myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

mein weiterer schulischer verlauf ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.10, 21:04   #1
DonJuanxD
Newbie

Bedankt: 26
DonJuanxD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mein weiterer schulischer verlauf ?

hey

um auf den punkt zu kommen:

ich weiss gerade einfach nicht was ich tun soll, also ich bin 17 jahre alt und gehe auf ein gymnasium in die 10. klasse, meine noten sind zurzeit schlecht und ich gehe davon aus das ich das jahr nicht schaffe; heisst für mich das ich die schule verlassen muss da ich schon einmal in der 9 sitzen geblieben bin.

die frage ist welche möglichkeiten mir jetzt offen stehen.

mein hauptschulzeugniss ist leider auch ziemlich miserabel und grenzt schon fast an eine pädagogische versetzung...es war nie das ich die schule besonders schwer fand oder mit dem stoff nicht zurecht gekommen bin...es war viel mehr der dran anders zu handeln als es mir eine authoritätsperson befiehlt, womit mich 90% der lehrer gehasst haben und dementsprechend noten verteilt haben..dazu kamen noch meine fehlzeiten....

also auf jeden fall versuche ich nun das beste aus der situation zu machen in die ich mich durch faulheit bzw dummheit gebracht habe...

ich bin kompetent und der deutschen sprache bemächtigt...nur so nebenbei..

vielen dank im voraus
DonJuanxD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 21:13   #2
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mh na dafragst du was...

wenn du ein problem mit autoritäten hast würde ich dir aufjedenfall empfehlen möglichst weit die schullaufbahn zuverfolgen. Versuch dein Realschulabschluss zumachen nicht mehr zufehlen und den lehrer lehrer sein dann hast du die nächsten 50 -60 Jahre nicht mehr soviele Probleme weil du dann eine Höhere position ein nehmen kannst.

Oder such dir einfach einen Job wo du mehr oder weniger frei agieren kannst wie Türsteher oder so :P

ansonsten bist du immer am anecken und das ändert sich auch nicht wenn du nicht selber dafür sorgst dir frei räume beruflich zuschaffen

lagos
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 21:20   #3
DonJuanxD
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Lagos Beitrag anzeigen
mh na dafragst du was...

wenn du ein problem mit autoritäten hast würde ich dir aufjedenfall empfehlen möglichst weit die schullaufbahn zuverfolgen. Versuch dein Realschulabschluss zumachen nicht mehr zufehlen und den lehrer lehrer sein dann hast du die nächsten 50 -60 Jahre nicht mehr soviele Probleme weil du dann eine Höhere position ein nehmen kannst.

Oder such dir einfach einen Job wo du mehr oder weniger frei agieren kannst wie Türsteher oder so :P

ansonsten bist du immer am anecken und das ändert sich auch nicht wenn du nicht selber dafür sorgst dir frei räume beruflich zuschaffen

lagos
ich hab das hier so als problem hingestellt aber mein eigentlich problem is das mir die perspektiven fehlen...nicht mein psychisches problem mit authoritätspersonen, bzw mit lehrern.

ich könnte ohne probleme arbeiten gehen und das tun was mir mein chef sagt...es ging mir jetzt wirklich eher darum ob ich mich nach ner realschule umsehe und da das jahr wiederhole, ob ich ne ausbildung anfange und abendschule mache oder sonst irgendwas ?
Ungelesen 04.05.10, 21:22   #4
Lagos
Banned

Bedankt: 98
Lagos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

abendschule und ausbildung ist stressig habe das gsd nie machen müssen

ich würde dir die Realschulausbildung empfehlen
Lagos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 21:41   #5
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DonJuanxD Beitrag anzeigen
ich bin kompetent und der deutschen sprache bemächtigt...nur so nebenbei..
Ich will dich nicht angehen weil ich dich nicht kenne aber wenn du so ein Statement
abgibst wäre es eine vertrauenbildene Maßnahme wenn du das auch umsetzen würdest.

Satzzeichen sind keine Hexerei.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 21:57   #6
DonJuanxD
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Ich will dich nicht angehen weil ich dich nicht kenne aber wenn du so ein Statement
abgibst wäre es eine vertrauenbildene Maßnahme wenn du das auch umsetzen würdest.

Satzzeichen sind keine Hexerei.
du verstehst meinen text doch auch sicher ohne satzzeichen oder ?

in nem forum leg ich echt nicht soviel wert auf rechtschreibung und satzzeichen >.<
Ungelesen 05.05.10, 16:03   #7
Joe_Karnickel
Waldläufer

Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DonJuanxD Beitrag anzeigen
meine noten sind zurzeit schlecht und ich gehe davon aus das ich das jahr nicht schaffe; heisst für mich das ich die schule verlassen muss da ich schon einmal in der 9 sitzen geblieben bin.

Ganz einfach: die paar Wochen durchziehen, und wenn du tatsächlich sitzen bleibst, gehst du unbedingt auf die Realschule.
Dort ist das Niveau wesentlich niedriger, du machst auch weniger Stoff in einem Schuljahr und überhaupt wäre das meiste für dich eine Wiederholung, so dass du wohl ein normales Realschulabschlußzeugnis bekommst (Notenmäßig).
Zudem kommst du mit menschen und Lehrern zusammen, die dich nicht kennen, und du wirst merken, dass der meiste psychische Druck von selbst verschwindet :-)

Mach dann eine Lehre, anschließend kannst du immer noch die Fachhochschulreife machen und studieren.
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort