Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.07.14, 11:42   #16
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
nun sie meinte ich würde ihr gut helfen, ich habe jedoch Angst selber mit reingerissen zu werden. ich hab nämlich Pläne und habe eine Freundin. Wir wollen bald zusammenziehen und denken langsam über Kinder nach.
@ BruceLee007

Wenn du als Bürge deine Unterschrift darunter setzt, musst du darüber im Klaren sein, das du dafür haften musst. Du kannst dich schnell ruinieren.

Ex-Freundin bzw. gute Freundin Hin oder Her, wenn du als Bürge unterschreibst, legts du dir den Strick schonmal um den Hals.

Bevor diese Leute in weitere Schulden geraten und keinen finanziellen Ausweg haben, sollten die eventuell mit Ihren Vermögen die bestehenden Schulden abbezahlen. Ob das ein teures Auto ist oder eine Immobilie.

Falls die doch nicht solche Gegenstände besitzen, dann sollten die mal zur Schuldenberatung und ggf. beim zuständigen Gericht einen Insolvenzverfahren eröffen. Bevor die sich jahrelang mit den Raten quälen, die sie vielleicht nicht aufbringen können und noch nicht mal genug Geld zum Leben haben, sollten die die Insolvenz vorziehen. Die Insolvenz ist auch mit einigen Auflagen verbunden, da ist es nicht drin, Geld für teure Gegenstände zur Seite zu legen und noch Urlaub davon zu machen. Die rechnen denen vor, was die zum Leben behalten sollen, der Rest wird für die Schulden verwendet. Das macht man dann einige Jahre bis die Frist abläuft, dann ist man nach einigen Jahren dann schuldenfrei. Natürlich muss man sich auch bewusst sein, dass man im Fale einer Insolvenz, einen negativen Schufaeintrag hat und nirgends mehr kreditwürdig ist.

Also bevor du dir die Schlinge selber um den Hals legst als Bürge, dann leg es gar nicht da rein.

Zitat:
Zitat von BruceLee007 Beitrag anzeigen
Also ich selber bin nicht verschuldet.
Das kann schnell passieren.

Die Banken oder der Gläubiger kann dann an dich heran treten, auch wenn du keine Lust hättest die Schulden von ehemalige Ex usw. abzubezahlen. Ohne Unterschrift und Bürgschaft hast du kein Risiko, mit Bürgschaft hast du ein Risiko bis zu 100%.

Sobald du als Bürge unterschreibst, und die Leute, denen du dich verbürgst Ihre Zahlungen pünktlich nach kommen, ist alles in Ordnung.

Sobald die aber mit den Raten in Rückzug sind, dann wird der Gläubiger/Bank sich direkt an dich wenden. Wenn mehr als 2-3 Raten in Rückstand sind, dann wird der laufende Kredit gekündigt und die verlangen dann sofort die ganze Summe von dem Kredit zurück. Und wenn einer nicht mal 2-3 Raten auf einmal aufbringen kann, der wird sicher nicht den ganzen Kredit auf einmal abzahlen können.

Dann sage ich nur Pfändungen, Lohnpfändungen, 30 Jahre den Titel über dich. Rate den Leute eine Insolvenz zu beantragen.

Dann zahlst du ein Leben lang Schulden für andere ab, ohne das du etwas von diesem Geld hattest. Dann müsstest du auch Insolvenz anmelden. Und deine jetzige Freundin, wird mit Sicherheit nicht mit jemanden leben wollen, der Ihr keine Zukunft oder Perpektive bieten kann, als nur Schulden.

Die Familie deiner Ex Freundin sollte vielleicht noch Ihren ausschweifenden Lebenstil reduzieren und lernen mit dem Geld auszukommen was man hat und nicht über die Verhältnisse leben.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten