myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

ist meine Welt jetzt komplett verkehrt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.01.12, 20:31   #1
bero25
Newbie
 
Benutzerbild von bero25
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 26
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ist meine Welt jetzt komplett verkehrt?

Folgende Situation liegt vor:

Im Okt hat sich meine Freundin von mir getrennt. Mir ging es danach auch richtig beschissen. Naja irgendwann gab es einen Schulausflug und ich habe es einer Freundin von mir erzählt, die ich halt nur aus der Schule kenne und das seit einem Jahr.

Naja sie half mir dann über die Zeit und wir wurden richtig gute Freunde, haben viel miteinander gemacht und konnten auch immer miteinander reden. Vorgestern stand Kinoabend auf dem Besuch und während dem Hinlaufen haben wir wieder über alles Mögliche geredet... bis es zu der Wendung kam (ich weiß leider nicht, wie sich das Gespräch in diese Richtung gewendet hat ) und sie die These aufstellte, dass sie mich vielleicht traurig machen würde, weil sie immer von ihren Problemen, auch insbesondere Liebesprobleme sprechen würde, weil ich insgeheim in sie verliebt war. Und ich weiß nicht, wie, aber ich habe diese These offen im Raum stehen lassen und wir sind ins Kino... habe aber über diese Worte lange nachgedacht.

Naja zum Schluss im Kino kam es dann zu einer Situation, dass sie plötzlich meine Hand griff (weil sie Angst hatte ) und in diesem Moment überschlug sich mein Herz fast. Als die Szene vorbei war, hatte keiner die Hand losgelassen... und wir haben sie gehalten bis der Film aus war (war aber nicht so lange war)

Am nächsten Tag habe ich dann sie im FB darauf angeschrieben, was wäre, wenn ihre These stimmen würde, natürlich alles im Konjunktiv, aber so richtig eine schlüssige Antwort habe ich nicht erhalten. Auf die Frage, was sie tun würde, wenn ich in sie verliebt sei, antwortete sie mit sowas wie, sie wüsste nicht, wie sie reagieren würde.

An Sylvester war ich dann wieder bei ihr. Es war ein schöner Abend, bis es nach Sylvester war. Wir haben beschlossen noch einen Film zu schauen, auch mit ihrer Familie. Naja nach und nach lichtete sich das Feld und wir zwei waren nur noch übrig... und wir zwei haben uns dann richtig nah bei einander hingelegt und zwar so, wie es ein verliebtes Paar tun würde. Naja irgendwann kam der Bruder rein und meinte, wenn ihr müde seid, warum geht ihr dann nicht ins Bett, worauf wir dann auch gegangen sind. allerdings getrennt (ich hatte das Gästezimmer)

Heute sind wir dann wieder zusammengekommen, Film bei mir weiterschauen (Hintergrund: Familie wollte in die Kirche und sie hat mit ihrem Bruder eine Alternative gesucht ) Naja und wir saßen wieder zusammen und hatten Händchen gehalten.

Während der ganzen Zeit haben wir allerdings nie so was zu einander gesagt, wie ich liebe dich, noch nicht mal hab dich lieb, wir haben eigentlich gar nichts in der Richtung geredet (also an Sylvester und davor war es gar nicht relevant). ich hab nur gefragt, und das mehrmals, ob es ihr gutginge... und sie antwortete mit Ja.


So das ist der letzte Stand und jetzt brauch ich leider ein bisschen Aufklärung, was das ganze Bedeutet, da sie eigentlich die beste Freundin ist und ich jetzt keine Ahnung habe, ob das grad nur normal ist oder es doch der Beginn einer Liebesbeziehung ist.
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 20:59   #2
Daeran
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 121
Bedankt: 141
Daeran sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BoHenne Beitrag anzeigen
Küsse Sie so schnell wie du kannst sonst Verbockst du es!
Nein, auf gar keinen Fall. Zumindest nicht, wenn ihr es nicht beide wollt.
Daeran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 21:06   #3
bero25
Newbie
 
Benutzerbild von bero25
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 26
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Daeran Beitrag anzeigen
Nein, auf gar keinen Fall. Zumindest nicht, wenn ihr es nicht beide wollt.
sehe ich auf jeden fall genauso! ich will auch nichts kaputt machen, weil sie mir als beste Freundin natürlich eine ganze Menge bedeutet
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 21:49   #4
LegendaryNetu
Zwielichtiger
 
Benutzerbild von LegendaryNetu
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: In den Schatten
Beiträge: 421
Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss deine_mudder teilweise rechtgeben... du musst teilweise selbst die Initiative ergreifen wenn du da wirklich was sehen willst... und so ne einfache Frage in den Raum zu werfen, wie "darf ich dich küssen" is voll der Abturner... wenn du jetzt wirklich ernsthafte Gefühle für sie hast, dann geh auf sie zu, setzt euch 2 alleine in ne ruhige Ecke und dann sprichst du mit ihr drüber !!! Was dann kommt, kommt auf deine Gesprächsführung an
__________________

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 22:14   #5
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bero25 Beitrag anzeigen
ich will auch nichts kaputt machen, weil sie mir als beste Freundin natürlich eine ganze Menge bedeutet
Ah ja, du haelst Haendchen mit ihr und dein Herz "ueberschlaegt" sich dabei, aber sie ist eine beste Freundin? Vergiss das, entweder du kommst mit ihr zusammen oder du hast es bereits verbockt, weil die Freundschaft nicht mehr funktioniert, wenn du Gefuehle fuer sie hegst.

Du musst dir ins Klare kommen ob du etwas von ihr willst und wenn ja, dann geh einen Schritt weiter und kuess sie einfach das naechste Mal oder sag ihr, dass du mehr empfindest.

Wenn ihr die Gefuehle nicht teilt, dann geht lieber erst ein bisschen auf Abstand, gleich danach wird so etwas nichts mehr - die Freundschaft funktioniert nicht mehr so richtig.

Wenn du sie aber lieber als beste Freundin behalten willst, dann hoer auf der Stelle auf, Haendchen zu halten und mach erst ein bisschen mehr mit deinen anderen Freunden, wenn du dann merkst, dass du sie zu sehr vermisst, (nicht nur als gute Freundin) dann wirst du ihr das klarmachen muessen)

Ich weiss selber, dass dergleichen immer einfacher klingt als es ist, aber danach ist wenigstens Klarheit da. Aber du kannst davon ausgehen, dass Gefuehle da sind, sonst wuerde sie wahrscheinlich nicht die ganze Zeit Haendchen halten. Meine Freundinnen nehmen auch mal meine Hand und halten sie oder druecken sich an mich, aber gerade das Haendchenhalten nur wenn sie irgendwie veraengstigt sind. Sie wuerde danach aufhoeren, kannste mir glauben.

Kuess sie einfach naechste Mal, dann hast du deine Antwort - vielleicht auf eine harte Art, aber wenigstens hast du sie. Diese Ungewissheit wird dich sonst noch wahnsinnig machen.

Viel Glueck!
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 00:14   #6
darkman10
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 342
Bedankt: 209
darkman10 ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

m1nd,
du sprichst mir aus der seele!
ich bin mit (noch) 39 zum glück weiter...
aber er hat recht. entweder oder...
ist viel. sch... aber nur so findest du es raus!
du kanst vorsichtig sein, oder übervorsichtig.
gefahr ist so oder so dabei.
entweder es geht gut, oder sie tritt dir in den arsch!
sorry, ist hart, aber was - ausser ner freundin- hast du zu verlieren?
ich denke, sie lässt es vorsichtig angehn, aber liebt dich!
also, ran an die frau!
wenn sie nur ne freundin ist, versteht sie es!
wenn sie dich auch liebt, dann auch
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 00:35   #7
bero25
Newbie
 
Benutzerbild von bero25
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 79
Bedankt: 26
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ok...

wsl habt ihr recht. Aber was ich evtl. verlieren würde, wäre nicht eine Freundin, sondern eine sehr gute Freundin, was das ganze nicht grade einfach macht
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 00:38   #8
aame
Anfänger
 
Benutzerbild von aame
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 18
aame ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was soll schon passieren? Wenn du dich nicht traust, dann wirst du wahrscheinlich nur Wochenlang überlegen ob es nicht anders hätte verlaufen können.
Also Gl&Hf

//Edit//
Wenn du die Frage die ganze Zeit offen im Raum stehen lässt ist das sicher auch nicht förderlich, weder für Freundschaft noch für Beziehung.
aame ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 02:20   #9
Beccii__**
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Beccii__**
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 92
Bedankt: 51
Beccii__** gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

das ganze hier kommt mir ziemlich bekannt vor, und zwar von mir und meinem Freund
vor 2 1/2 jahren das gleiche. kennengelernt, angefreundet, wurden dann die besten freunde usw. nur wusste ich von anfang an das er in mich verliebt ist. aber ich hab zu ihm gesagt das sich bei mir gefühle erst aufbaun müssen, bei mir gibts sowas wie "liebe auf den ersten blick" nicht, wie denn auch, ich kann nicht jmd lieben den ich ned kenne, aber egal. jedenfalls warn wir eben auch die besten Freunde, und haben dann auch händchen gehalten, auch aufm volksfest usw, sind uns auch immer sehr nahe gekommen & meine Gefühle sind immer mehr geworden. irgendwann hat er sich dann getraut mich zu küssen, haben dann beschlossen n Paar zu sein & das hält momentan auch seit 2 Jahren & 3 Monaten, hatten vor kurzen zwar 2-3 wochen pause, aber das tat mal gut.

Fazit: Küss sie, anders wirst ned rausfinden ob sie dich auch liebt.
Beccii__** ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 03:19   #10
m1nd
keep it simple
 
Benutzerbild von m1nd
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: berlin
Beiträge: 738
Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bero25 Beitrag anzeigen
was ich verlieren würde, wäre eine sehr gute Freundin
Du verbockst die Freundschaft aber leider bereits dadurch, dass du Gefuehle fuer sie hast, es wird nicht mehr das Gleiche sein.
Es klingt hart, aber ist leider so. Gib der Moeglichkeit doch wenigstens eine Chance.

@darkman10: Schoen zu hoeren, dass jemand mit deinen Erfahrungen (39 Jahre) sich meinen doch deutlich juengeren Ideen (ich bin 17) anschliessen kann.
__________________
Seltsame Gesellschaft: Kinder haften für die Eltern
m1nd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 03:40   #11
xCrispy
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 30
Bedankt: 32
xCrispy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sag es ihr einfach! Ich selbst hab vor 2 jahren die ganze Sache schweifen lassen und letztlich dann auch verkackt...

Nutze deine Chance. Die einzige Möglichkeit sie zu verlieren ist genauso weiterzumachen und die Gefühle zu unterdrücken.
Zitat:
Zitat von Beccii__** Beitrag anzeigen
Fazit: Küss sie, anders wirst ned rausfinden ob sie dich auch liebt.
Dem ersten Teil schließe ich mich an. Dem zweiten weniger. Es gibt durchaus auch die Möglichkeit des offenen Gesprächs.

Ich glaube mit dem einen kommt später auch das andere
xCrispy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 06:54   #12
Nash Bridges
Anfänger
 
Benutzerbild von Nash Bridges
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 12
Bedankt: 15
Nash Bridges ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

17 aller Männer die eine "beste Freundin" haben, hatten schon mal Sex mit der. Von daher, offensiv vorgehen!

Quelle: Men's Health
Nash Bridges ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 09:37   #13
gemeinsam
Fair-Player
 
Benutzerbild von gemeinsam
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 46
gemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punktegemeinsam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1665 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xCrispy Beitrag anzeigen
Sag es ihr einfach! Ich selbst hab vor 2 jahren die ganze Sache schweifen lassen und letztlich dann auch verkackt...

Nutze deine Chance. Die einzige Möglichkeit sie zu verlieren ist genauso weiterzumachen und die Gefühle zu unterdrücken.

Dem ersten Teil schließe ich mich an. Dem zweiten weniger. Es gibt durchaus auch die Möglichkeit des offenen Gesprächs.

Ich glaube mit dem einen kommt später auch das andere

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Ein paar liebe Worte in der richtigen Situation
klären nicht nur, sondern können Wunder wirken!
Nur mach was!
gemeinsam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 15:22   #14
Zock3r91
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Zock3r91
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 100
Bedankt: 49
Zock3r91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab zwei Lösungsvorschläge für Dich!

1. Du sprichst sie direkt darauf an oder erklärst ihr deine Gefühle. Das kann mit einem Kuss enden oder mit dem Ende einer Freundschaft!

2. Du gehst durch die Hintertür. (Ich mein das nicht auf perverser Ebene! ^^)
Fragst sie nebenbei, ob sie es mag in deinen Armen zu liegen ect.. Wenn sie das bestätigt, dann kannst du immer einen Schritt näher gehen. Stell ihr ganz normale Frage zu der Situation und fall nicht gleich mit der Tür ins Haus hinein. Vielleicht "checkt" sie deine Fragen und spielt das spiel mit, so lange bis ihr euch euren Gefühlen bewusst seid.

Bei Variante 2 kannst du noch frühzeitig abbrechen und du weißt was Sache ist. Variante 1 kann allerdings ein sehr schöner und befreiender Kuss für euch beide sein
Zock3r91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 16:16   #15
Truna
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 84
Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

bei mir ist durch so ein ähnlichen fall ne freundschaft kaputt gegangen leider.
Alles fing mit einem kuss an dann fing an die Freundschaft zu bröseln.Bis man sich garnicht mehr getroffen hat.
Truna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 16:23   #16
GGEETTOO
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: /home/GGEETTOO
Beiträge: 137
Bedankt: 414
GGEETTOO gewöhnt sich langsam dran | 54 Respekt Punkte
Standard

deine geschichte erinnert mich sehr an meine situation momentan
doch bei mir ist daduch die freundschaft kaput gegangen, leider (

ich weiß das es dir nicht hilft bero25 aber ich musste dies einfach schreiben
GGEETTOO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 23:23   #17
flaffiii
Ist sehr selten hier
 
Benutzerbild von flaffiii
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: hier und dort
Beiträge: 259
Bedankt: 124
flaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkteflaffiii wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

sowas ist mir auch schon untergekommen.. nur sozusagen im speedraffer. so ne ganze geschichte in 2 monaten, bis zur entscheidenden situation bei jener ich anscheinen das falsche getan habe. gut befreundet, sozusagen beste freunde geworden, gefühle entwickelt, ich hab's ''verkackt'' und nun muss ich mit ansehen wie sie sich immer mehr mit komischen typen schadet.. freundschaft ist seitdem auch nicht mehr dieselbe, sie ist nun viel distanzierter... deswegen sage ich:

SPRICH MIT IHR OFFEN DARÜBER!!

wenn ihr wirklich gut befreundet seid wird sie verstehen wenn du sie darauf ansprichst und dich deswegen nicht missbilligen.
__________________
download mit 47kbyte/s und upload mit 14 kbyte/s
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
flaffiii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Sitemap

().