myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Guter Freund betrügt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.12, 19:45   #1
BlubbBlubb14
Anfänger

Bedankt: 0
BlubbBlubb14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Guter Freund betrügt

Hallo Leute,

ich bitte euch um Ratschläge.

Ich und ein paar Kumpels von mir waren letztens in der Stadt saufen und dabei hatte einer meiner besten Kumpel Geld gebraucht.
Wie gewohnt geht man in eine Bank und hebt Geld ab. Jedoch war er - ich sag mal - so betrunken, dass er mehrere Hundert Euro abgehoben hat. Wir zählten nach, es fehlten 100 Mücken. Mein Verdacht war natürlich'n Kumpel (Wir nennen ihn hier mal "Kumpel 2") an unserer Seite, den man nicht so leicht vertrauen konnte.

Der Hintergrund ist nämlich so: Ich kannte "Kumpel 2" schon seit ca. 11 Jahren und er war in meiner Grundschulzeit mein bester Freund. Jedoch gingen wir nach der 4. Klasse getrennte Wege und er ging den falschen Weg. Vor ca. 1-2 Jahren fing er an zu rauchen, was in unser Freundeskreis natürlich nicht zu erwarten ist. Wenn ihn Geld fehlt hat, wird da halt mal bisschen geschnorrt. Später fing er an, mit dem Spielautomaten Freundschaft zu schließen, sprich, er schnorrt noch mehr, fing an mich und weitere Kumpels nach Geld zu fragen. Natürlich gab er ein Versprechen, dass ich das Geld morgen in der Früh wieder bekomme, aber daraus wurde immer eine Lüge. Man erhielt es nur, wenn man es ausdrücklich erwähnte. Nee, dennoch erhielt man das Geld NICHT. Nur durch pure Aggression: "Ich will das Geld zurück" usw.

Inzwischen schuldet er mir und zwei meiner besten Freunde fast 100 Mücken.
Ich weiß, es nicht nicht unbedingt viel, aber sowas passiert jedes Mal, wenn wir fuartgehen. Auch wenn wir nicht Nachts etwas trinken gehen, kommt er im helllichten Tag zu meiner Haustür und fragt nach Kohle. Die Forderungen wurden immer mehr, er lügt, betrügt. Wenn wir fragen, ob wir unser Geld zurückkriegen, reagiert es aggressiv z.B. "Gedulde dich noch bisschen...", oder "Nein kriegst du nicht..". Oder wechselt sofort das Gesprächsthema.

Daher verdächtigen wir ihn, dass er 100 Mücken von meinem Kumpel abgezogen hat. Mein bester Kumpel hat schießlich "Kumpel 2" kurzzeitig das gesamte Geld gegeben um paar Schulden zu begleichen, daher könnte er die 100€ miteingeschoben haben.
Danach hatte "Kumpel 2" auch zufällig mehr als 60€ im Geldbeutel gehabt. Er behauptete, es sei vom Spielautomaten der Gewinn. Vor'm Geld abheben war er total blank.

Natürlich wäre Freundschaft beenden eine gute Lösung, wenn er es wirklich war, aber so einfach ist das nun nicht, da er in unser Freundeskreis eine große Rolle spielt.

So ich hoffe, es war recht verständlich, wenn nicht, bitte nachfragen. Bitte euch um Lösungsvorschläge
BlubbBlubb14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 19:52   #2
LoGiTEcH1337
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LoGiTEcH1337

Bedankt: 514
LoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt PunkteLoGiTEcH1337 erschlägt nachts Börsenmakler | 18881 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlubbBlubb14 Beitrag anzeigen

Inzwischen schuldet er mir und zwei meiner besten Freunde fast 100 Mücken.
,

Warum leiht ihr ihm dann auch Geld wenn ihr wisst ihr bekommts nicht oder nur durch Aggression?

Schon mal darauf gekommen dass ihr auch so besoffen gewesen sein könntet dass ihr es iwo hingelegt und dort vergessen habt?^^

Redet einfach mit euren Kumpels darüber was ihr deswegen macht..
Ungelesen 19.09.12, 22:41   #3
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Sei Froh,daß es nur 100 Euro sind ,wenn ich alle Zusammenzähle denen ich vertraut habe ,komme ich auf 5000 Euro und sogar mehr wenn ich alle kleinigkeiten zusammenzähle .Bin wegen einem linken Vogel mal total aus der Bahn geflogen und ein halbes Jahr so Bankrott gewesen ,daß ich wie so ne Zecke leben musste bis es sich wieder eingependelt hat.

