myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schweizer Urheberrecht... Jetzt wird aufgeräumt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.08.10, 16:52   #1
J3r3my
Banned

Bedankt: 234
J3r3my ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schweizer Urheberrecht... Jetzt wird aufgeräumt!

Hallo Leute,

viele Leute interessiert vielleicht was man in der Schweiz jetzt wirklich im Thema Filesharing machen darf. Heute in der Schule bin ich zufälligerweise auf einen Artikel auf dem Server von der Zeitschrift PCTIPP vom Jahre 08 gestossen. Das hat bei mir einige Fragen beanwortet, und ich will es euch nicht vorenthalten!

Mfg Jeremy
J3r3my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 10:01   #2
Gregs
Süchtiger

Benutzerbild von Gregs

Bedankt: 2.528
Gregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt PunkteGregs leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375217 Respekt Punkte
Standard

Da frage ich mich allerdings rein Interesse halber - Hat sich seit 2008 nichts geändert? Ist ja nun auch schon etwas länger her. Außerdem ergibt sich die Frage nach Quellen. Es gibt auch in Deutschland Experten die das Thema mal so und mal so auslegen, was zählt ist die rechtliche Grundlage. Das wäre eigentlich mal interessant zu sehen.

Ich kenne einen Schweizer Anwalt für Medienrecht aus meinem beruflichen Umfeld, wenn Interesse besteht kann ich da gerne mal anfragen, was aber ein wenig dauern kann.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gregs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.09.10, 10:21   #3
xLawliet
Banned

Bedankt: 210
xLawliet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

seit 2008 hat sich vieles geändert ;D
xLawliet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.10, 17:35   #4
J3r3my
Banned

Standard

Also ich hab mal noch ein bisschen gegoogelt, und habe unter anderem auf der nur schwer verständlich "Homepage der Schweiz" nachgeguckt, dort war "Stand 2008". Leider wird es dort aber nicht so verständlich erklärt und ich kann daraus keine Schlüsse ziehen.
Beim weitergooglen bin ich nur auf ältere (2007) Artikel gestossen, diese besagen das gleiche wie oben. Also grob gesagt (zumindest bei Musik) "Download ja, Upload nein!"

Ja, ich würde mich freuen wenn du ihn mal Fragen könntest. Halt ob das ganze noch zählt, und wie es mit den Games, oder noch nicht auf DVD erschienenen Kinofilmen aussieht. Da wäre ich dir sehr dankbar!

Habe noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ca 5 Monate alten Artikel gefunden, also ich denke das im ersten Post geht klar.
Ungelesen 02.09.10, 21:11   #5
J3r3my
Banned

Standard

OCH.... Meinste damit das Multipremium Account Ding?
Antwort