Soso, du möchtest also beliebter werden. Ich finde, es gibt eine Frage, welche man sich vor deiner stellen muss. Und zwar nicht was macht mich beliebt sondern ob du wirklich das Verlangen hast beliebt zu sein! Die "Beliebten" an unserer Schule sind durch absolut inhumanes, unsoziales und unangebrachtes Verhalten gekennzeichnet. Zum Beliebtsein zählt nämlich Gruppenbildung gegen schwächere oder "besondere", die dann aufgrund des Aussehens gehänselt und beleidigt werden. Oder das Missachten von Kindern, die keine Markenware tragen und deshalb weniger Wert sind als jene, die 80€ für ein T-Shirt ausgeben wovon maximal 2% den Kindern zugute kommt, welche sich durch die Produktion ernsthafte Krankheiten zuziehen und für ihr Leben gekennzeichnet sind. Aber egal, dass ist ein anderes Thema!
Also merk dir eins: Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Eine Erfolgsformel kann ich dir also nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: Der Versuch, jedem gerecht zu werden.
Sei lieber gute zu den Freunden die stets zu dir halten auch wenn sie zahlenmäßig den "coolen" unterlegen sind. Hab lieber 1 Freund als 100 Kumpels!
Bestimmt kommst auch du eines Tages zur Besinnung. Aber bis dahin kann ich dir nur den Tipp geben, dass du als Mensch nur eine gewisse Reife erlangst wenn du den gleichen Fehler nicht immer und immer wieder machst.
Bevor dein Wunsch nach Anerkennung und Akzeptanz der Gesellschaft in Erfüllung geht, musst du lernen dich zunächst selbst zu akzeptieren!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg aus der Pubertät.
Mit freundichen Grüßen
Eco R1
|