Siehe die 100 Euro als ein Alarm und geb dem garnix mehr,je mehr du ihm gibst ,desto unwarscheinlicher zahlt er das Geld zurück. Sobald ein bestimmter Betrag erreicht ist,wird er sowiso die Freundschaft kündigen und ist weg und deine Kohle auch. Zwar bereut man es wenn man Geld an einen so verliert,aber man kann sich zu 100% SIcher sein,daß der andere es später 10 mal übler bereuen wird,sobald er merkt wie sein Freundeskreis schrumpft und keiner mehr da ist der ihn hilft .
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 00:18   #4
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Soll er's dir anders zurück zahlen.

Ich geb seid längerem auch einem Kollegen immer wieder ein aus (Nie mitgezählt - war vorher so dass ich ihm ein ausgebe, dann er mir etc , hat dann aber seinen Nebenjob gekündigt // macht noch schule daher fehlte ihm das geld)

Zurückzahlen tut er das indem er mich des öfteren mit sein auto wo hinfährt (hab ein eigenes auto, spar mir so aber den sprit) , ich öfters mal bei ihm esse, muss dann nicht kochen. Seine Freundin macht ne ausbildung zur frisöse und da ich sowieso keine lange haare hab sondern maschinenkiurz(seiten und hinten) bis kurz macht sie dass dann. seh ich auch als "zahlung" vom kollegen an.
Solche Sachen halt ^^.
Ungelesen 20.09.12, 07:21   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Kommt mir irgendwie bekannt vor das ganze...
Kenn da auch wem der sich gerne und oft von diversen Leuten Geld "ausborgt" (mit teils wirklich fantasievollen Ausreden und Beschwichtigungen), bevorzugt Spielautomaten damit füttert usw...
Ich würd das Geld einfach mal als Lehrgeld sehen, oder halt versuchen das doch noch irgendwie zurück zu bekommen das er euch schuldet.
Und den "verschwundenen" 100er beim fortgehen würd ich mal einfach als Kollateralschaden abtun. Kann natürlich sein das ers genommen hat, aber wird sich wohl nicht mehr feststellen lassen obs so war. Und wenn man schon so betrunken ist das man ein paar Hunderter irrtümlich abhebt ist es durchaus auch im Rahmen des Möglichen das man irgendwo nen Schein verloren hat oder so...

Ob du / ihr dem die Freundschaft kündigt müsst ihr schon selbst entscheiden. Ich persönlich würd mich erstmal einfach zusammenreißen und ihm kein Geld mehr borgen. Wenn er danach fragt auch mal so freche Antworten geben wie "zahl erstmal deine Schulden zurück"... Meistens verschwinden solche Leute dann plötzlich von ganz alleine wenn sie merken da is nix mehr zu holen...
Ungelesen 20.09.12, 07:39   #6
mazemukel
Zapfer

Bedankt: 244
mazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punktemazemukel mag den Abfluss Flavour! | 80924 Respekt Punkte
Standard

Tja, Geld und Freundschaft ist immer ein Thema. Am besten ist es man verleiht nichts, dann gibt es auch keinen Aerger.
Ich persoenlich verleihe Geld im Freundeskreis, allerdings muss das dann auch immer im Rahmen bleiben. Es kommt halt auch immer darauf an, wie es so finanziell aussieht. Wenn ich mir mal was von Freunden leihe, dann gebe ich es auch umgehend unaufgefordert zurueck. Es geht meistens nur darum, dass man zu faul ist zum Automaten zu gehen oder es einfach gerade nicht auf dem Weg liegt.

Wenn Euch der Freund so wichtig ist, dann muesst Ihr halt mit Ihm reden und Ihm klarmachen, dass Ihr Ihn moegt aber nichts mehr leihen werdet. Mal abgesehen davon hoert es sich so an, als ob er gerne mal zockt und dafuer sein Geld drauf geht. Ihr helft Ihm quasi nicht wenn Ihr das durch 'Kredite' noch unterstuetzt. Wenn Ihr weggeht und er hat kein Geld, dann gibt es nur 2 Optionen, er geht nicht mit oder Ihr finanziert den Abend......!

Wenn wir weggehen, ist es uns eigentlich ziemlich egal wer was ausgibt. Mal zahlt der eine mehr, mal der andere. Wie es so ist in der Hitze des gefechts, verliert man ja auch schnell mal den Ueberlick. In der Regel ist es aber so, dass es immer recht fair verteilt ist. Dass ist auch die Hauptsache.

Ich hatte auch eine Zeit, in der es finanziell ned so dolle war, da bin ich dann auch entweder zuhause geblieben oder meine Kumpels haben den Abend fuer mich uebernommen. Da fragte dann auch keiner hinterher nach Geld. Als es dann wieder besser ging, habe ich mich natuerlich revanchiert. Das muss halt eben immer alles im Rahmen sein und ned ausarten.
mazemukel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 11:24   #7
xXGaboXx
Newbie

Bedankt: 25
xXGaboXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte auch mal nen Kumpel der mich beklaut hatte. hab ihn dann bei mir zuhause zur rede gesteltt dan hat er angefangen zu heulen hab ihn verziehn und das geld bekommen
xXGaboXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.12, 11:26   #8
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlubbBlubb14 Beitrag anzeigen
Später fing er an, mit dem Spielautomaten Freundschaft zu schließen, sprich, er schnorrt noch mehr, fing an mich und weitere Kumpels nach Geld zu fragen. Natürlich gab er ein Versprechen, dass ich das Geld morgen in der Früh wieder bekomme, aber daraus wurde immer eine Lüge. Man erhielt es nur, wenn man es ausdrücklich erwähnte. Nee, dennoch erhielt man das Geld NICHT. Nur durch pure Aggression: "Ich will das Geld zurück" usw.

Schreib den Typen ab, solche Freunde braucht kein Mensch, die ziehen Euch ab, wenn sie die Gelegenheit dazu haben. Wenn Ihr den noch an die Schulden anspricht, und der aggressiv darüber reagiert bedeutet, Ihr seht Euer Geld nie wieder. Und ich glaube auch daran, das er bestimmt das Geld von deinem Kumpel abgezogen hat, denn solche Spieler haben nie Geld in der Tasche, noch nicht Mal das angebliche Gewinn, weil die es sofort wieder verspielen. Ihr solltet den links liegen lassen, der wird euch nur Ärger bringen.

In meiner Zeit als Spielhallen-Kredithai hatte ich unzählige Male Kontakt zu solchen Spezies gehabt. Die leihen sich Geld, aber am Ende bekommst du es nicht zurück. Bevor man solchen Typen Geld verleiht, sollte man Sicherheiten verlangen in Form von Schmuck, Pfandscheine, Spielekonsolen und elektronische Geräte, erst dann das Geld abgeben, aber natürlich nur unterm Kurs. Das mag gewissenlos sein, aber ich habe besser das Schmuck und das Geld, als ein anderer oder das Automat.
Ungelesen 20.09.12, 11:37   #9
rabbit2k5
FUBAR!

Benutzerbild von rabbit2k5

Bedankt: 50
rabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkterabbit2k5 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125826 Respekt Punkte
Standard

Wer kennt solche Menschen nicht ... jeder hat diese "tollen Freunde" in irgendeiner Art um sich...

verleihe nie wieder Geld an jemanden egal ob er dann "morgen" nichts mehr auf dem Teller hat.

Immer nur geben und nichts zurückbekommen... bei Geld hört die "Freundschaft" eben auf

Wenn er dir nicht so wichtig ist, dann sieh es als Denkzettel an und verdränge diesen Menschen aus deinem Leben wenn keine Besserung in Sicht ist.
rabbit2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.12, 06:12   #10
JosipBrozTito
Anfänger

Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guter Freund betrügt
Wasser wird Feuer
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.12, 11:20   #11
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Ich glaub den TE interessiert es gar nimmer:

19.09.12, 20:45

Letzte Aktivität: 19.09.12 20:55
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort