Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
29.07.12, 22:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Beliebtheit undso :)
Wollte mal fragen ob ihr beliebt in der Schule und bei Freunden seid
und wie ihr das geschafft habt  .
|
|
|
29.07.12, 22:48
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
was ist für dich "beliebtheit" ?
ich für meinen teil glaube nicht besonders beliebt zu sein, habe auch "nur" ne hand voll freunde.
faktoren wären:
-auftreten (außäres, körpersprache, stimme)
-bereitschaft lügengeschichten aufzutischen (lügner sind beliebter da niemand gerne mit der rohen wahrheit konfrontiert wird)
-wie offen ist man anderen gegenüber, extrovertierte werden bevorzugt
-kulturelle herkunft
|
|
|
29.07.12, 22:56
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich war auf allen 4 Schulen beliebt ,aber nie bei den Rektoren und Lehrern . Immer in den Top Ten der Klassenbucheinträge und Verweise der ganzen Schule . Egal auf welche Schule ich gekommen bin,hab immer von ganz alleine zu den schlimmsten gefunden,wie so n Fluch
Aber was solls,das wichtigste im Leben is immer viel spaß zu haben und lustige Erinnerungen zu sammeln
|
|
|
29.07.12, 22:51
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ich habe festgestellt dass ein Minimum an Persönlichkeit sowie möglichst keine eigene Meinung, die man zu vertreten bereit ist, die Wahrscheinlichkeit für Beliebtheit drastisch steigern!
|
|
|
29.07.12, 22:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 21
|
Und natürlich Gas am Glas.... Saufen ohne Ende, Stimmung machen und nicht kübeln hilft ebenfalls enorm für oberflächliches "Beliebtsein"
|
|
|
29.07.12, 22:59
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
ne frage was hat denn das in nem warez zu suche egal
zum topic
bin 50/50 und bin einfach ich selbst
|
29.07.12, 23:45
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Zitat:
Zitat von nfshotpursuit
ne frage was hat denn das in nem warez zu suche
|
Warez gibts im Downloadbereich genau eine Spalte drüber und hier ist ein Talkforum mit Normalen Menschen und ihren normalen Alltagsproblemen ,welche einfach diskutiert werden wie in allen anderen Talkforen auch .
Nur weil für dich bestimmte Themen oder Probleme schon klar oder selbstverständlich sind,heißt das bestimmt nicht,daß es für andere Leute auch so ist .Außerdem schreiben hier viele Jüngere für die solche Themen oder Probleme was gerade Brandaktuelles ist in ihrem Leben.
Du bist ja schliesslich auch nicht aus dem Loch geflutscht und hattest gleich die Vollcheckung vom ganzen Leben.
Das muss man einfach so sehen,hätte es Internet gegeben als wir mal kleine Furze waren,dann hätten wir bestimmt auch keine besseren Threads aufgemacht und die Älteren hätten sich bepisst über uns.
In jedem Forum wo auch viel Junge Leute unterwegs sind,kommen automatisch solche Themen ,das hat nix mit Warez zu tun.
|
|
|
29.07.12, 23:00
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Ich mach es mal sachlich.
Diese eine Satzstellung, "Wollte mal fragen ob ihr beliebt in der Schule und bei Freunden seid"
Entweder bist du ein Troll udn bezweckst irgendwas damit, oder du bist wirklich sau dämmlich. Ich mein wie dämmlich muss man sein um zu fragen ob man bei den eigenen Freunden beliebt ist????
Ich mein es gibt dumme Fragen, aber das.....you won the Price!
|
|
|
30.07.12, 00:40
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
Zitat:
Zitat von Wakasa
Ich mach es mal sachlich.
du bist wirklich sau dämmlich. Ich mein wie dämmlich muss man sein um zu fragen ob man bei den eigenen Freunden beliebt ist????
Ich mein es gibt dumme Fragen, aber das.....you won the Price!
|
Ich find, du hast bessere Chancen auf den Preis, Wakasa 
Nicht nur, dass du meinst, jemand zu beschimpfen sei eine sachliche Äusserung, nö, du krönst den Vorwurf der Dämlichkeit noch dazu mit falscher Rechtschreibung.  Saudämlich
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und wenn du dich für deinen nächsten Post grundlegend bilden willst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und TE: kommt drauf an, welche Form der Beliebtheit du ansteuerst. Die Ehrliche wirst du erreichen, indem du dich mit Leuten zusammentust, die auf deiner Wellenlänge sind und die dich mögen.
Die Gruppenbeliebtheit erlangt man meist durch ein ausgewogenes Mass an Macht, Hilfestellungen und Vorreiterpositionen. Die ist allerdings nicht wahnsinnig viel wert und kostet dich ziemlich Substanz.
Die führt dazu, dass sie dir in den Arsch kriechen, so lang du Macht hast und dir in den Rücken fallen, wenn du schwächelst.
Also, tu dich lieber mit Menschen zusammen, mit denen du gern zusammen bist, in der Frage machts wirklich nicht die Masse, sondern die Qualität... aber wo eigentlich nicht.
|
|
|
30.07.12, 07:16
|
|
Zapfer
Bedankt: 244
|
Die Frage bietet halt auch leider wieder viel Spielraum. Es gibt keine Allgemeinregel, die zur Beliebtheit beitragen wuerde. Als ich noch in der Schule war, war es mir wirklich egal, was andere ueber mich dachten. Ich habe das getan, worauf ich Lust hatte und die, die mich wirklich kannten, die mochten mich und nur darauf kommt es an.
Sei einfach Du selbst, sei offen und vertrete Deine Meinungen. Lass Dich nicht in Muster pressen und verstelle Dich nicht, dass ist der einzige Weg. Wenn Du authentisch bist kommt der Rest meist von selbst. Es gibt leider zuviel Leute die mit dem Strom schwimmen.
Denke immer daran, das Flugzeug startet gegen den Wind!
|
|
|
30.07.12, 11:30
|
|
koffein-junk-E
|
und genauso läuft es nicht!
jeder unterliegt einem gruppendruck und passt im zweifelsfall seine meinung in die unmöglichste richtung an, nur um von der "herde" nicht ausgeschlossen zu werden.
das kann natürlich so weit gehen dass man die angepasste meinung als seine eigene betrachtet.
der mensch strebt nach individualismus, der aber als eine art kollektiv-individualismus verstanden werden muss.
man kleidet sich als emo und hebt sich damit erfolgreich von der breiten masse ab, gehört aber immer noch zu einer gruppe, nämlich der emo-"kultur".
richtiger individualismus wäre es mit mülltüten und einem rasenmäher auf dem kopf auf die straße zu gehen, aber selbstverständlich wird das keiner machen da einen so ein look vom rest der gesellschaft komplett ausschließen würde.
alle reden vom "sei du selbst", doch dieses "man selbst" ist unheimlich flexibel und ändert sich bei jeder sozialen interaktion aufs neue.
|
|
|
30.07.12, 18:30
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
Zitat:
Zitat von MasterOers
richtiger individualismus wäre es mit mülltüten und einem rasenmäher auf dem kopf auf die straße zu gehen, aber selbstverständlich wird das keiner machen da einen so ein look vom rest der gesellschaft komplett ausschließen würde.
|
ich gehe mit dem meisten von dem was du sagtest konform, aber individualismus definiert sich höchstens bei leuten mit wenig persönlichkeit über den look. ich habe in meinem leben schon einige bemerkenswerte menschen getroffen die ich als ausgeprägte individualisten bezeichen würde weil sie gerne ausserhalb der norm denken oder sich nicht in gesellschaftsmodelle zwängen lassen etc.die meisten von denen trugen jeans und shirt oder anzüge.
menschen die gerne in "verrückten" outfits herumlaufen um ihre individualität zu betonen kenne ich auch ein paar, die sind meiner erfahrung nach aber IDR von der denkweise unoriginell (manchmal sogar spiessig) und in grossen teilen narzistisch.
|
|
|
30.07.12, 19:14
|
|
Sexgott
Bedankt: 34.448
|
man muss sich natürlich auch im klaren sein, was man will: möchte man 200 freunde haben und dafür ja sagen, auch wenn man eine andere meinung hat, über witze lachen, auch wenn man sie kein stück lustig findet, sich anziehen wie 200 andere usw.
oooooder: man sagt, was man denkt, zeigt was man fühlt, sagt einem freund auch mal, dass er scheisse baut und sich gerade wie ein arsch benimmt, legt wert auf ehrlichkeit und offenheit. dann hat man nicht 200, sondern vielleicht nur zwei freunde - die verdienen dann aber wirklich die bezeichnung "freund".
mal ganz davon abgesehen, dass man echte freunde nur wenige im leben findet.
|
|
30.07.12, 19:53
|
|
crazy but not insane
Bedankt: 12
|
Qualität statt Quantität.
|
|
|
30.07.12, 20:14
|
|
Banned
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von UltimateCreature
oooooder: man sagt, was man denkt, zeigt was man fühlt, sagt einem freund auch mal, dass er scheisse baut und sich gerade wie ein arsch benimmt, legt wert auf ehrlichkeit und offenheit. dann hat man nicht 200, sondern vielleicht nur zwei freunde - die verdienen dann aber wirklich die bezeichnung "freund".
mal ganz davon abgesehen, dass man echte freunde nur wenige im leben findet. 
|
Wohl wahr. Heutzutage hat man ja "Freunde" fürs saufen, Fußball gucken, Party etc.
Aber auf emotionaler Ebene ist dabei nichts
|
|
|
30.07.12, 22:17
|
|
auf der Suche
Bedankt: 138
|
Zitat:
Zitat von FFX_50
Wohl wahr. Heutzutage hat man ja "Freunde" fürs saufen, Fußball gucken, Party etc.
Aber auf emotionaler Ebene ist dabei nichts 
|
Ich weiss genau was du meinst... man kommt zwar gut damit klar und lustig ist es auch immer wieder, aber die relative Austauschbarkeit dieser Leute hat etwas deprimierendes an sich.
|
|
|
30.07.12, 11:54
|
|
koffein-junk-E
|
individualismus! \o/
|
|
|
30.07.12, 12:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mir ist es ziemlich egal wie beliebt oder angesehen ich bin. Ich mach einfach mein Ding,sag wenn mich etwas stört meine Meinung und vertrete die auch. Bis jetzt kam es mir so vor, dass eigentlich alle mich mögen (auch wenn es immer Hater gibt - Haters gonna Hate :-D ).
Naja mach dich nicht verrückt deswegen  Man muss keine 100 Freunde haben um glücklich zu sein. Da sind mir 5 richtig gute Freunde um einiges lieber.
|
|
|
30.07.12, 13:02
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.392
|
Ich war schon immer überall seeeeeehr beliebt. Meine Lehrer mochten mich so sehr, dass sie mir regelmässig in mein tolles
Elternheft schrieben, um meinen Elternheft zu schreiben wie beliebt ich doch sei, und wie begeistert die Mädchen davon waren, dass ich ihnen mit einem Zirkel in den Arsch stach, dass ich ihnen im Grundschulalter schon meinen kleinen Prinzen zeigte, und ihnen später auch immer wieder an die Brüste fasste.
Die Jungs mochten mich ebenfalls immer total, da ich sie mit meinem Sportbeutel vermöbelte, ihnen Kreide in die Ohren steckte, und Brennnesseln um die nackten Beine schlug.
Später dann in der Lehre war ich auch total angesehen. Meine Beliebtheit steigerte ich dadurch, dass ich den anderen Lehrlingen einfach mal die Hand aufschnitt, wenn sie mich nicht mochten.
Später dann bei der Bundeswehr ging es weiter. Die Ausbilder in der AGA mochten mich sehr, weil ich immer sofort das tat was man mir sagte.
Nach der AGA war ich sehr beliebt, da ich den Kasernenkommandanten kennen lernte, was mir einige Vorteile verschaffte, wie zum Beispiel in der Offiziersmesse speisen zu können.
Das zog sich bis jetzt weiter, dass ich überall respektiert und geliebt werde. Und darum kann ich es immer gar nicht verstehen, wenn ich "böse" Themen über mich lesen muss, in denen die Leute nicht "gut" über mich schreiben.
An dem Tag bin ich dann meistens sehr geknickt, und frage meine Mama "Warum mag der mich denn nicht? Was mache ich denn nur falsch? Ich will doch nur dass mich alle mögen!"
|
|
|
30.07.12, 17:44
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Quatsch. Wieso sollte man sich verstellen um mit jemanden klarzukommen. Entweder ich kommt mit denen klar oder nicht.
|
|
|
30.07.12, 17:55
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Man muss sich nicht verstellen. Warum werden manche nicht für voll genommen? Weil die irgendwas verkehrt machen. Man kann es sich auch einfach machen, wenn man die Schuld immer bei den anderen sucht, aber nie bei sich selbst.
|
|
|
30.07.12, 22:28
|
|
koffein-junk-E
|
immer dieses "heutzutage".
den einen mit dem man über alles reden kann muss man eben finden...
aber es ist ja immer die "generation von heutzutage" schuld.
|
|
|
31.07.12, 01:14
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von MasterOers
immer dieses "heutzutage".
|
Naja, früher wars schon teurer, sich Freunde zu kaufen. Ich hab gehört, jetzt kriegt man sie auf Ebay im Dutzend aufwärts ab 1€
|
|
|
31.07.12, 19:20
|
|
James Dean
Bedankt: 53
|
Soso, du möchtest also beliebter werden. Ich finde, es gibt eine Frage, welche man sich vor deiner stellen muss. Und zwar nicht was macht mich beliebt sondern ob du wirklich das Verlangen hast beliebt zu sein! Die "Beliebten" an unserer Schule sind durch absolut inhumanes, unsoziales und unangebrachtes Verhalten gekennzeichnet. Zum Beliebtsein zählt nämlich Gruppenbildung gegen schwächere oder "besondere", die dann aufgrund des Aussehens gehänselt und beleidigt werden. Oder das Missachten von Kindern, die keine Markenware tragen und deshalb weniger Wert sind als jene, die 80€ für ein T-Shirt ausgeben wovon maximal 2% den Kindern zugute kommt, welche sich durch die Produktion ernsthafte Krankheiten zuziehen und für ihr Leben gekennzeichnet sind. Aber egal, dass ist ein anderes Thema!
Also merk dir eins: Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Eine Erfolgsformel kann ich dir also nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: Der Versuch, jedem gerecht zu werden.
Sei lieber gute zu den Freunden die stets zu dir halten auch wenn sie zahlenmäßig den "coolen" unterlegen sind. Hab lieber 1 Freund als 100 Kumpels!
Bestimmt kommst auch du eines Tages zur Besinnung. Aber bis dahin kann ich dir nur den Tipp geben, dass du als Mensch nur eine gewisse Reife erlangst wenn du den gleichen Fehler nicht immer und immer wieder machst.
Bevor dein Wunsch nach Anerkennung und Akzeptanz der Gesellschaft in Erfüllung geht, musst du lernen dich zunächst selbst zu akzeptieren!
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg aus der Pubertät.
Mit freundichen Grüßen
Eco R1
|
|
|
31.07.12, 19:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
@Wakasa Made my day, wenngleich ich das zwiespaltig sehe, aber trotzdem brachtest du mich herzlichst zum lachen - danke! :-)
|
|
|
31.07.12, 23:44
|
|
Banned
Bedankt: 491
|
Was bedeutet "beliebt" ?
|
|
|
01.08.12, 00:53
|
|
Banned
|
Es ist egal was die Leute hinter meinem Rücken reden. Hauptsache sie halten die Klappe wenn ich mich umdrehe!
|
|
|
01.08.12, 01:47
|
|
loading
Bedankt: 68
|
Früher fragte ich mich immer wieder bei Leuten wie "toll" die mich finden oder ob sie mich hassen.
Heute weiß ich einfach das die Meisten, die mich kennen, so gut wie keine Meinung über mich haben und ich eigentlich total uninteressant bin. Uninteressant bedeutet, dass man mich weder mag noch hasst.
Zu meinen Freunden: Korrekte Typen. Manchmal hass ich sie manchmal lieb ich sie und genau so ists umgekehrt.
Nochn Rat fürn Threadersteller: Werd nich einer dieser Menschen, die einen auf dicke Hose machen und versuchen cool zu sein indem sie andere mobben oder fertig machen. Klappt zwar ganz wunderbar, aber es könnten fiese Leute(wie ich) versuchen, die Menschen gegen dich aufzubringen. Meistens mit Erfolg, da solch eine Beliebtheit nur solange anhält bis man schwächelt. Dann kommen sie alle und fallen über dich her.
|
01.08.12, 16:10
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Zitat:
Zitat von Verifizierung
... Meistens mit Erfolg, da solch eine Beliebtheit nur solange anhält bis man schwächelt. Dann kommen sie alle und fallen über dich her.
|
Mit der Fähigkeit, seine eigene Unzluänglichkeit manchmal eingestehen zu können...einen gehörigen Schuss Selbstironie...gehen mir diese Leute (sorry auf "Bayrisch"  ) einfach am "Oarsch" vorbei !
|
|
|
01.08.12, 16:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 342
|
Statistisch gesehen erhöht die Fähigkeit zu Lügen und seine Meinung schnell zu wechseln die Beliebtheit in der Schulzeit.
Muss mal kramen, ob ich die Studien noch finde.
Beide Skills sind wohl politisch korrekt nicht beliebt, aber eine gewisse Fertigkeit in diesen ist für das normale menschliche Miteinander unerlässlich und trägt auch zum späteren Erfolg bei.
Spätestens bei der Frage "Schatz, wie findest du das neue Kleid" sollte das jedem klar sein.
Wichtiger ist allerdings, dass man erkennen kann, wann es richtig ist, seine Meinung zu vertreten und auch gegen Widerstand nicht zurück zu weicht und wann man es besser lässt.
Wie immer macht es die Mischung.
Niemand mag einen Jasager und niemand mag einen Besserwisser, der einem seinen Scheiß ständig unter die Nase reibt.
|
|
|
03.08.12, 11:10
|
|
PhenomenaL
Bedankt: 72
|
beliebt? weiß ich nicht, hab noch keine umfrage bei uns in der Gegend gemacht.
aber da ich Freunde habe, weiß ich zumindest das es ein paar Leute gibt die mich mögen:-P
|
|
|
07.08.12, 23:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Schau dich in Facebook um und schon erkennst du wie du deine Beliebtheit steigern kannst. Insbesondere darfst du keine eigene Meinung haben, es sollten dir grundlegend nur die Dinge gefallen, die auch der so genannten Masse gefallen.
Ausserdem niemals Dinge hinterfragen oder kritisch sehen sondern immer schön im Strom schwimmen.
Inwiefern dich das im Leben allerdings Glücklich macht ist die andere Sache.
Ich frage mich schon immer wie Menschen 10 "beste" Freunde haben können, weil mir das schier unmöglich erscheint.
|
|
|
10.08.12, 19:48
|
|
Banned
|
Ich glaube nicht, dass Facebook ein Massstab ist. Immerhin kannst du FB Freunde auf Ebay ersteigern, für die brauchst du dich überhaupt nicht anstrengen, dafür genügt eine simple Überweisung.
Derlei Freunde kannst du natürlich auch rl zu hauf haben, wenn du genug Geld hast und spendierfreudig bist.
Aber was alle hier mit schleimen und mit der Masse rennen haben, weiss ich auch nicht. Solche Leute nennt man doch gemeinhin Arschkriecher und dass die so sonderlich beliebt wären, wär mir neu.
|
|
|
16.08.12, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 388
|
Beteilige dich an Unterhaltungen, vertrete ruhig eine eigene Meinung, aber halte dich damit etwas zurück, wenn sie komplett gegen die Norm geht und das wichtigste:
Warte nicht, dass andere auf dich zu gehen! Es wird nicht passieren!
Wenn du etwas ändern willst, musst DU etwas tun. Geh auf Leute zu, frage sie, ob sie mal was mit dir machen und wenn du nicht komplett daneben bist, wirst du das nächste mal dann auch eingeladen 
So kannst du dir langsam einen Freundeskreis aufbauen und die Beliebtheit kommt von alleine.
Klar, ein paar Idioten gibt es immer, aber die ignoriert man einfach gekonnt.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber was kann denn schon passieren? Mehr als ein 'nein' wird wohl nicht kommen
Und noch ein Tipp: Wenn du dich selbst nicht in der Lage siehst, etwas zu ändern, suche dir Hilfe!
Es ist völlig normal zum Psychologen zu gehen; Da wird dir sicherlich geholfen.
Eine gute Bekannte ist Kinder-Psychologin und von ihr weiß ich, dass ihr mittlerweile extrem viele Jugendliche regelmäßig einen Besuch abstatten; Aus allen sozialen Schichten und Schulen.
|
|
|
16.08.12, 23:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Unglaublich das der Thread so lange auf ist oO Solche Themen sind meist gleich zu....
Beliebtheit erreicht man am schnellsten mit Humor. Ich weis wovon ich rede. Meine Freundin und auch einen Großteil meiner Freunde sagen das ist eins meiner besten Eigenschaften. Mit Humor schafft man sich überall Freunde. ÜBERALL - egal in welcher Gesellschaft Schicht man sucht.
|
|
|