myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Sucht - Opfer oder selber schuld

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 10.12.10, 20:52   #1
Pschyrembel
Erfahrener Newbie

Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sucht - Opfer oder selber schuld

bezugnehmend auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hab ich mir mal die freiheit genommen und diesen thread hier erstellt. sonst wird der andere nur offtopic zugespammt.

offensichtlich bestehen zum thema sucht verschiedene meinungen. Sucht - ist man selber schuld oder ja nur opfer??

Zitat:
Zitat von igor s. Beitrag anzeigen
jeder dieser süchtigen hatte selbst die entscheidung zu treffen und soll für seine entscheidungen auch geradestehen. ich sage nicht, dass ihnen nicht geholfen werden sollte, wenn sie wirklich von ihrer sucht loskommen wollen, aber ich bin auch der meinung, dass man hier nicht unzählige versuche finanzieren sollte, bzw. irgendwelche zwangsentziehungen und entgiftungen bei straffälligen, die keinen entzug wollen und sowieso rückfällig werden.
ich sehe es auch nicht ein, 3, 4 oder noch so viele entziehungen zu bezahlen. wenn einer wirklich von seiner sucht weg will, dann sollte es spätestens beim zweiten versuch klappen, ansonsten war vorher der wille nicht zu 100% da.
dem kann ich mich fast zu 100% anschließen. aber wir sind immernoch solzialstaat und man kann nicht jedem unterstellen der beim zweiten mal einen entzug nicht hinbekommen hat, dass der wille nicht da war. dafür ist es ja eine krankheit. und sowas klappt halt nicht immer auf anhieb zu besiegen.
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten