.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 10:25   #12
aleos
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 65
Bedankt: 70
aleos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SMS oder Fax!
aleos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Sitemap

().